1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 Nimmt Gas nicht mehr Richtig an, geht bei Vollgas aus

Speedfight 2 Nimmt Gas nicht mehr Richtig an, geht bei Vollgas aus

Peugeot
Themenstarteram 6. November 2024 um 15:54

Hallo Miteinander,

Ich habe folgendes Problem.

Habe mir am Sonntag eine Speedfight 2 AC nach BJ 2004 gekauft mit ein paar Macken.

Der Roller ging nach einer Zeit aus : laut Verkäufer. Auf der Heimfahrt alles gut bis auf das er spät Gas angenommen hat. Musste auch mit Startpilot arbeiten das er bei der Heimfahrt anging.

Habe in der Werkstatt jetzt einen neuen Vergaser eingebaut und siehe da er springt sofort an. Das Probleme ist jetzt das er nicht mehr richtig das ganz an nimmt und z.B bei längerem Gas halten oder Vollgas ausgeht.

Standfuß lässt sich auch nicht einstellen also er bleibt unverändert niedrige Drehzahl aber gerade so am überleben.

Habe jetzt den Auspuff abgebaut und geschaut der klappert wie ein Sparschwein

Zündkerzen Bild : Schwarz und etwas trocken, ziemlich heiß beim Ausbau genau wie der Motor : 10 Minuten standhält gelaufen

Kann das alles mit dem Kaputten Auspuff zusammen hängen ?

Kann ja jetzt nicht wirklich weiter Schrauben ohne Auspuff. Wäre dankbar über eure Meinung und euer Wissen

Mit freundlichen Grüßen Nexus

Zündkerze
Zündkerze
Ähnliche Themen
4 Antworten

Bei diesem Kerzenbild ist entweder der Luftfilter verschmutzt oder es wurde eine Zündkerze mit einem falschen Wärmewert verbaut.

Themenstarteram 6. November 2024 um 18:33

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 6. November 2024 um 19:18:36 Uhr:

Bei diesem Kerzenbild ist entweder der Luftfilter verschmutzt oder es wurde eine Zündkerze mit einem falschen Wärmewert verbaut.

Also der Luftfilter ist komplett neu, auf die Kerze hab ich gar nicht genau geschaut die hat mir der Verkäufer mit gegeben ??

Wenn er bei längerer Vollgasfahrt ausgeht, würde ich mir zuerst mal den Benzinhahn anschauen, bzw. probeweise einen externen Tank anschließen,. Die Düsenbestückung und Düsennadelposition würde ich ebenfalls checken.

Bei der Kerze sieht es so aus, als würde der Elektrodenabstand nicht stimmen, kann aber auch an der Perspektive liegen.

Um sicher zu gehen, würde ich eine neue einbauen - ist eh ein Verschleißteil

Themenstarteram 7. November 2024 um 16:29

Zitat:

@raymundt schrieb am 7. November 2024 um 10:12:14 Uhr:

Wenn er bei längerer Vollgasfahrt ausgeht, würde ich mir zuerst mal den Benzinhahn anschauen, bzw. probeweise einen externen Tank anschließen,. Die Düsenbestückung und Düsennadelposition würde ich ebenfalls checken.

Bei der Kerze sieht es so aus, als würde der Elektrodenabstand nicht stimmen, kann aber auch an der Perspektive liegen.

Um sicher zu gehen, würde ich eine neue einbauen - ist eh ein Verschleißteil

Okai werde ich mal schauen. Die Kerze ist komplett neu

Deine Antwort