Spazierenfahren trotz Corona?
Was sagt ihr?Bekommt man ne Strafe...
Lg Mike
Beste Antwort im Thema
ich habe auch Ziele...nur wenn ich das Schreibe, steht der Staatsschutz vor der Tür 😁😉😎
Aber mal was für die Vorzeige Bürger hier,
was hier alles so abgeht aber uns einsperren wollen....Eine Bekannte von uns, arbeitet im Altersheim...dort gab es nun 2 Corona erkrankte...vom Gesundheitsamt wurden alle Pflegekräfte und Senioren getestet....nun kommt der Knaller, dass komplette Pflegepersonal geht weiter arbeiten, kein Wort von Quarantäne bis zum Ergebnis (offen seit 3 Tagen). Denn bis zum Ergebnis ist dieses angesagt, inkl. alle die in dem Haushalt leben....... der nächste Hammer, Unternehmen schützen und bla bla bla, die Stadt hat gerade 35.000 € Gewerbesteuer abgebucht...so viel zum Thema, die machen einen tollen Job....kann gar nicht schreiben, was ich gerade für Gedanken habe......
Gartenparty ist organisiert aber wir versuchen den Abstand einzuhalten 😁
256 Antworten
Zitat:
@taunusheini schrieb am 3. April 2020 um 06:59:14 Uhr:
Ich bin gestern nach Feierabend wieder gefahren und werde ,sofern es trocken ist,täglich fahren...
Ich sehe ein das man Gruppenbildung vermeiden soll,aber wenn schädige ich wenn ich alleine,bzw mit meiner Frau,durch die Gegend fahre ???
genauso sehe ich das auch... wenn ich hier was von vernunft und blabla lese
Wenn alle nur Mopedfahren würden, wäre der Virus eingedämmt ;-)
Spaß bei Seite, habe keine Gewissenbisse wenn ich fahre am Wochenende.... Gehe die Woche auch arbeiten, schreit auch kein Depp, bleibt zu Hause, denn die Wirtschaft am kacken halten, darf man.
Zitat:
@Oetteken schrieb am 2. April 2020 um 22:42:00 Uhr:
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Eine allein unternommene Motorradtour, ohne Zwischenstopp, kann man überhaupt nicht mit einem Campingurlaub vergleichen.
Eine solche Motorradtour beinhaltet kein Infektionsrisiko, im Gegensatz zu Einkäufen, Spaziergängen usw..
Wer redet von Camping?
Überschrift mal gelesen ? Genau darauf bezog es sich...
Also leg mir nichts in den Mund was ich nie geschrieben habe.
Und Wirtschaft am Laufen halten und spazieren fahren, DAS sind 2 paar verschiedene Schuhe
#stayathome
Zitat:
@Quaeker schrieb am 3. April 2020 um 08:49:23 Uhr:
In der Mainpost vom 2. April stand, daß die Polizei in Gerolzhofen/Ufr./Bayern in einer Waschanlage Anzeigen geschrieben hat, weil Autowaschen kein triftiger Grund sei die Wohnung zu verlassen .....
Für gewerbliche Kunden durfte die Waschanlage offen haben.Oder bin ich OT und gehört so eine Meldung in den Corona Thread ... oder gar in den Witzefred?
Ab hier wird es spätestens albern und für mich mich nicht mehr nachvollziehbar.
Die Regeln in Bayern meine ich.
So ein Schwachsinn.
Zitat:
@derSentinel schrieb am 3. April 2020 um 09:49:29 Uhr:
Zitat:
@Oetteken schrieb am 2. April 2020 um 22:42:00 Uhr:
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Eine allein unternommene Motorradtour, ohne Zwischenstopp, kann man überhaupt nicht mit einem Campingurlaub vergleichen.
Eine solche Motorradtour beinhaltet kein Infektionsrisiko, im Gegensatz zu Einkäufen, Spaziergängen usw..Wer redet von Camping?
Überschrift mal gelesen ? Genau darauf bezog es sich...Also leg mir nichts in den Mund was ich nie geschrieben habe.
Und Wirtschaft am Laufen halten und spazieren fahren, DAS sind 2 paar verschiedene Schuhe
#stayathome
OK, das mit Camping war falsch, war ein anderer Thread, aber du hattest zu Osterurlaub verlinkt, also doch Äpfel und Birnen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 3. April 2020 um 10:25:48 Uhr:
Zitat:
@Quaeker schrieb am 3. April 2020 um 08:49:23 Uhr:
In der Mainpost vom 2. April stand, daß die Polizei in Gerolzhofen/Ufr./Bayern in einer Waschanlage Anzeigen geschrieben hat, weil Autowaschen kein triftiger Grund sei die Wohnung zu verlassen .....
