Speed-Buster Powerbox gut oder schlecht

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute,
mein kumpel will sich eine powerbox kaufen für seinen G4 mit 90PS und der hat eine paar fragen an euch di ihn sehr interessieren würden.
Speedbuster preis wäre 231€

1. Ist der hersteller zu empfehlen?
2. Ruß das auto sehr doll mit den speed-buster powerbox?
3. Hat jemand so eine powerbox und was habt ihr für erfahrungen damit gesammelt?
4. Oder welche hersteller sind auch zu empfehlen für powerboxen aber bitte keine hesteller die ihre teile für fast 500€ verkaufen

MfG Labtec bzw. mein kumpel 😁

121 Antworten

Erklär mir doch mal einer wie beim VEP diesel n elektronisches Tuning funzt... das hab ich noch nie verstanden!?!?!?

Beim PD kommt die Box zwischen das Kabelpaket was zu den PD elementen geht und da wird direkt die EInspritzzeit verlängert...

Das geht beim VEP (90 und 110PS) definitiv nicht, da MECHANISCH!

wenn es rein mechanisch sein soll weiso geht zu der pumpe ein 10poliger stecker??? es wird die spritmenge und luftmengen (turboladerdruck) verändert.

Zitat:

Original geschrieben von da_Casimir

Also du glaubst dran, das die SPeedbuster-box das über die Luft regelt?ß ist auch nur ein widerstand,

Nur ein Widerstand in der Speedbuster Box? Das halte ich für ein Gerücht...

für ein Widerstand wiegt die Box aber viel :-) Ist wahrscheinlich ein großer Drahtwiderstand drin ;-))))

Ähnliche Themen

ja habe sie heute auch bekommen und ich muss sagen das sieh recht viel wiegt für einen widerstand.
@ssawik ich habe dir ein PN geschickt, antworte bitte

Zitat:

Original geschrieben von ssawik

für ein Widerstand wiegt die Box aber viel :-) Ist wahrscheinlich ein großer Drahtwiderstand drin ;-))))

Ja schätze ich auch 😉

Ich kenne eine SB Box aus dem Auto eines Bekannten. Er rußt bei Vollgas sichtbar. Wie es vorher war kann ich leider nicht sagen. Die Mehrleistung ist deutlich spürbar.

Die Box hat das Gaspedal ziemlich empfindlich gemacht, das konnte allerdings bei der Firma Speedbuster vor Ort per PC abgeändert werden. Die Box kann also von Speedbuster abgestimmt werden (wobei ich nicht weiß ob sich das nur auf PD-Motoren beschränkt oder ob die VEP Boxen auch angepasst werden könnnen, die haben ja ein Poti dran).

Das Auto bzw. der Motor hat das Problem, dass er ab und zu schwingt bei konstanter Fahrt. Das wurde durch die Box verstärkt.

@Labtec-VW
hab ich doch längst.
das stimmt, das gaspedal ist viel empfindlicher geworden, man nicht mehr so weit drücken um zu beschleunigen. morgen hab ich eine strecke von 670 km vor mir, da dreh ich die schraube weiter zu, mal schaune wie sich bei einer langen strecke die box verhält.

bei denen steht aber nichts von einstellschraube.
was hast du denn für einen motor agr oder alh?
würde mich auch inter., wie die läuft. hatte immer gedacht, ist nur mist, wegen nur wiederstand, und eingebrannte kolben, aber bei denen scheint noch etwas mehr drin zu sein.
die haben 2 st. für golf 90ps
einmal 1poti??? steht nichts dazu
und einmal 3poti für alh usw???

Schau mal bei eBay, weil ich habe vor 3 tagen einen gekauft für 99€ statt 230€ wie auf der hompage. Ist auch ein ALH mit 90PS. Wenn du ihn bei eBay kauftst dann musst du nach der aktion angeben welcher motor, baujahr, modell und dann schicken sie dir denn richtigen.
Also ich habe ihn heute erstes mal getestet und nach eine weile merk man doch das er flot ist und gas anahme ist echt empfindlicher geworden und man braucht nicht mehr so viel tretten 😁

ich werde die schraube noch weiter drehen und schauen wie und was dann passiert.

habe gerade bei eBay geschaut und es sind kein artiekel mehr drine für 99€ also muss du im shop kaufen

hier das war meine aktion die ich gekauft habe
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

im moment nichts für meinen drin. habe agr. aber die haben im moment garnichts für"normale" tdi, nur pd.
werde mal bischen beobachten, vielleicht setzen sie noch was für meinen rein.

@country

schau mal hier, es ist die wo du für deinen brauchst

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72660QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

@ Labtec-VW

Hat Speed Buster deine Fahrzeugdaten echt hinterfragt?
Ich hab auch eine vor drei Tagen, die haben meine Fahrzeugdaten nicht hinterfragt. Ich hab Sie ihnen aber vor zwei Tagen sicherheitshalber freiwillig zugeschickt. Ich nehme an, dass das schon passen wird.

Ich glaub aber auch, dass die Box für alle 90 bzw. 110 PS Motoren von Seat, VW, Audi, Skoda ggf. Ford gleich sind (sofern es mit der Pin anzahl des Pumpensteckers passt).

die sind denk ich auch identisch, weil beide motoren die gleiche einspritzpumpe haben und den gleichen turbolader. nur der 90ps motor hat kleinere einspritzdüsen und schwächere kupplung. bei mir wurden die fahrzeugdaten auch gefragt. einen wunderschönen freitag noch

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

powerbox von KW für den R-TDI 370€

Wo hast du denn das her? Ich hab mal bei KW geschaut da kostet das gute stück über 700 tacken.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Viper666

Wo hast du denn das her? Ich hab mal bei KW geschaut da kostet das gute stück über 700 tacken.

mfg

ich habe bei google gesucht unter KW Powerbox und da habe ich in paar links rumgestöbert und habe die hier gefunden und die kostet auf ihre hompage so viel wie ich geschrieben habe. ich habe erlich gesagt keine ahnung was die bei KW kostet weil ich nur einen 1.9Fahre und kein R-TDI 2.0

such doch mal bei google

@yuekseli
ich habe ihnen die daten selber geschickt und die haben mir den richtigen geschickt.
Aber keine angst die schicken dir den richtigen

Deine Antwort