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Speed-Buster Tuning Box

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

ich habe durch Bekannte von diesem Anbieter hier erfahren:

http://www.speed-buster.de/

Hat jemand schon mal etwas von "Speed-Buster" gehört? Es klingt alles sehr ordentlich und durchdacht. Mein Bekannter hat die Box an seinem A5 3.0 TDI und bislang keine Probleme oder Auffälligkeiten.

Ich hab den 4F 2.0 TDI mit 170PS und spiele mit dem Gedanken mir die Box anzuschaffen - bin allerdings noch ein wenig am zweifeln.

Ratschläge bzw. Erfahrungen wären hilfreich :-)

Gruß
Gouranga

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18 Antworten

Noch nie was dvon gehört.
Aber mal ganz ehrlich,für den Preis, den die verlangen kann ich mir schon ein "normales" Tunig über die Datenschnittstelle bei einem renomierten Tuner holen (z.B. Wetterauer, chip4power etc. etc).
Eine Tuningbox haben sie erst mal vor ein paar Wochen bei Grip getestet. Das war ein Desaster. Lass die Finger davon. Dem Motor werden nur falsche Werte vorgespielt. Ist nicht gut.

Grüße
Infinity

Box nein Danke!

Wetterauer gehört schon längst nicht mehr zu den renomierten Tunern.

Welchen würdet ihr denn zur Zeit empfehlen, wenn nicht Wetterauer?

Kommt darauf an wie weit er Anfahrweg sein darf.

wenn ich heute nochmal vor der Wahl stände würde ich bei B&B Automobiltechnik nachfragen.
Ich würde viele Fragen stellen und je nach dem wie man mir antwortet es dort machen lassen oder nicht.

Leider sieht man bei vielen Tunern nicht ob der sein Handwerk versteht oder nicht.
Mit Handwerk meine ich, tatsächlich in den Datenstand eingreifen den man aufgespielt bekommen hat
um evtl. kleine Verbesserungen gegenüber dem Standard zu machen. Das darf dann auch mehr kosten!
Ob B&B das kann weiß ich nicht, würde ich aber durch Fragen herausbekommen.
Ich mag keine Tuner mehr die nur ein Standardfile aufspielen und meinen sie wären die Besten
und wenn es Probleme gibt liegts nur am Wagen und man probiert einfach andere Files aus.
So ein aufspielen kann jeder Wald und Wiesen Tuner wobei es dort sicher viele gibt die einen besseren Service
bieten als einige der sog. renommierten.

Der Anfahrtsweg ist erstaml zweitrangig.

Ich wollte erst zu Wetterauer gehen, aber nachdem ich hier die letzte Zeit sehr viel negatives über die gehört habe, habe ich es mir anders überlegt.

Jetzt weiß ich gar nicht zu wem ich gehen soll!

Ich möchte ca 270 bis 280 PS. Das reicht mir aus, brauch keine 300!!!

Hatte die 270PS Version von Wetterauer war zufrieden,dann der Update auf 300PS,beim ersten mal war ich nicht zufrieden,dann noch mal hin,bin jetzt von mein Auto begeistert hab jetzt 294PS und 590NM,am Mittwoch geht mein 535D auch hin,nur zu Empfehlen.

Kennst du ein Tuner über man nur gutes gelesen hat,jeder kann ein Fehler machen,ein bekannter hat sein A5 bei ABT für fast 2000Euro tunen lassen,und nach 8 Monaten hatte er einen Motorschaden weil der Turbo sich verabschiedet hat,und der ganzen Motor mitgenommen hat.

Also ich hab am Samstag Termin mit meinem 3.0 TDI. Ich selbst war noch nie bei ihm, aber schon einige Bekannte mit mehreren Autos und es waren ALLE zufrieden. Wir fahren am Samstag mit 5 Autos hin. Ich werd gerne danach berichten. Standort ist Tittmoning ganz im Südosten Deutschlands. Bestimmt auch für unsere Österreichischen Freunde interessant 🙂.

Ich sag jetzt aber noch nix zum Thema gut oder schlecht, da ich mir erst selbst ein Bild machen will. Wie gesagt, ich berichte gerne ab frühestens Sonntag darüber 🙂.

Gruß
Yogi

@ Yogi
Berichte dann bitte von der Aktion!

Ich hatte vor, falls es Wetterauer geworden wäre, nach Koblenz zum Hauptsitz von Wetterauer zu fahren. Da ich eh mindestens zweimal im Jahr dort bin, würde es gut passen.

Werd ich tun.
Ich hatte "meinen" Tuner übrigens auch nach so einem Kästchen gefragt. Siehe hier. Er hat mir auch dringend davon abgeraten, da dem Steuergerät nur falsche Werte vorgegaukelt werden, aber damit nicht in die Elektronik eingegriffen wird. Also besser Finger weg von sowas.

Gruß
Yogi

Ich hatte solch eine Box im Opel Signum 3.0 DTI.

Nach 2 Monaten sind mir in innerhalb 2 Wochen 3x die Achswellen kaputt gegangen.
Kein Schönes Erlebnis auf der Autobahn bei 180 km/h wenn auf einmal Qualmt und riecht, wenn das Fett aus der Manschette auf die Felgen spitzt.

Die einzige Erklärung war der erhöhte Drehmoment durch die Box.

Gut ein Singnum ist kein vergleich zum A6, aber ich bin bei sowas jetzt geheilt.

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t


Box nein Danke!

Wetterauer gehört schon längst nicht mehr zu den renomierten Tunern.

...vor 15 Jahren,waren die noch nicht renomiert...heute sind sie es nicht mehr....waren die überhaupt mal renomiert?😉

Wenn ich auch eine Empfehlung abgeben darf:

http://www.mcchip-dkr.com/

So, es ist vollbracht 🙂.

Kurze Zusammenfassung vom Chiptuning. Wir sind am Samstag mit 5 Autos angekommen. Als erster war ein Golf VI GTI an der Reihe. Angesteckt, auslesen, einspielen, nach 15 Min fertig. Probefahrt. Geht gut 🙂. Der Besitzer musste dann gleich wieder los Richtung Heimat. Hat mich dann nach ca. einer Stunde angerufen und mir am Telefon gesagt, dass der GTI geht wie Sau 😁. Danach ein 320d, ein A6 F4 VFL 2.7 TDI, ein A4 EZ 04/2010 2.7 TDI und dann meiner. Die anderen drei waren auch alle begeister. Nun zu meinem. Steuergerät raus, auslesen. Dann hat er erst mal die Daten analysiert und am PC einzelne Kennlinien verändert. Er hat gesagt, es sind jetzt 275 - 280 PS und +80 NM. Dann wieder einspielen, Steuergerät rein, testen. Das Auto geht deutlich besser 😁. Unten rum ist nicht so viel zu spüren, da er eh schon gut geht, aber das Ansprechverhalten vom Gas ist direkter. So ab 2000 Umdrehungen geht dann richtig die Post ab. Hab das Gefühl, dass sich der Wagen jetzt einfach noch leichter tut. Vielleicht zur Info, ich wollte keinen Rennwagen aus dem A6 machen, sondern lediglich eine Optimierung des Motors mit bissl mehr Leistung und bissl weniger Verbrauch haben. Und da ich den Wagen lange Zeit fahren will, soll er auch lange halten 🙂.

Fazit: Bin sehr zufrieden und den Spritverbrauch werd ich nach ein paar tausend KM nachreichen 😉.

http://www.mw-auto-tuning.de/

Gruß
Yogi

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