Spanner, Steuerkette
Hallo Leute,
habe jetzt bei KFZ- Teile 24 zwei verschiedene Spanner gefunden. Am Telefon erreiche ich da niemanden.
Wer kann mir sagen, welche Spanner ich für meinen Dicken benötige:
Zu Artikel Nr. 25411 rechts sind die original- Ersatzteilnummern folgende:
OE- Nummer
057 109 218 F
057 109 218 G
057 109 218 J
057 109 218 K
Zu Artikel 25415 links
OE- NUmmer
059 109 217 C
059 109 217 G
Welche Spanner muß ich bestellen für mein Fahrzeug? Benötige ich die beiden oberen auch? Gehören zum wechseln der Spanner noch zusätzliche Teile?
Bitte helft mir weiter!!!!
20 Antworten
Habe auch so ein Rasseln beim starten, jedes 4 oder 5 mal, nur wenn der Motor kalt ist , nicht bei warmen ! Wechseln oder noch warten ? Tausch soll in der freien ca. 450 € kosten ! Nur Trieb C wechseln oder beide ? Mein Kollege aus der Werkstatt hat mir zu beiden Seiten geraten ?! Des weiteren habe ich im unteren Drehzahlbereich meine ich einen rauen Motorlauf ! Gibt es hier für ein Update fürs Motorsteuergerät ?? EZ 2008 2,7 TD
das rasseln stört mich nicht, solange der motor keinen schaden nimmt.
Ich bin durch zufall auf dieses thema aufmerksam geworden. In dem verweis auf die A6 wiki habe ich etwas interessantes gelesen:
....... Abhilfe schafft ein optimierter Kettenspanner:057 109 218 K ......
Das klingt natürlich super. Würde ich gerne verbauen um späteren problemen vorzubeugen. Aber in der überschrift steht "Tdi"..... weiss jemand ob es auch beim 3.2FSI machbar ist?
Vielen dank und viele grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Venni00701
Habe auch so ein Rasseln beim starten, jedes 4 oder 5 mal, nur wenn der Motor kalt ist , nicht bei warmen ! Wechseln oder noch warten ? Tausch soll in der freien ca. 450 € kosten ! Nur Trieb C wechseln oder beide ? Mein Kollege aus der Werkstatt hat mir zu beiden Seiten geraten ?! Des weiteren habe ich im unteren Drehzahlbereich meine ich einen rauen Motorlauf ! Gibt es hier für ein Update fürs Motorsteuergerät ?? EZ 2008 2,7 TD