Spaltmasse TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV

Hallo,

Ist das normal das die inneren Kanten leicht höher sind.(das eck zum spoiler)

24 Antworten

Danke, kann kein Bild machen, da ich für die nächsten Tage unterwegs bin

Danke, kann kein Bild machen, da ich für die nächsten Tage unterwegs bin

Wäre es okay wenn mal jemand bei seinem TT 8S nachmisst? Mir reicht das eine Maß in der Mitte, also Abstand Unterkante Motorhaube zu Oberkante Kühlergrill in der Mitte. Ich schätze bei mir sind da ca. 8 Millimeter Spalt. Kann es nicht aktuell messen, da ich unterwegs bin.
Das wäre sehr nett.

Schwer zu sagen auf den Millimeter genau, weil alles etwas gerundet. Ich würde sagen, der Spalt ist bei mir ca. 5 Millimeter.

20190928
Ähnliche Themen

Das ist nett, vielen Dank

Bei meinem TT haben die Spaltmaße auch nicht gestimmt.
Die Einstellung sollte ich mit ca. 200€ bezahlen. Trotz Garantie. Letztendlich wurde es eingestellt mit dem Ergebnis dass es tatsächlich besser aussieht

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Zitat:

Bei meinem TT haben die Spaltmaße auch nicht gestimmt.
Die Einstellung sollte ich mit ca. 200€ bezahlen. Trotz Garantie. Letztendlich wurde es eingestellt mit dem Ergebnis dass es tatsächlich besser aussieht

Bei meinem sieht das auch so aus. Der Freundliche meinte, das liegt noch im Toleranzbereich.
Aber ja, Spaltmaßarbeiten werden wohl nicht mal von der Werksgarantie übernommen.

Ist das denn wirklich die Heckklappe, die da schief ist? Bei mir waren es die Rückleuchten, das ließ sich dann recht schnell beheben.

Die ist nicht schief, die sitzt etwas höher wie die Rückleuchten.

Streicht man am Übergang von Rückleuchten zu Heckklappe, stößt man an eine leichte Erhebung/Kante.

Das ist ja leicht zu korrigieren durch drehen an den Anschlagpuffern links und rechts an der Unterseite der Klappe...?

Deine Antwort