1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sparwunder e36 316i :)

Sparwunder e36 316i :)

BMW 3er E36

Hi Leute!
Nachdem ich ja zuletzt ziemlich über mein 316i gemeckert hatte, weil der Verbrauch bei über 11 Liter lag melde ich mich jetzt nochmal zurück und nehme alles zurück ;)
Nachdem es jetzt
-wärmer geworden ist
-ich die Inspektion gemacht habe
-ich meinen Fahrstil gewechselt habe (immer ins Gas steigen... ohne Witz :D :p)
ist der Verbrauch gesunken :) :)
Leider habe ich auch mein Fahrprofil etwas gewechselt und diese Tankfüllung bin ich sehr viel Stadtverkehr gefahren... Also wenn ich jetzt wieder mehr BAB fahre wie bei den Tankfüllungen im Winter mit 11 Litern komme ich ja vllt unter 8 Liter :) :) :)
Der günstige Verbrauch von 8,9 Litern beim vorletzten Tanken hat sich eben an der Tanke nochmal genau bestätigt ...
--> Wieder genau 8,91 Liter auf 100km :)
Habe letzte Woche einmal 8,13 Liter nachgetankt und die Km-Uhr einfach weiterlaufen lassen und die einfach zu dem Volltanken (44,2 Liter) eben zugerechnet... Dürfte doch keinen Einfluss auf ein korrektes Ergebnis haben oder?
zufriedene Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AUTOfreak102

--> Wieder genau 8,91 Liter auf 100km :)

Anfänger, das habe ich mit dem 328er schon um einen Liter unterboten...

:D
37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Mein Gott Kinder ist doch klar dass man sich bei den astronomischen Spritpreisen (an dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön an die deutsche Bundesregierung) über einen geringen Verbrauch freut, kein Grund den TE gleich so anzupflaumen!!

Mein Gott, BW :rolleyes:
Er freut sich über einfach über den Normverbrauch, ist das so schwer zu verstehen:confused:

Zitat:

Original geschrieben von O1li

Mein Gott Kinder

Ois kloa Vadder.

;)

Zitat:

Original geschrieben von AUTOfreak102

zuhören-(lesen) wäre schon von Vorteil... Ich weiß nicht wie oft ich das noch sagen soll... Es war KEIN Drittelmix, sondern reiner STADTverkehr mit 8,9 Litern!
Vergleichen tun einige das immer und immer wieder mit irgendwelchen Rekordverbräuchen mit 85km/h auf iwelchen BAB mit nem Compact!
Meine Herren... :rolleyes:

locker bleiben....kann mich net erinnern meinen mit deinem verbrauch verglichen zu haben.......

früher wurden die schwänze verglichen.......vorm halben jahr wurden der topspeed verglichen..........und jetzt vergleichen die user wer am wenigsten verbraucht.......scheiss umweltschutzwahnsinn:D

Der 316ti Compact braucht Langstrecke 6,3, mit Stadtverkehr 7,4 im Winter 7,8... :cool:

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Der 316ti Compact braucht Langstrecke 6,3, mit Stadtverkehr 7,4 im Winter 7,8... :cool:

hoecker sie sind raus...............hier gehts um E36..........net um den hässeligen klon danach

;)

Zitat:

Original geschrieben von bigruderod

früher wurden die schwänze verglichen.......vorm halben jahr wurden der topspeed verglichen..........und jetzt vergleichen die user wer am wenigsten verbraucht.......scheiss umweltschutzwahnsinn:D

Hat weniger mit Umweltschutz als mehr mit dem Abzockewahnsinn unserer Regierung zu tun ;) ich glaube wenn die dreifache Besteuerung nicht wäre würde sich niemand um seinen Verbrauch scheren ;) aber das bleibt wohl leider eine Utopie :mad::mad::mad:

Deine Antwort