Für gewerbliche Kunden durfte die Waschanlage offen haben.Oder bin ich OT und gehört so eine Meldung in den Corona Thread ... oder gar in den Witzefred?
Ab hier wird es spätestens albern und für mich mich nicht mehr nachvollziehbar.
Die Regeln in Bayern meine ich.
So ein Schwachsinn.
So ist es aber, schreibt der ADAC auch. Und es wird schon in der Verordnung stehen.
Aber keine Sorge, sehr viel länger wie dieses WE wird auch in NRW und RLP nicht mehr gefahren werden können. Hier mal zwei Beipiele:
https://www.general-anzeiger-bonn.de/.../...rtal-gesperrt_aid-49893427
https://corona.rlp.de/.../
Weitere Beschränkungen, gerade zu Ostern, sind ja schon bundesweit heute im Gespräch.
Und wenn es weiterhin übertrieben wird, dann kommt halt die Keule wie in Spanien und Italien und dann kann sich jeder freuen der hinter dem Haus einen schönen Garten hat.
Gruß
Werden wir sehen.
Sperr mal das Ruhrgebiet ein, dann ist da der Teufel los.
Ich wohne in Sachsen und arbeite 30 km entfernt vom Wohnort. Der Arbeitsweg führt über zwei Strecken, einmal Gebirge ,einmal normale Landstraße. Wir haben in der Firma überwachungspflichtige Anlagen. Ob ich nun mit dem Motorrad oder dem Auto in die Firma fahre( auch am Wochenende) ist ja wohl egal und das ist dann auch nicht verboten und ein Schaden entsteht ja schon gar niemanden . Der Zweck heiligt die MIttel.
Bleibt alle gesund !
Zitat:
@Oetteken schrieb am 3. April 2020 um 11:56:17 Uhr:
Zitat:
@derSentinel schrieb am 3. April 2020 um 09:49:29 Uhr:
Wer redet von Camping?
Überschrift mal gelesen ? Genau darauf bezog es sich...Also leg mir nichts in den Mund was ich nie geschrieben habe.
#stayathome
OK, das mit Camping war falsch, war ein anderer Thread, aber du hattest zu Osterurlaub verlinkt, also doch Äpfel und Birnen.
AUCH wieder fasch !!
Lies es doch bitte richtig oder halt Dich geschlossen !
Zitat:
Osterreisen trotz Corona möglich?
ist dort die Überschrift !
Der Oster-Reisethread ist längst zu. Reisen ist verboten.
Die Frage hier war, ob man bestraft wird, wenn man spazieren fährt. Die Antwort war und ist: Kommt darauf an, in welchem Bundesland man wohnt.
Was man soll, was "empfohlen" wird oder moralisch vertretbar ist war nicht gefragt.
Was nicht verboten ist, ist erlaubt. Fertig. Da gibts keine Grauzone
Es gibt unterschiedliche gesetzliche (Verordnung) Regeln in den 16 Bundesländern.
Wir in Baden-Württemberg haben eine Kontaktbeschränkung, keine Ausgangsbeschränkung. Das heißt, ich kann Rad fahren, Joggen, Motorrad fahren oder mit dem Roadster spazieren fahren. Aber eben alleine oder mit meiner Frau und niemanden treffen. Und das mach ich auch, vor allem, wenn es am Sonntag 22 Grad warm wird. Da hock ich eben nicht in der Bude.
Ich bin die Tage immer wieder eine Runde Motorrad gefahren. Macht den Kopf frei und man hört und sieht mal zwei drei Stunden nichts von dem verf*****n Virus.
Ich bin echt froh, in diesem Bundesland und in ländlicher Natur zu leben.
Zitat:
@moppedsammler schrieb am 3. April 2020 um 15:18:56 Uhr:
Der Oster-Reisethread ist längst zu. Reisen ist verboten.Die Frage hier war, ob man bestraft wird, wenn man spazieren fährt. Die Antwort war und ist: Kommt darauf an, in welchem Bundesland man wohnt.
Was man soll, was "empfohlen" wird oder moralisch vertretbar ist war nicht gefragt.
