Spaß mit einem A8 4.0 in Berlin
Moin moin meine Lieben,
war einer von Euch gestern Abend in Berlin mit einem A8 4.0 aus Dresden unterwegs? Hatte viel Spaß an drei Ampeln mit ihm....
Son Diesel im Sportmodus ist genauso fix wie ein Phaeton 12er im Automatikmodus....Hut ab...
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hotel-lima
Hallo,
lt. VW Webseite wiegt der W12 als 4-sitzer 2359 kg. Da kommt allerdings noch die individuelle Ausstattung. Mein Audi wiegt zwischen 1800 und 1900 kg. Ist also erheblich leichter. Da sind die 90 PS, die der W12 mehr hat, meiner Meinung nach bei der Beschleunigungsperformance schon aufgebraucht.....
Das Fahrzeuggewicht wird sehr oft vernachlässigt, dabei spielt es bei der Fahrdynamik eine ganz erhebliche Rolle.
Gruß,
hotel-lima
der w12 hat gegen den S8 keine chance, darüber brauchen wir nicht zu reden.
allerdings bezweifele ich sehr sehr stark das dein S8 1800 kg wiegt 🙂
davon ist er je nach ausstattung weit entfernt.
rechne mit 2 tonnen aufwärts
ebenso wird der W12 wohl niemals die angegebenen 2,3 tonnen erreichen, der wiegt ohne probleme 2,5-2,7.
man kann es immer daran erkennen wie hoch das maximale gesamtgewicht angesetzt ist, 100-150kg werden bei der leergewichtsangabe in dieser klasse immer weggelogen 🙂
greetz chris
greetz chris
Zitat:
Original geschrieben von polochris1985
der w12 hat gegen den S8 keine chance, darüber brauchen wir nicht zu reden.
allerdings bezweifele ich sehr sehr stark das dein S8 1800 kg wiegt 🙂
davon ist er je nach ausstattung weit entfernt.
rechne mit 2 tonnen aufwärts
Mit Fahrer und vollem Tank mögen es 2 Tonnen sein, durchaus möglich....
Gruß,
hotel-lima
Zitat:
Original geschrieben von hotel-lima
Mit Fahrer und vollem Tank mögen es 2 Tonnen sein, durchaus möglich....
Und was meinste, womit das Leergewicht angegeben wird 😉 ?
Zitat:
Original geschrieben von Lexmaul23
Und was meinste, womit das Leergewicht angegeben wird 😉 ?
Du wirst es sicher gleich erläutern, wie es definiert ist.... 😉
Gruß,
hotel-lima