Speed-Buster Tuning Box

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

ich habe durch Bekannte von diesem Anbieter hier erfahren:

http://www.speed-buster.de/

Hat jemand schon mal etwas von "Speed-Buster" gehört? Es klingt alles sehr ordentlich und durchdacht. Mein Bekannter hat die Box an seinem A5 3.0 TDI und bislang keine Probleme oder Auffälligkeiten.

Ich hab den 4F 2.0 TDI mit 170PS und spiele mit dem Gedanken mir die Box anzuschaffen - bin allerdings noch ein wenig am zweifeln.

Ratschläge bzw. Erfahrungen wären hilfreich :-)

Gruß
Gouranga

18 Antworten

war bei meinem auch so damals. beim "stammtischwert" 0 bis 100 tut sich nicht so viel aber bei höheren geschwindigkeiten ist der unterschied schon heftig.
hast du deinem auch auf dem prüfstand gehabt, vor und nach dem tuning?

Zitat:

Original geschrieben von YogiMFBear

So, es ist vollbracht 🙂.

.....

Das Auto geht deutlich besser 😁. Unten rum ist nicht so viel zu spüren, da er eh schon gut geht, aber das Ansprechverhalten vom Gas ist direkter. So ab 2000 Umdrehungen geht dann richtig die Post ab. Hab das Gefühl, dass sich der Wagen jetzt einfach noch leichter tut.

.......

Gruß
Yogi

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

war bei meinem auch so damals. beim "stammtischwert" 0 bis 100 tut sich nicht so viel aber bei höheren geschwindigkeiten ist der unterschied schon heftig.
hast du deinem auch auf dem prüfstand gehabt, vor und nach dem tuning?

Nein, kein Prüfstand. Mich interessieren die reinen Zahlen nicht wirklich.

Ob jetzt 275 oder 280 PS und 6,9 oder 7,2 Sekunden von 0 - 100 ist mir völlig egal.

Für mich zählt der subjektive Eindruck von mir selbst, denn ich fahr ja mit dem Wagen 🙂.

Gruß
Yogi

mit dem subjektiven eindruck ist das m.u. so eine sache. mit der zeit gewöhnt man sich an die optimierung und stellt sich irgendwann die frage ist sie denn noch da oder bei einer inspektion überschrieben. zumindest ging es mir mal so. war allerding ein a4 2.5 tdi glaube serie 170 ps) und ein chip von abt. war mir nie so wirklich sicher ob da überhaupt mehrleistung ist.

wünsche dir aber erstmal viel spaß mit der gewonnenen mehrleistung und wenn du ein wenig erfahrung damit gesammelt hast kannst du dich ja in den sammelthread in meiner signatur eintragen wenn du lust hast.

grüße

Moin!
Hatte den Speedbuster in meinem T4 mit 102 PS, kamen am Ende so 130 bei raus.
Ich fand das Ding immer gut, zumal man 2 Möglichkeiten hat, entweder Leristung oder Drehmoment.
Hatte mich für Drehmoment entschieden. War super, Kiste lief einwandfrei.
Ich denke das ist eine Glaubensfrage ob nun Chip oder Box. hatte später einen T4 mit 150 PS und habe den von ABT tunen lassen.
Klar wird dem Motor vorgekaukelt er sei kalt und spritzt daher ein wenig mehr Diesel ein.
Meiner hat aber nie gerußt oä, hat ein Potentiometer, an dem man selbst ein wenig rumdrehen kann und den unterschied sofort bemerkt.
Ich denke wenn man das moderat macht ist noch alles im grün- gelben Bereich.
das Ding liegt noch irgendwo bei mir im Keller, ist ja noch gültig für alle gängigen VW und Audi mit 10 Pin- Stecker.