Spaltmaße Türleisten unten
Hallo Forum,
bei genauen Hinschauen die Tage habe ich an der Fahrertür bemerkt, dass die untere Leiste an machen Stellen ein deutlich vergrößertes Spaltmaß hat. Auf dem Foto habe ich die Stellen mal markiert. Alle anderen Türen sind dort in Ordnung. An den restlichen 3 Türen ist das Spaltmaß sehr klein und die Leisten sehen auch gerade aus.
Nun ist hier zum Thema Rost schon viel geschrieben wurden und ich möchte dazu nicht im Allgemeinen ein neues Thema aufmachen. Speziell bezogen auf die markierten Stellen:
- Kann das eventuell ein Rostproblem sein / werden?
- Gibt es hier Erfahrungen mit diesen Leisten?
- Kann es noch andere Ursachen für diesen Spalt geben?
- Übernimmt AUDI eine Rostreparatur immer (10 Jahre Garantie?)?
Die Leiste sitzt fest. Da wackelt nichts.
Vielen Dank schonmal.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von M0D0
mal eine frage hierzu.kann man die leisten, wenn man die zwei schrauben etwas losschraubt, minimal verschieben?!
oder sind die schrauben fixpunkte und da geht nix?!
...ich würde sagen: minimalst...und zwar genau soviel,wie die beiden Schrauben Spiel im Türloch haben...aber in der Zeit,in der Du hier die Frage gestellt hast,hättest Du das auch leicht selber ausprobieren können😉....
Da ist schon ein ganzes Stück Spielraum. Ich musste meine S6 Leisten wieder ein Stück Richtung Heck ziehen, nachdem ich die mit Schwung draufgeschoben hatte. Sonst saßen die absolut nicht mittig- sah man auch auf den ersten Blick.
Kurze Frage- nach der Rostaktion werden die Leisten geklebt? Da ist nix mehr mit S6 Leisten tauschen?
LG, Tom
Zitat:
Original geschrieben von Airway
...ich würde sagen: minimalst...und zwar genau soviel,wie die beiden Schrauben Spiel im Türloch haben...aber in der Zeit,in der Du hier die Frage gestellt hast,hättest Du das auch leicht selber ausprobieren können😉....Zitat:
Original geschrieben von M0D0
mal eine frage hierzu.kann man die leisten, wenn man die zwei schrauben etwas losschraubt, minimal verschieben?!
oder sind die schrauben fixpunkte und da geht nix?!
ok. eventuell probiere ich es später mal aus.
lieber vorher nachgefragt, bevor ich was falsch mache und mir die leisten verhau 😉