Spec and Price V6 TDI

VW Touareg 1 (7L)

Here Spec and Price V6 TDI

From Paris motor show :

http://vw.touareg.free.fr/pms 013.jpg

38 Antworten

Warum will Tragetasche nicht verstehen, dass er es nicht schaffen wird, uns den V6 TDI mies zu machen.
Wir werden über 200 fahren, einen Russfilter haben und trotzdem
auf alles Vollgarantie.
Wir glauben ja, dass der R5 auch super ist, aber der V6 wird besser!
Und hätte Tragetasche nicht schon einen T., wäre ich nicht sicher, ob
er nicht jetzt auch einen V6 TDI bestellen würde...

PS-Freund

PS: Wann können wir eigentlich endlich bestellen?

oh, das lass ich Dir das Team Touareg am besten selber direkt per Mail (heute Nachmittag an mich) beantworten:

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Touareg freuen wir uns
sehr.

Die Markteinfuehrungs- und Bestelltermine sind von der Volkswagen AG fuer den
Touareg V6 TDI noch nicht an die Haendler kommuniziert worden. Sobald dies
geschehen ist, ist der Touareg V6 TDI auch im Internet konfigurierbar.

Fuer weitere Fragen oder Wuensche zum Touareg stehen wir Ihnen jederzeit gerne
auch telefonisch unter der Rufnummer 01802-TOUAREG (01802-8682734) zur
Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Touareg Team

So, jetzt weißt Du Bescheid, alles klar???
Gruß vom
H.

So hat man bei den Touareg-Freunden auf den Fotos
von der Messe das adaptive Kurvenlicht erkannt.

PS-Freund Ich glaube, auf diesem Foto ist ein W12 zu sehen. Soll der V6 TDI nicht den R5 kannibalisieren, wird er mindestens 5.000 Euro mehr kosten müssen. Habe auch bis vor kurzem noch die Option gehabt, zu tauschen. Da ich aber einen Schalter und keine Automatik fahren wollte und essen Einführung noch in den Sternen steht, hole ich jetzt in 10 Tagen meinen R5 ab, lass ihn auf 204 PS mit 500 Nm für 1.200 Euro und drei Jahren Garantie!) tunen und muß nicht noch ein weiteres Jahr warten. Aber der V6 TDi wird bestimmt kein schlechteres Auto. Und es gibt für den 3-Liter Diesel schon jetzt Tuner, die ihn auf 280-300 PS tunen. Dann wird es wirklich interessant. Wird vielleicht mein nächster T.

... und wie es aussieht, ist auch Memorypaket 1 serienmäßig, da bei Sonderausstattungen nur vom Memorypaket 2 die Rede ist - somit wird die Differenz zum T 5 noch geringer! Vielleicht sind noch weitere ehemalige Sonderausstattungen jetzt serienmäßig!

Werner

Ähnliche Themen

@H.
Sowas hab ich mir gedacht. Aber es hiess ja glaub ich auch, bestellbar ab 45. KW.
Das schaffen wir jetzt auch noch, oder?

@progedo
Ich verstehe gut, dass Du nicht mehr warten wolltest.
Das Warten zermürbt mich auch schon soweit, dass ich fast zum R5 gegriffen hätte. Aber jetzt will ich durchhalten, denn da ist noch was, was mir beim R5 trotzt Leistungssteigerung immer auf den Geist gehen würde:
Der brustkranke Klang des Motors.
Der T. wird mein erster Diesel und ich fuhr genau deshalb solange
spritfressende Benziner, weil deren Klang einfach geiler ist und ich Diesel immer ganz fürchterlichg fand.
Vom V6 TDI sagt man, er schnurrt wie ein Kätzchen. Das macht mir dann den Umstieg leicht.

PS-Freund

@ Werner H.
Serienmäßig heißt aber hier serienmäßig für Frankreich,
bei einem Grundpreis von 50.000 Euro.

Gruß,
PS-Freund

Zitat:

Original geschrieben von PS-Freund

@H.
Sowas hab ich mir gedacht. Aber es hiess ja glaub ich auch, bestellbar ab 45. KW.
Das schaffen wir jetzt auch noch, oder?

@progedo
Ich verstehe gut, dass Du nicht mehr warten wolltest.
Das Warten zermürbt mich auch schon soweit, dass ich fast zum R5 gegriffen hätte. Aber jetzt will ich durchhalten, denn da ist noch was, was mir beim R5 trotzt Leistungssteigerung immer auf den Geist gehen würde:
Der brustkranke Klang des Motors.
Der T. wird mein erster Diesel und ich fuhr genau deshalb solange
spritfressende Benziner, weil deren Klang einfach geiler ist und ich Diesel immer ganz fürchterlichg fand.
Vom V6 TDI sagt man, er schnurrt wie ein Kätzchen. Das macht mir dann den Umstieg leicht.

