ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Spaßauto? was fahrt Ihr neben Saab

Spaßauto? was fahrt Ihr neben Saab

Themenstarteram 2. März 2005 um 20:04

Hallo Saab Freunde,

bei dem kalten und winterlichen Wetter bekomme ich schon langsam wieder Freude auf die warme Jahreszeit. Nun überlege ich, ob ich mir nebenbei als Spaßauto irgendetwas oben ohne zulege. Da ich noch nichts konkretes im Auge habe, wollte ich doch mal in die Runde fragen, was bei Euch neben Saab so angesagt ist.

Bin mal gespannt auf die Antworten. Vielleicht bekomme ich da eine interessante Idee.

Ich könnte mir nebenbei wohl nur was sparsames leisten, das heißt, nur das Nötigste an Bord. Also 4 Räder, 2 Sitze und ein Motor. Nett wäre da z. B. Super 7, MGF, Alfa Spider.

Gruss

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 2. März 2005 um 20:22

bobbycar!

4 räder.

freundin/freund auf den schoß bzw. sitz hinten anbauen.

guenstig.

ein motor (du selbst- je nach kondition auch "ordentlich was unter der haube")

das frischluft erlebnis... !!!

nie wieder im stau stehen!! (bürgersteig!)

(mit alfa badge macht der richtig was her!)

:)

:D :D

nonni

Ein Rocky Mountain ;)

Gruss

Oliver

Themenstarteram 2. März 2005 um 20:46

Hallo nonni,

tolle Idee, meine Tochter nutzt Ihr Bobby Car nicht mehr, so könnte ich mich dran vergehen. Eine nette Vorlage siehst Du im Bild.

Aber vielleicht folgen ja noch andere konstruktive Ideen.

Gruss

am 2. März 2005 um 20:54

SPASS - AUTO

 

Mein Tip als Spassauto:

ein 1303 Käfer - Cabriolet (nicht nur wegen dem Sound), und einer Freundin mit Pony - Frisur, dunkler Ray - Ban und einem kurzen Mini....

Themenstarteram 2. März 2005 um 20:56

Hallo93 tid,

ein Trek Y Mountain ist bereits vorhanden. Hat aber nur einen Sitz ;)

Gruss

am 2. März 2005 um 21:32

wie wär's damit ....

am 2. März 2005 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von vector3.0d

Hallo nonni,

tolle Idee, meine Tochter nutzt Ihr Bobby Car nicht mehr, so könnte ich mich dran vergehen. Eine nette Vorlage siehst Du im Bild.

Aber vielleicht folgen ja noch andere konstruktive Ideen.

Gruss

So etwas schwebte mir vor... herrlich!

Tja, vector3.0d .. ich glaube meine idee liegt bisher vorne, oder wie siehst du das? :D

Gibt es nicht auch einen lotus elise als cabrio? Wär das nicht was..? der geht bestimmt gut ab!

lg nonni

 

Zitat:

Original geschrieben von saabtroll

wie wär's damit ....

neiIiiiiiiIIIIiiiinnnnn!! jetzt bist du auf dem besten wege mir den rang der kreativsten idee abzulaufen... hmm

Hallo Vector 3,0d!

Wie hier ja jeder weiß, fahre ich neben Saab... ...SAAB!

Das 900 Cabrio ist ein echtes Sommerspaßauto.

Ansonsten träume ich von einem Citroen DS Cabrio. DAS Gerät ist ein Traum, wird aber auch einer bleiben. Sonst hätte ich keine Butter mehr im Kühlschrank und eine völlig entnervte Lebensgefährtin...

Stefan

am 2. März 2005 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Hallo Vector 3,0d!

Das 900 Cabrio ist ein echtes Sommerspaßauto.

Sorry,

habe ich fast vergessen... natürlich, Saab hat ja selber auch was zu bieten. Das 900 I - Cabriolet, elegance per se.

Natürlich auch diesmal wieder mit Freundin, Pony - Schnitt, dunkler Ray - Ban und Mini...

Gruss

Tja, wenn Alltagstauglichkeit nun aber auch überhaupt gar keine Rolle spielt, kann ich Dir nur ´nen Super Seven empfehlen, allerdings brauchst Du für ein akzeptables Modell unter 15.000,- € gar nicht mit Suchen anfangen, soll es ein Caterham (als Lizenzweiterbau des Lotus Super Seven S3 quasi das Original) werden, wirst Du für unter 20.000,- € kaum glücklich werden.

Donkervoort und HKT sind auch nicht günstiger zu bekommen.

Pluspunkte sind eine Leichtfüssigkeit in jeglicher Art, die kaum ein anderes Fahrzeug zustande bringt, auch mit relativ wenig PS werden Fahrleistungen erreicht, die atemberaubend sind und allein das Geschwindigkeitsgefühl in Verbindung mit dem tosenden Sturm im Cockpit sind extrem intensiv.

