Sparwahn bei Opel

Opel Vectra C

Hallo,
nachdem auch ich mich über die weggefallene Handschuhfachkühlung geärgert habe, habe ich dann mal überlegt, was denn in der letzten Zeit so dem Sparwahn zum Opfer gefallen ist.
- Handschuhfachkühlung
- Mechanische Zusatzverriegelung
- Ohne diese auch kein autom. Fensterschliessung durch Regensensor
- Türeinstiegsbeleuchtung bzw. zumindestens Reflektoren
- Schloss Heckklappe, Beifahrerseite, Handschuhfach
Der Brüller ist, daß mein alter Vectra B dies alles noch hatte (nur keinen Regensonsor).
Und selbst mein Calibra Baujahr 96 hatte die mech. Verriegelung und die Handschuhfachkühlung.
Das traurige ist, daß man sich bei Opel nicht mehr drauf verlassen kann, was in einem Neuwagen drin ist. Selbst wenn ich beim FOH ein Auto probefahre, heisst das nicht, daß in meinem Neuwagen auch noch Alles drin ist. Wozu dieser Sparwahn? Wieviel sparen die wohl mit obigen Punkten? Ich habe mittlerweile das Gefühl, daß mit diesem Blödsinn dann die tollen Editions-(Spar-)Modelle finanziert werden sollen (fehlt nur noch der 1.6 GTS mit zwei Endrohren), auf Kosten der Leute, die sich Ihr Wunschauto individuell zusammenstellen und 35.000€ (Liste) zu buche stehen haben. Nur leider wird Opel mit den Editionsangeboten kaum langfristig Kunden binden, aber mit dem Sparwahn sicher welche verlieren. Das geht ja soweit, daß auf der Öffnung für den Hebel der Handschuhfachkühlung nichtmals ein Blindstopfen sitzt. Sorry, insgesamt macht mir mein GTS wirklich Spass, aber beim nächsten Auto wirds ein Gebrauchter oder direkt BMW. Zumindestens Sowas ist bei denen unüblich, obgleich es da die gleichen Montagsautos geben kann wie bei Opel.
Einfach nur Schade...

16 Antworten

immun gegen opels sparwahn

wenn motor abstirbt und nix mehr geht - DANN VERDURSTET 😁 😁

darauf kann man sich immer verlassen, ohne bugs ohne abweichungen 😉

Das ist halt der Vorteil von Opel: Wir haben wenigstens eine Menge Spaß.
Aber mal zurück zum Thema: Laut der neuesten Preisliste sind bei dem CD30 7 Lautsprecher und ab dem CD40 9 Lautsprecher verbaut. Ich vermute mal, der 7. bzw. 9. ist ein Subwoofer. Dann fallen aber bei dem CD30 auch 2 der bisherigen Lautsprecher weg. Mein GTS hat vorne und hinten 2 Lautsprecher pro Seite macht zusammen 8. Die neueste Sparidee?

Deine Antwort