Es gibt unterschiedliche gesetzliche (Verordnung) Regeln in den 16 Bundesländern.
…...…..
"Bitte bleiben sie zu Hause" ist kein Wunsch sondern schon eine Aufforderung ! 😉
Ich bin dann auch raus hier... manche verstehen es einfach nicht !
Hauptsache ich kann/mache/will..
lach genau diese Aussage braucht man....
Ich hoffe die Bestimmungen gelten auch wenn Ramadan am 23.4 startet....aber da wird wieder weggeschaut und alles aufgehoben ;-)
Zitat:
@BlackFly schrieb am 2. April 2020 um 23:15:06 Uhr:
Zumindest hier in Hessen ist Sport und Bewegung an der frischen Luft ausdrücklich erlaubt. Dazu gehört doch eigentlich auch Motorrad fahren sofern man sich an die anderen Regeln hält.
.......
ich stelle mir das interessant vor, wenn du deine Motorradtour mit Sport erklären willst!
Motorsport ist laut StVo verboten- oder wie welchen Sport betreibst du da?
Zitat:
@moppedsammler schrieb am 3. April 2020 um 15:18:56 Uhr:
..
Es gibt unterschiedliche gesetzliche (Verordnung) Regeln in den 16 Bundesländern.Wir in Baden-Württemberg haben eine Kontaktbeschränkung, keine Ausgangsbeschränkung. Das heißt, ich kann Rad fahren, Joggen, Motorrad fahren oder mit dem Roadster spazieren fahren. Aber eben alleine oder mit meiner Frau und niemanden treffen. Und das mach ich auch, vor allem, wenn es am Sonntag 22 Grad warm wird. Da hock ich eben nicht in der Bude.
...
Dann hoffen wir mal dass bis OStern alle Bundesländer eine einheitliche Linie fahren, nahezu unerträglich wie Menschen auf ihr "Recht" bestehen...
OMG wo bitte ist eine Bitte eine Aufforderung und ein daraus abgeleitetes Verbot bitteschön??😉
So manchmal kann man sich bzgl. Rechtsauffassung nur noch an den Kopp packen.😉
Was hat das mit Ich, ich mach was ich will zu tun????
Das betrifft alle die Motorradfahren wollen und das ist doch wohl eher ein Wir!🙂
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 3. April 2020 um 15:50:09 Uhr:
Zitat:
@BlackFly schrieb am 2. April 2020 um 23:15:06 Uhr:
Zumindest hier in Hessen ist Sport und Bewegung an der frischen Luft ausdrücklich erlaubt. Dazu gehört doch eigentlich auch Motorrad fahren sofern man sich an die anderen Regeln hält.
.......ich stelle mir das interessant vor, wenn du deine Motorradtour mit Sport erklären willst!
Motorsport ist laut StVo verboten- oder wie welchen Sport betreibst du da?
Der Wortlaut in der Katwarn App:
Zitat:
...individueller Sport und Bewegung an der frischen Luft ... bleiben selbstverständlich weiter möglich
Ich sehe das eigentlich schon davon abgedeckt, allerdings ist da natürlich immer "Ermessensspielraum", am ende müsste man das mit der Rennleitung und ggf einem Richter ausdiskutieren und dann sind wir natürlich bei dem Punkt das Recht habe und Recht bekommen zwei vollkommen unterschiedliche Dinge sind.
Und wo steht in der StVO das Motorsport verboten ist? Und wer sagt das ich Motorsport betreibe wenn ich Motorrad fahre? Ich bewege mich aber definitiv an der frischen Luft (auch wenn die Ökos mir das gerne abstreiten weil ich die Luft verpeste, aber hey, die Abgase sind hinter mir, ich bin an der frischen Luft 😁).
Und außerdem ist noch zu sagen das die unterschiedlichen Bundesländer das durchaus auch unterschiedlich handhaben, in Bayern z.B. gibt es eine ziemlich klare ansage...
https://www.n-tv.de/.../...orona-Krise-ahnden-article21689081.html?...
Wobei auch hier in dem Artikel schon der Workaround genannt wird: Man darf mit dem Motorrad fahren um von A nach B zu kommen, dann muss man bei einer kontrolle eben nur einen sinnvollen sowie glaubhaften Ort nennen zu dem man fahren möchte. Das ganze funktioniert aber natürlich nicht wenn man bereits zum 5. mal an der Applauskurve vorbeifährt...