Aber es gibt günstige Alternativen, also genaugenommen eine günstige Alternative, die mir auch sehr viel Spaß bringt und zwar einen Mazda MX-5 am besten den NA (mit den Klappscheinwerfern), der ist am leichtesten und puristischsten von den MX-5 und mit der 1,6ltr-Maschine mit 115PS auch alles andere als untermotorisiert.

Hier wirst Du mit Glück schon ab 5.000,- € fündig und auch glücklich damit.

Gleichzeitig ist er günstig im Unterhalt und sehr (man könnte auch extrem sagen) zuverlässig.

am 2. März 2005 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Aber es gibt günstige Alternativen, also genaugenommen eine günstige Alternative, die mir auch sehr viel Spaß bringt und zwar ...

 

Na klar,

hätte ich beinahe vergessen...

Eine 200er Vespa Piaggio, mit 2 - Takt Motor und weiss - blauer Rauchfahne, einfach aber genial.

Natürlich wieder mit Freundin..., Halbschalen Old - School Helm, Pony - Schnitt, dunkler Ray - Ban, und Mini...

...es lebe die Liebe...so wie Du bist.

Gruss

Hallo Vector

Neben meinem Saab fahre ich noch einen Alfa Spider BJ '79. Letzten Herbst aufwändig technisch überholt.

Empfehlen würde ich den Spider aus der letzten Baureihe in der klassischen Form. Die gelten schon als Klassiker, sind aber durchaus bezahlbar (so ab 6000 €). Zum Beispiel Schwarz/tan oder Rot/tan kommen extrem gut. In Leder versteht sich. Ersatzteilsituation sehr gut und Rost ist ab BJ 90 (fast) kein Thema mehr.

Fröhliche Grüsse Oliver

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Tja, wenn Alltagstauglichkeit nun aber auch überhaupt gar keine Rolle spielt, kann ich Dir nur ´nen Super Seven empfehlen, allerdings brauchst Du für ein akzeptables Modell unter 15.000,- € gar nicht mit Suchen anfangen, soll es ein Caterham (als Lizenzweiterbau des Lotus Super Seven S3 quasi das Original) werden, wirst Du für unter 20.000,- € kaum glücklich werden.

Donkervoort und HKT sind auch nicht günstiger zu bekommen.

Pluspunkte sind eine Leichtfüssigkeit in jeglicher Art, die kaum ein anderes Fahrzeug zustande bringt, auch mit relativ wenig PS werden Fahrleistungen erreicht, die atemberaubend sind und allein das Geschwindigkeitsgefühl in Verbindung mit dem tosenden Sturm im Cockpit sind extrem intensiv.

Aber es gibt günstige Alternativen, also genaugenommen eine günstige Alternative, die mir auch sehr viel Spaß bringt und zwar einen Mazda MX-5 am besten den NA (mit den Klappscheinwerfern), der ist am leichtesten und puristischsten von den MX-5 und mit der 1,6ltr-Maschine mit 115PS auch alles andere als untermotorisiert.

Hier wirst Du mit Glück schon ab 5.000,- € fündig und auch glücklich damit.

Gleichzeitig ist er günstig im Unterhalt und sehr (man könnte auch extrem sagen) zuverlässig.

@ Tomato

Nun ja, Caterham, Super Seven und Co. scheinen ja einen recht großen Suchtfaktor zu haben :D

Ich habe mal versucht bei einem Bekannten in einen Caterham einzusteigen - bin kläglich gescheitert aber eigentlich gar nicht so unfroh, sonst hätte ich mir womöglich auch noch so ne Kiste zugelegt ... :D

200PS bei einem Fahrzeuggewicht von 580Kg sind schon hammerhart .....

Wenn Du "never" kennen solltest, richte ihm mal einen schönen Gruß vom "wvn" aus ... :)

Hallo @all,

Mein ganz ganz grosser Traum ist eine Lotus Exige oder Lotus Elise 111R. Ist auch ein Fahrzeug das nicht an jeder Ecke rumsteht wie ein Porsche, BMW oder ähnliches.

Ich interessiere mich sehr für Rundstreckenrennen, oder was hier in der CH sehr populär ist, sind sogenannte Slalom Rennen. Speziell für Lotus Fahrzeuge gibt es in der CH eine Rennserie Namens LEST.

www.lest.ch

Aber eben, ich träume noch.

Und ein anderes Traumfahrzeug ist ein Fiat Abarth Berlina Corsa TC1000. Wurde in den sechziger Jahren bei Rundstreckenrennen eingesetzt. Leider sind diese Fahrzeuge sehr selten, und in gutem Zustand sind sie extrem teuer.

MfG JürgS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Spaßauto? was fahrt Ihr neben Saab