spannungswandler wieviel watt?
hi,
hab mir jetzt en kleinen pc bestellt bei ebay und müsste mir jetzt noch en spannungswandler zulegen dass ich das ding ins auto bekomme....in der ebaybeschreibung stehen keine angaben zum strom dabei...
was schätzt ihr was für ein wandler es sein müsste???
35 Antworten
das wird dir niemand sagen können. Nimm doch einfach einen mit 300W oder so, dann solltest ja bei nem alten PC auf der sicheren Seite sein!
Was fürn PC isn das?
Gib mal ne Liste der Komponenten.
genau das wollte ich hören, das langt mir jetzt schon damit ich weiß wo die sichere seite ist 😉
das 350watt dauerleistungsteil hat auch drei steckeranschlüsse, dann kann ich zur not auch mal kleine geräte ausm haushalt anschließen 😉
danke
Für Car PC sind die VIA EPIA Boards das beste was es gibt, ich hoffe du hast ein solches gekauft, für die gibt es auch pssende Netzteile fürs Auto.
rein technisch würde auch ein 200 Watt reichen.
Jedoch 250-300 Watt wäre wohl angebrachter.
Zu bedenken ist, dass bei 200W Auslastung schon über 16A, bei 300W bereits 25A auf der Niederspannungsseite fließen! Da ist der Autoakku schnell leer bzw. die Lebensdauer des Akku potentiell gefärdet.
Grüße
Hartmut
das dürfte ja wohl klar sein das so was im Stand nicht lange läuft bis die Batterie leer ist.
Aber ein Normaler PC braucht halt mal seine Leistung, deshalb gibts ja auch genug Sparteile die mit viel weniger Leistung auskommen.
ja, wenn ich des ding im stand benutzen will dann kauf ich mir noch ne extra batterie dafür 😉
oder habt ihr schon ne gute idee welche batterie sehr klein ist und wiederaufladbar ist?
Zitat:
Original geschrieben von BEYMA-Man
ja, wenn ich des ding im stand benutzen will dann kauf ich mir noch ne extra batterie dafür 😉
oder habt ihr schon ne gute idee welche batterie sehr klein ist und wiederaufladbar ist?
Wann willst du das sonst benutzen außer im Stand? 😁
will doch beim fahren counterstrike spielen 😁
ok, bei dem ding werde ich nur minesweeper spielen können, aber egal, hauptsache währen em fahren 😉 😁
würde es reichen wenn ich die original-batterie gegen eine neue bessere austausche oder kann ich das komplet vergessen mit dem pc im stand und motor aaus?
Kommt halt auf die Batterie an. Aber wenn die voll ist dürfte schon 1,5-2 Stunden spielen drinnen sein.
Ja scho richtig, aber a Film gucke, oder ne Demo oder irgendwas laufen lassen, braucht ja mehr Power als Minessweeper. 😁
Haste gestern zuviel Numbers gesehen hehe? 😁