Speed Limit Info und Limit Schalter am Lenkrad

BMW 5er G30

Hab eine Frage zur Speed Limit Info:

Wenn man nur den Driving Assistent(also kein Plus und auch kein ACC) bestellt, hat man dann auch die Geschwindigkeitsvorschau?

Wenn ja, kann man die erkannte Geschwindigkeit als Limit übernehmen?

Danke schon mal für eure Hilfe

22 Antworten

Die Vorschau hat man nur im Eco Pro Modus. Ob man die Geschwindigkeit als Limit übernehmen kann weiß ich allerdings nicht weil ich es noch nie probiert hab (und sie eh immer etwas überschreite 😉 )

@felixxx.b Die Vorschau ist nicht nur im eco Pro. Im eco Pro sind die Hinweise, wie fuss vom Gas etc. Das was @vidisic meint ist die speed Limit Info. Die es meines Wissens nach nur ab ACC gibt, also sollte es nicht gehen.

Zitat:

@nufu86 schrieb am 31. Dezember 2017 um 14:12:53 Uhr:

@felixxx.b Die Vorschau ist nicht nur im eco Pro. Im eco Pro sind die Hinweise, wie fuss vom Gas etc. Das was @vidisic meint ist die speed Limit Info. Die es meines Wissens nach nur ab ACC gibt, also sollte es nicht gehen.

Nee, ist mit Driving Assistant bereits vorhanden.

Zitat:

@nufu86 schrieb am 31. Dezember 2017 um 14:12:53 Uhr:

What? Ich hoffe das ist ein Irrtum. Kann das jemand bestätigen?

PS: https://www.bmw.de/.../fahrerassistenz.html?desktop#drive-assist

Speed Limit Info ist also beim normalen Driving Assistant mit drin.

Ähnliche Themen

Ich habe die Vorschau immer, egal in welchem Modus ich fahre.

Der Themenersteller hat nach der Geschwindigkeitsorschau gefragt. Diese ist beim normalen Driving Assistent nur bei dem Fahrmodus ECO pro vorhanden, in allen andern Modi sehe ich keine Vorschau kommender Geschwindigkeitsbegrenzungen

Habe kein Driving Assistant aber Acc inkl Speedlimit. Da sehe ich die Vorschau in jedem Modus. Hängt das dann vielleicht am Acc?

Ich habe dap + und sehe sie auch immer, einzig was für den eco Pro exklusiv ist, sind die Empfehlungen, wie fuss vom Gas etc....

Erst einmal noch ein Gesundes Neues Jahr!!!

Kurz zu meinem jetzigen Handling des Limit-Schalters.
Meist fahre ich ohne Tempomat und stelle mir den Limit Schalter auf die jeweilige Geschwindigkeitsbegrenzung. Dies ist jedoch immer ein ganz schönes hin und her geschalte an der Wippe bis man das jeweilige Limit gesetzt hat.
Nun war mein Gedanke, dass die neu Speed Limit Info die Beschränkung erkennt und ich die erlaubte Geschwindigkeit als neues Limit einfach übernehmen kann. (Per einmaligen drücken)
Ist aber wahrscheinlich nicht so, oder?

Doch das müsste gehen. Inklusive der voreingestellten Toleranz +- 15 km/h Max.

Das gilt definitiv fürs ACC, den limiter nutze ich nie...

Zitat:

@vidisic schrieb am 1. Januar 2018 um 13:48:00 Uhr:

Erst einmal noch ein Gesundes Neues Jahr!!!

Kurz zu meinem jetzigen Handling des Limit-Schalters.
Meist fahre ich ohne Tempomat und stelle mir den Limit Schalter auf die jeweilige Geschwindigkeitsbegrenzung. Dies ist jedoch immer ein ganz schönes hin und her geschalte an der Wippe bis man das jeweilige Limit gesetzt hat.
Nun war mein Gedanke, dass die neu Speed Limit Info die Beschränkung erkennt und ich die erlaubte Geschwindigkeit als neues Limit einfach übernehmen kann. (Per einmaligen drücken)
Ist aber wahrscheinlich nicht so, oder?

Nein, mit dem Standard Driving Assistant geht das so nicht.

Schon mal Danke für eure Antworten!

man braucht also mindestens den ACC... ok

kann man dann die Geschwindigkeit als Limit übernehmen, oder ist mein Gedanke nicht realisierbar und bleibt mein Wunsch?

Vielleicht hat es schon mal jemand mit DA+ oder ACC ausprobiert?

Speed Limit Assist: vorausschauende Erkennung von Geschwindigkeitsbegrenzungen. Die Funktion Speed Limit Assist kombiniert Speed Limit Info mit der aktiven Geschwindigkeitsregelung und ermöglicht vorausschauend durch zusätzliche Bestätigung die Übernahme einer erkannten Geschwindigkeitsbegrenzung in das ACC.

Das ist die Beschreibung aus dem Konfigurator

Deine Antwort