SPD will Tempolimit " 130 " durchsetzen !!!!! Pro oder Contra ?????

Mercedes B-Klasse T245

Hallo,

Die SPD will ein Tempolimit durchsetzen! 130 Stundenkilometer auf allen Autobahnen! Schluss mit „freier Fahrt für freie Bürger“!

Die Forderung nach dem Tempolimit ist eine Überraschung auf dem Hamburger SPD-Parteitag. Denn die Mehrheit der Delegierten verschärft damit ein umweltpolitisches Papier von Minister Sigmar Gabriel und anderen Mitgliedern der Parteiführung.

In der neuen Passage heißt es konkret: „Ein schneller und unbürokratischer Weg zum Klimaschutz ist die Einführung einer allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h.“

WAS HALTET IHR DAVON????????????? PRO oder CONTRA ??????????

gruß

Beste Antwort im Thema

Hoffentlich kommt bald ein Tempolimit!
Dann kann man endlich so entspannt fahren wie in Frankreich, Österreich oder der Schweiz. Geniesse es jedes Mal wenn ich dort langfahre, keine Drängler, keine Spinner, ein relativ gutes Auskommen miteinander im Verkehr.

Hallo Partner, dankeschön! Funktioniert leider nicht mehr, deswegen gerne Tempolimit 130.

Heinz

248 weitere Antworten
248 Antworten

.................T...........h...................re.........................................a.............d............😮😮

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Also ich bin auch dafür, dass man Obst / Gemüse Importe aus Ländern die weiter als 1000 km entfernt sind verbietet.

Synthie

Hallo,

was soll denn noch alles verboten werden?????????😕

Tempolimit-nein danke

maut für ausländer, besonders österreicher😁-ja bitte und ganz schnell

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

😁😁😁

die schröpfen uns sowieso immer, ob mautpaklette oder geschwindigkeitsmessung............, da fahren 5 österreicher vor dir mit deselben geschwindigkeit und du ( deutsches kennzeichen ) wirst von den schluchtena....... per radarpistole geblitzt!!!!!

das wäre sinnvoller ( eine maut für unsere ausländischen verkehrsteinehmer) als ein tempolimit, da kommt wenigstens geld in die staatskasse😁

Ähnliche Themen

Ich bin dafür, dass Sex verboten werden sollte! Schließlich kann man sich ja eine tödliche Krankheit eifangen und zudem andere gefährden und infizieren!!!

Wisst ihr, welches Problem wir deutschen haben? Wir sind eine Nedgesellschaft und es gibt so viele die sich als Oberlehrer aufspielen müssen! Hauptsache man kann dem anderen was vorschreiben! Immer schön feste den Daumen drauf!!!
Ich ahbe die Nase so gestrichen voll!

Zitat:

Original geschrieben von redheat

Wisst ihr, welches Problem wir deutschen haben? Wir sind eine Nedgesellschaft und es gibt so viele die sich als Oberlehrer aufspielen müssen! Hauptsache man kann dem anderen was vorschreiben!

Angesichts der Tatsache, daß wir das einzige Land der Welt

ohne

Tempolimit sind, wirkt dieses Argument etwas deplaziert.

ich werde diese Schallplatte nicht kaufen, sie ist zerkratzt!

Gute Reise!

Ich geh mal meinen Fluxkompensator für morgen befüllen.

Angesichts der Tatsache, daß wir das einzige Land der Welt ohne Tempolimit sind, wirkt dieses Argument etwas deplaziert.klar das stimmt ja auch, aber kein anderes land hat ein solch ausgebautes straßennetz wie deutschland, und im vergleich zu unseren nachbarstaaten, wo tempolimit herrscht, passieren prozentuall gesehen auf die bevölkerungsdichte auch nicht mehr unfälle!!
und gerade diese fahrzeuge aus unseren mit tempolimit versehenen nachbarstaaten kannnst du immer wieder beobachten, wie sie ihr auto , sobald sie deutschen autobahnboden🙂 befahren, wesentlich schneller fahren wie sie es normalerweise vorgeschrieben bekommen haben..................,

Zitat:

Original geschrieben von redheat

Ich bin dafür, dass Sex verboten werden sollte! Schließlich kann man sich ja eine tödliche Krankheit eifangen und zudem andere gefährden und infizieren!!!

Wisst ihr, welches Problem wir deutschen haben? Wir sind eine Nedgesellschaft und es gibt so viele die sich als Oberlehrer aufspielen müssen! Hauptsache man kann dem anderen was vorschreiben! Immer schön feste den Daumen drauf!!!
Ich ahbe die Nase so gestrichen voll!

Ein Oberlehrer würde fragen:

Was ist "eifangen"😁?
Was sind wir deutschen?
Was ist eine Nedgesellschaft?
Was ist; ich ahbe die N......?

Die Orthografie lassen wir bei diesem Thema mal besser außen vor...😁

Original geschrieben von geiko ml

die schröpfen uns sowieso immer, ob mautpaklette oder geschwindigkeitsmessung............, da fahren 5 österreicher vor dir mit deselben geschwindigkeit und du ( deutsches kennzeichen ) wirst von den schluchtena....... per radarpistole geblitzt!!!!!

das wäre sinnvoller ( eine maut für unsere ausländischen verkehrsteinehmer) als ein tempolimit, da kommt wenigstens geld in die staatskasse😁Wo Du recht hast hast Du Recht, aber Synthie kann definitiv nichts dafür😉, der ist ein ganz netter Österreicher
und versteht zudem noch Spass.

QQ 555 pluss 222

Zitat:

das wäre sinnvoller ( eine maut für unsere ausländischen verkehrsteinehmer) als ein tempolimit, da kommt wenigstens geld in die staatskasse

Wo Du recht hast hast Du Recht, aber Synthie kann definitiv nichts dafür"/>, der ist ein ganz netter Österreicher

und versteht zudem noch Spass.

Dazu fällt mir folgendes Zitat ein:

Das also waren Deutsche, die noch nichts zu sagen hatten, aber reden durften.

- aus dem Song "Life isn't Easy In Germany" (1993) der Deutschen SynthPoP Band

AND ONE

Synthie

@Q777

Ich werde die Antworten mit Sicherheit nicht zig mal durchlesen, bevor ich senden drücke! Wer sich lieber an Tippfehlern aufhängt und versucht sich hierbei zu profilieren nehme ich eh nicht ernst! Sorry!

Manchen gelingt die Rechtschreibung ihrer Antwort auf Anhieb. *g*

Nobody is perfect. 😉

Deine Antwort