Speedfight 4 2T Anzug

Mein Speedfight 4 2T wird jetzt ein Jahr alt und hat 11.000km runter. Alle Inspektionen wurden eingehalten bei 5000 sowie 10.000km wurden Riehmen sowie Gewichte erneuert. Beim ersten Wechsel der Gewichte & CO spürte ich, dass der Roller keinen Anzug mehr besitzt der Händler meinte es liegt an dem Gewicht.

OK wir haben zusammen 220kg aber er hatte am Anfang auch einen viel besseren Anzug Berg anfahren ist überhaupt nicht mehr möglich. Auch wenn ich alleine fahre kommt er nicht aus dem Quark, am Amfang spürte ich den Anzug und wahr auch recht schnell weg. Ich kann auch den Roller mit meinem Beinen trotz durchgezogenem Gas halten !

Finde das absolut nicht normal am Anfang wenn ich starte und anfahre stottert er was sich nach kurzer Zeit legt. Auch hier meinte der Händler das wäre das kalte Wetter, irgendwie hab ich aber einen anderen Eindruck.

Kann es sein das andere Gewichte verbaut sind Kupplung / Feder down ?

Grüße

PS: Auspuff wurde bei 10000km erneuert Cat wahr im eimer......

Beste Antwort im Thema

Warum ein tausch be 5000, aber nicht bei 10tkm?

Dann müssten sie jetzt genauso verschlissen sein wie bei 5000! Dann wären wohl wieder erstmal die Rollen dran..! Und das würde durchaus auch zum Fehlerbild passen. Wenn nicht sogar die Vario ansich verschlissen ist...

Etwas dubios dieser Teiletausch..:!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@Papstpower schrieb am 16. Februar 2019 um 17:53:32 Uhr:

Zitat:

@tomS schrieb am 15. Februar 2019 um 14:55:49 Uhr:

Quasi richtig.
Leistung = Kraft * Geschwindigkeit.
Im Stand ist die Geschwindigkeit =0 und deswegen die Leistung =0.
Du kannst im Stand also auch keine 0.000005 PS halten, Du hälst immer nur 0 PS.

Das bezieht sich aber nicht auf ein fahrzeug, sondern auf den motor. Und sobald er an ist, hat er weg...

Also solte ich ihn doch nicht mit Gasanschlag und meinen Beinen halten können ?

Deine körperlichen Fähigkeiten kann ich nicht einschätzen... Meine 50er hättest du auch nicht zu zweit gehalten😛

Aber da die kiste wohl Garantie hat, soll der Händler nachbessern.

Deine letzte aussage betrifft wohl erstmal die kupplung...

Zitat:

@Caluba schrieb am 15. Februar 2019 um 09:15:45 Uhr:

Mein Speedfight 4 2T wird jetzt ein Jahr alt und hat 11.000km runter. Alle Inspektionen wurden eingehalten bei 5000 sowie 10.000km wurden Riehmen sowie Gewichte erneuert. Beim ersten Wechsel der Gewichte & CO spürte ich, dass der Roller keinen Anzug mehr besitzt der Händler meinte es liegt an dem Gewicht.

OK wir haben zusammen 220kg aber er hatte am Anfang auch einen viel besseren Anzug Berg anfahren ist überhaupt nicht mehr möglich. Auch wenn ich alleine fahre kommt er nicht aus dem Quark, am Amfang spürte ich den Anzug und wahr auch recht schnell weg. Ich kann auch den Roller mit meinem Beinen trotz durchgezogenem Gas halten !

Finde das absolut nicht normal am Anfang wenn ich starte und anfahre stottert er was sich nach kurzer Zeit legt. Auch hier meinte der Händler das wäre das kalte Wetter, irgendwie hab ich aber einen anderen Eindruck.

Kann es sein das andere Gewichte verbaut sind Kupplung / Feder down ?

Grüße

PS: Auspuff wurde bei 10000km erneuert Cat wahr im eimer......

Warum zweifelst du an der Beurteilung von dir?
Händler wechselt Teile und die Kiste zieht nicht mehr,hast du in der Zeit bis zum abholen so zugenommen? Genau so mit dem stottern,war auf einmal der große Wintereinbruch?
Vom Kat mal abgesehen das er bei 1 Jahr kaputt sein sollte wenn der Roller vernünftig eingestellt ist.
Wechsel am besten den Händler wenn ein anderer da ist,geht ohne weiteres ohne Garantieverlust.

Das eig. recht einfach, Karre war beim Händler, als du sie abgeholt hast lief sie nicht mehr gescheit bzw. schlechter als vorher.
Mach dem Händler Druck wenn es wirklich so ist!
Du hast Inspektionen und trallala immer beim gleichen gemacht!
Und ein Serienmäßiger Speedfight sollte mit unseren Temperaturen hier zurecht kommen!
Siehe Kranenburger!