- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Speckiges Lenkrad bei 40tkm
Speckiges Lenkrad bei 40tkm
Mein Sportlenkrad vom lci ist leider bei 40 tkm schon extrem speckig und super glatt. Hat aber keine Beschädigungen.
Habe es bereits mit Lederreiniger mild vom Lederzentrum probiert. Das brachte leider keinen Erfolg.
In einem anderen Thread benutzt ein User Desinfektionstücher zur Reinigung. Damit soll das Lenkrad angeblich wieder schön sauber und matt werden. Hat sowas schon jemand probiert?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Lenkrad Reparaturset vom Lederzentrum?
Da soll ja das Leder geschliffen werden. Davor habe ich größten Respekt, da mein Fahrzeug geleast ist.
Aber das Lenkrad ist wirklich sehr ekelig anzufassen.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Also bevor man hier alle Tipps und Tricks am eigenen Lenkrad ausprobiert und dann vielleicht vom Ergebnis nicht ganz so angetan ist, geht man doch besser zu einer Autosattlerei und fragt dort was man beim jeweiligen Zustand am besten machen sollte. Diese Leute haben mit Leder im Auto einfach mehr Erfahrung als die meisten hier (mich explizit eingeschlossen). Alternativ würde sich auch noch ein guter Auto-Aufbereiter anbieten. Ein kurzer Blick auf die Rezensionen im Internet kann da bei der Auswahl helfen.
PS: Wenn man nett fragt, wird meistens auch gleich vor Ort geholfen und dann kann man sich mit einer grosszügigen Spende in die Kaffeekasse revanchieren.
Zitat:
@Wilhelm41 schrieb am 11. November 2022 um 11:21:43 Uhr:
Meiner Frau ist zu dem Thema noch eingefallen, dass ich das Lenkrad von unserem vorletzten Auto (VW Passat Kombi) mit einem Radierschwamm (gibt es in Drogerien) gut sauber bekommen habe. Das wäre dann wohl so ziemlich die günstigste Variante.
Genau, mit Kernseife zum entfetten. Von ArmorAll gibt es auch noch einen sehr guten Lenkrad Reiniger. Das sind dann gleich Feuchttuecher die man dann direkt entsorgen kann
B & E Sattelseife (mit Schwamm) wirkt wunder
Also, habe es mit Handdesinfektion probiert. Es ist einfach Wahnsinn. Innerhalb von 3 Minuten sieht das Lenkrad ziemlich neuwertig aus. Einmal drüber wischen und fertig. Sofort sauber und schön matt.
Zitat:
@Highkoo schrieb am 11. November 2022 um 15:35:05 Uhr:
Also, habe es mit Handdesinfektion probiert. Es ist einfach Wahnsinn. Innerhalb von 3 Minuten sieht das Lenkrad ziemlich neuwertig aus. Einmal drüber wischen und fertig. Sofort sauber und schön matt.
Top ein DANKE hast du schon bekommen. Hab es eben mit Flächen Desinfektionsmittel getestet, das Lenkrad sieht wie neu aus und fühlt sich sehr gut an.