Sparsamster A6 quattro
Hallo, ich muss umdenken. In heutigen Zeiten verbraucht mein geliebter A6 4f quattro 2.7 tdi 163 PS zu viel. Dadurch, dass sowieso eine größere Reparatur ansteht, ist der Zeitpunkt gut. Gibt es im Bereich bis 10.000 Euro A6-Quattros, die deutlich weniger verbrauchen? Was sind die sparsamsten Maschinen? Es müssen auch nicht unbedingt 10.000 sein, wenn's drunter geht, ist auch okay. Und am besten ohne addblue. Besten Dank für eure Antworten schon mal vorneweg. Quattro brauche ich leider - Österreich, Land, Berge, lange Winter, viel Schnee und Eis.
Es muss auch im Übrigen nicht uuuunbedingt ein Audi sein. Viel Platz für lange Beine, Sitzfläche zum Ausziehen, größer Kofferraum, Platz für Passiere, günstiger Verbrauch. Bin Handwerker, fahre 50.000km im Jahr. Soviel Alternativen sehe ich da nicht.
Mit günstigem Verbrauch meine ich dauerhaft um die 6 Liter, wenn man sich Mühe gibt auch 4,5 oder auf jeden Fall unter 5 Liter.
Gibt's das, oder ist da zu sehr die eierlegende Wollmilchsau erfragt?
LG Stephan
45 Antworten
Hatte die Tage 6,2 auf der Anzeige. Aber da muss man sich schon anstrengen. Und ob die Kriecherei dem Motor gut tut steht auch in den Sternen. Denke so 2000 Touren bei 120km/h sind nicht schlecht. Dann stehen aber 7,5 auf der Uhr.