ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sparsames sportliches Auto gesucht (bis ca. 25000€)

Sparsames sportliches Auto gesucht (bis ca. 25000€)

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 21:31

Hallo erstmal!

Ich suche momentan eine Ablösung für meinen Twingo Bj. 01 :)

Es sollte ein Auto sein was Fahrspass bringt, aber trotzdem nicht allzuviel im Unterhalt kostet. Ich fahre (oder rolle größtenteils im Stau) ca. 15000km im Jahr.

 

In die engere Auswahl sind bisher gekommen:

VW Polo 1.6TDI 105PS Neuwagen mit eigentlich Vollausstattung (Highline/R-Line). Das Autohaus will da 21000€ statt 25000€ Listenpreis von mir für haben.

Hab ich Probe gefahren und gefällt mir eigentlich ganz gut... könnte halt nurn paar mehr PS haben :)

Überlegt hab ich auch Audi A5 Coupe oder TT mit 170PS 2.0TDI als Gebrauchtwagen. Allerdings schrecken mich da die doch ziemlich hohen Versichrungseinstufungen etwas ab. Zusätzlich kämen da dann noch höhere Wartungskosten auf mich zu, weils ja Gebrauchtwagen sind. Hab die auch beide noch nicht Probe gefahren. Was mir aus jeden Fall gefällt ist dass man schon wesentlich mehr Extras als in so nem Polo bekommt.

Dann noch der Seat Ibiza FR mit 143PS 2.0TDI und Vollausstattung. Wär schon n Schnäppchen, sogar günstiger als der Polo mit weniger Leistung... gefällt mir aber einfach optisch nicht so gut :(

 

Auch wenns jetzt erstmal so aussieht bin ich aber definitiv nicht auf den VW-Konzern oder nen Diesel festgelegt. Ich bin auch anderen guten Ideen generell offen.

Was für mich als Bochumer nur gar nicht geht ist Opel.

Danke euch :D

Beste Antwort im Thema

Doch, selbst der schwerere 316i E46 lässt sich sportlich spaßig über Landstraßen jagen, und der Mazda MX5 ist auch ein gutes Beispiel das ~ 100PS toll sein können, mit Sauger und Heckantrieb.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 25. Oktober 2013 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Das tun sie aber alle. Beim keine 3 Jahre alten Q5 wirkten sie auch nicht gerade hochwertig.

finde ich aber nicht

Deshalb steht da auch "mein subjektiver Eindruck".

Über Qualität kann man sich ewig streiten :rolleyes:

am 25. Oktober 2013 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Über Qualität kann man sich ewig streiten :rolleyes:

Welche Qualität :p

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Über Qualität kann man sich ewig streiten :rolleyes:

Mit Audi-Fanboys nicht.

am 26. Oktober 2013 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Über Qualität kann man sich ewig streiten :rolleyes:

Mit Audi-Fanboys nicht.

Zum Glück bin ich keiner...denn der A6 war wohl der letzte Audi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sparsames sportliches Auto gesucht (bis ca. 25000€)