Speedkit

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

hat jemand den Speedkit schon mal ausprobiert?

17 Antworten

Wovon sprichst Du???

Zitat:

Original geschrieben von lmaa3

Hallo zusammen,

Speedkit????

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von lmaa3

Hallo zusammen,

Speedkit????

Alex.

Ihr nehmt doch alle Drogen!

http://www.speedkit.de/de/index.html

a6 tdi 3,3l v8? wasn das? kenn ich net.

"solange der vorrat reicht"...klingt irgendwie alles unseriös...und zwar sehr

Also wenn ich schon mein Auto kaputt machen will, dann würde ich das mit Stil machen.

Also Abt oder dergleichen.

😁

Moin,

umfassendes Thema dessen Quintessenz ich raffe 😁

Tuning nur über die Motorsteuerungssoftware - Zusatzkomponenten (Box) taugen meist nicht viel (unruhiger Motorlauf bis hin zum Defekt! 😉 Nachteil nicht gut mitnehmbar.

Berichte zu Test gibt es Seitenweise - sogar Videos auf Youtube.com und nahezu alle zeigen deutlich was der ADAC davon hält und wie oft Motoren durch so eine Box kaputt gingen. Nicht eine Box hat den Prüfstand mit Empfehlenswert verlassen. Oftmals schon nicht weil die versprochene Mehrleistung gar nicht erreicht wurde.

Tuning als solches läuft nicht immer glücklich ab - auch hier im Forum posten Leute deren Autos dann Defekte hatten - und die hatten sogar das teure Abt oder was auch immer Tuning drauf! Einige hatten Glück bekamen neue Steuergeräte andere wohl nicht.

Bin selbst durch fast ALLE Seiten im Netz mit dem Thema gegangen - habe mich erst im September (11Monate lang träumte ich den Traum halber Aufpreis zum 3.0TDI gleiche Leistung - bin nach viel Lektüre zum Schluss gekommen das ich es lasse!). Wenn Tuning dann Abt, MTM, Wetterauer oder Oettinger. So empfehlen es letztlich auch ALLE deren Motoren abbrannten, oder sonstige lustige Eigenschaften des "Lebenaushauchens" hatten.

Am besten finde ich in deren FAQ:

Ist für das Speedkit ein TÜV-Gutachten erhältlich ?

Nein. Denn dies ist ein Grund dafür, warum Sie das Speedkit so günstig bekommen.
Technisch gesehen würde das Speedkit allen Anforderungen gerecht werden. Kaum ein
Kunde interessiert sich jedoch für den TÜV, und laut Kundenbefragungen würden 98% aller
Kunden auf das TÜV Gutachten verzichten, wenn wir dies anbieten würden. Freuen
Sie sich deshalb auf Top-Qualität zum günstigen Preis.

😁

lg
Steffen

Selbst renomierte Tuner wie Brabus bieten Tuningboxen zum Anstecken an die recht preiswert sind.Zeigt mir nur wieder ,das Tuning ein sehr einträgliches und für den Fachmann einfaches Geschäft ist ,bei dem der Leistungshungrige gehörig über den Tisch gezogen wird.
Letztendlich machen doch alle dasselbe und stellen ein wenig an ein paar Kurven herum,bis hinten mehr rauskommt.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von DerSpica

Nein. Denn dies ist ein Grund dafür, warum Sie das Speedkit so günstig bekommen.
Technisch gesehen würde das Speedkit allen Anforderungen gerecht werden. Kaum ein
Kunde interessiert sich jedoch für den TÜV, und laut Kundenbefragungen würden 98% aller

😁

lg
Steffen

Also das sagt ja wohl alles - dieser Abschnitt wäre ein definitiver Grund für mich, nicht zu diesem Tuner zu gehen.

Ich finde, ein 60.000 Euro Auto hat nicht mehr als ein 149.- Euro Tuning verdient.

Das Risiko ist minimal, man kann ja nur 149 Euro verlieren. Denn ein so renommierter Tuner wird für Folgeschäden an Motor, Turbo, LLK, Elektronik oder Getriebe sicher anstandslos aufkommen.

😎

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

😁

lg
Steffen

Also das sagt ja wohl alles - dieser Abschnitt wäre ein definitiver Grund für mich, nicht zu diesem Tuner zu gehen.

Was sagt denn ein TÜV Gutachten aus? Doch nicht,daß das Tuning einwandfrei funktioniert und keinen Schaden anrichten kann.

Das ist dasselbe ,wie die ganzen DIN Zertifizierungen oder Qualitätsmanagementsachen. Es muß nur unter definierten Bedingungen gearbeitet werden und irgendwelche techn.Parameter eingehalten werden.Über die Qualität des eigentlichen Produkts sagt das sehr wenig aus.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Was sagt denn ein TÜV Gutachten aus? Doch nicht,daß das Tuning einwandfrei funktioniert und keinen Schaden anrichten kann.

Das ist dasselbe ,wie die ganzen DIN Zertifizierungen oder Qualitätsmanagementsachen. Es muß nur unter definierten Bedingungen gearbeitet werden und irgendwelche techn.Parameter eingehalten werden.Über die Qualität des eigentlichen Produkts sagt das sehr wenig aus.

Alex.

Irgenwie richtig - aber ohne TÜV Gutachten und Eintragung erlischt die ABE des Kfz - mal abgesehen davon das der Versicherer in Kenntnis gesetzt werden muss da sonst kein Versicherungsschutz für das Fahrzeug besteht 😉

Zitat:

😁

lg
Steffen

Wo steht das mit dem TÜV Gutachten ?

Deine Antwort