Speed Limit Info und Limit Schalter am Lenkrad

BMW 5er G30

Hab eine Frage zur Speed Limit Info:

Wenn man nur den Driving Assistent(also kein Plus und auch kein ACC) bestellt, hat man dann auch die Geschwindigkeitsvorschau?

Wenn ja, kann man die erkannte Geschwindigkeit als Limit übernehmen?

Danke schon mal für eure Hilfe

22 Antworten

Wenn du als Limit die Regelung fürs Tempomat meinst, ja mit ACC geht die Übernahme mit voreinstellbarem +-15 kmh.
Drivingassistant enthält nur speed Limit Info und kein speed Limit assist...

@WMF1 war schneller

mit dem DA+ kann man die Geschwindigkeit aus dem Speed Limit Assistent für den Tempomat oder als Limit übernehmen.
Nutze es sehr oft für das Limit, gerade bei Überlandfahrten.

Sowie ich das verstehe ist es so:

Speed Limit Info informiert über Geschwindigkeitsbegrenzungen und Überholverbote.
Speed Limit Assist zusätzlich über kommende Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Im Hinblick auf den Konfigurator ist Speed Limit Info nicht Bestandteil des Driving Assistent. Einige User Schreiben im G30 Lobes Thread, dass sie es dennoch haben. Das ist sehr erfreulich, ich glaube aber nicht, dass man mit der SA Driving Assistent einen Anspruch darauf hat. Das ist schade, denn prinzipiell ist es ja möglich, wie man beim Driving Assistent im Fahrmodus Eco Pro sieht.

Zitat:

@WMF1 schrieb am 4. Januar 2018 um 07:30:20 Uhr:

Sowie ich das verstehe ist es so:

Speed Limit Info informiert über Geschwindigkeitsbegrenzungen und Überholverbote.
Speed Limit Assist zusätzlich über kommende Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Im Hinblick auf den Konfigurator ist Speed Limit Info nicht Bestandteil des Driving Assistent. Einige User Schreiben im G30 Lobes Thread, dass sie es dennoch haben. Das ist sehr erfreulich, ich glaube aber nicht, dass man mit der SA Driving Assistent einen Anspruch darauf hat. Das ist schade, denn prinzipiell ist es ja möglich, wie man beim Driving Assistent im Fahrmodus Eco Pro sieht.

Im Konfigurator ist die Speed Limit Info sehr wohl Bestandteil des Driving Assist. Bei mir kam diese Funktion allerdings über das Innovationspaket.