PS-Freund

Hmmm, ich finde den Klang gar nicht so schlimm. Bin aber noch am überlegen, ob ich mir die Sportauspuffanlage von Kamei oder SKN gönnen soll. Der Ton soll dann richtig gei ..., ähh schön sein. Und leider hat auch der V6Tdi diese hässlichen Auspuffhörnchen. Wirklich nicht schön. Aber da haben ja die T.-Freunde für Abhilfe gesorgt.

I foresee a lot of delivery time problem for this V6 TDI.

I think the delivery time will be 10/12 monthes.

And you ?

@r5tdi

I hope, you are not right, but I am afraid you are. Because this engine
is in the Phaeton, Audi A6, A8 and in the Touareg.
Lets hope the engine-builders are free for a lot of work.
I hope to order in the next weeks and to drive in the early year 2005...

PS-Freund

...hey.hey, malt mal den Teufel nicht an die Wand...(don't paint the devil on the wall 😉 ).
wenn man sofort nach Markteinführung bestellt, müsste man doch einen der ersten T. V6 TDI bekommen. Wo sollen die denn sonst 10-12 Monate hingehen? Natürlich sind anfangs die Stückzahlen geringer. Sollte man mir eine derartige Lieferzeit offerieren, werde ich dann doch noch auf den Schalter umbestellen. Ich werde wohl die Automatik nehmen, weil ich nicht mehr länger warten möchte.
@ PS-Freund es hieß mal, bestellbar und Produktionsstart wäre 44 kw. Das wäre die letzte Oktoberwoche. Schon spannend...
Gruß an alle Wartenden
H.

die ersten V6 TDI werden wohl an die händler gehen.

mal schauen, im november muß sowieso sohnemanns golf zur inspektion da würd' ich den V6 schon ganz gerne über's wochenende fahren.

Hallo. Bin hier neu im Forum und deshalb erst mal Danke für viele nützliche Beiträge von euch bisher.
Ich war am Wochenende beim Händler und habe einen V6 TDI bestellt; d.h. wir haben anhand des R5 konfiguriert und werden kleinere Änderungen (z.B. Atheo) noch vornehmen, wenn der V6 bestellbar ist. Man sagte mir in ca. 6 Wochen. Der Händler hat aber ans Werk den vorab kofigurierten Wagen übersandt, so dass ich wohl einer der ersten sein werde, der ihn bekommen wird. Ich war überigens (erst) der zweite, der bei diesem Händler einen V6 TDI bestellt hat. Er sagte, dass die Händler pro Jahr ca. 6-8 V6TDI als Kontingent bekommen werden. Also, wer ihn haben will, sollte Kontakt mit seinem Händler aufnehmen! Mein LT soll 2. Quartal 2005 sein.
Ich denke, dass Preise im Ausland schlecht vergleichbar sind. Mir wurde bislang von verschiedenen Händlern ein Aufpreis von gut 2000 € (ohne Partikelfilter) benannt. Dies würde sich auch damit decken, was den Preisunterschied zwischen einem A6 3,2 Quattro und einem A6 3,0 TDI ausmacht.
Gruß aus dem Ruhrpott

Nach Rückfrage bei meinem Händler gab es die Auskunft:
Bestellbar im Laufe des Oktober, AP ca. € 3000,00 zum R5. Seine Aussage stützt sich auf mündliche Info von seinem Regionalvertriebsleiter. Quote sei kein Problem.
Vorab Blindbestellung kann schwierig werden, da VW bei größeren Änderungen schon mal das ganze Auto aus dem System nimmt. Also weiter warten. Ist mir aber auch egal ob es 8 oder 12 Monate Liefertermin werden. Ich habe jetzt eh schon lange genug auf den V6 gewartet
mmmh. Schaun wir mal was die anderen Forumsteilnehmer für Auskünfte bekommen.

Lollo

@ amboß

ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Händler einen R5 bestellt, ihn dann in 4 Wochen auf einen V6 TDI umändert und diesen dann besonders schnell bekommt. Das würden dann ja alle Händler so machen, was zu einem riesen Umbuchungschaos bei der Neueinführung von modellen führen würde. Ich denke, der hat dir was vom Pferd erzählt, um an Deine Unterschrift zu kommen und bestellt erst (wie alle anderen) bei der Markteinführung. Wie soll er bereits einen Liefertermin nennen können? Ich weiß, ist alles Spekulation, aber ich denke, dass VW genau das verhindern muß und will, was dein Händler angeblich tut.
Gruß
H.

P.S. Ich würde auch sofort bestellen...

V8 TDI

Ich bestelle heute schon mal den V8 TDI, der vielleicht 2008 debütiert, dann bin ich einer der ersten....
Heisst: Ich glaube, Honigtörtchen hat Recht!

PS-Freund

Deine Antwort