Speedkit
Hallo zusammen,
hat jemand den Speedkit schon mal ausprobiert?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von carlssonblau
Wo steht das mit dem TÜV Gutachten ?Zitat:
Original geschrieben von DerSpica
Am besten finde ich in deren FAQ:Ist für das Speedkit ein TÜV-Gutachten erhältlich ?
Nein. Denn dies ist ein Grund dafür, warum Sie das Speedkit so günstig bekommen.
Technisch gesehen würde das Speedkit allen Anforderungen gerecht werden. Kaum ein
Kunde interessiert sich jedoch für den TÜV, und laut Kundenbefragungen würden 98% aller
Kunden auf das TÜV Gutachten verzichten, wenn wir dies anbieten würden. Freuen
Sie sich deshalb auf Top-Qualität zum günstigen Preis.😁
lg
Steffen
Das es eingetragen werden muss?
das steht dort :
http://www.abt-sportsline.de/Haeufig-gestellte-Fragen.218.0.html
Das Zitat steht unter FAQ:
http://www.speedkit.de/de/speedkit-faq.html
Zitat:
Ist für das Speedkit ein TÜV-Gutachten erhältlich ?
Durch unsere hohe Qualität ist die Nachfrage nach dem Speedkit Chiptuning sehr hoch: Da wir deshalb in jedes Land der Welt ausliefern und die TÜV Anforderungen in jedem Land unterschiedlich sind, können wir über die Möglichkeiten zur Eintragung und deren Kosten keine Aussagen machen. Durch dieses Modell stellen wir alle unsere Kunden zufrieden: Wir liefern das Speedkit ohne ein TÜV Teilegutachten zum günstigen Preis und der Kunde kümmert sich selbst um die notwendige Betriebserlaubnis. Die hohe Qualität des Speedkit ist für ein TÜV Teilegutachten ausreichend.
😁 😁 😁
Alles in Allem würde ich davon die Finger lassen - ich denke man zielt hier auf eine recht sorglose Klientel ab die das reinschraubt und sich weder Gedanken um Versicherungsschutz noch um die Haltbarkeit bzw. die Langlebigkeit eines Motors Gedanken macht und für der Begriff ABE völlig aus dem Wortschatz gestrichen ist.
Mein persönliches Fazit: sowas braucht niemand! Ganoven mit netter Verpackung wäre M.E. eine recht treffende Titulierung für diesen Anbieter 🙄
Mein Favorit ist der hier:
Letzte Frage bei FAQ für das Support Center:
'Ich habe mein Speedkit eingebaut - es hat einfach zu viel Leistung. Was ist zu tun?'
Einfach super.
Aber die Wallpapers der Firma sind fast noch besser. Hab ich mir direkt runtergeladen und als Hintergrund eingestellt. Super. Insbesondere die freundliche Dame in der unteren rechten Ecke hat es mir angetan. Einfach 'priceless'.
Der "Tuner" schaut ja in einer Probefahrt ja zumindest mal drauf, ob das Drehmoment auch passt.
TÜV hin oder her. Das hilft bei einem geplatzen Motor auch nix mehr. Da geh ich lieber schön zu einem der }Bekannten{, lass mich beraten und fahre so, wie ein Motor gerne behandelt werden würde...
War zwar teurer, geht aber!
Und im Problemfall werde ich ja auch noch beraten. (Hoffe ich).
Aber vielleicht wäre das Speedkit was für Laalaa und sein Prius 🙂
hans