Spaltmasse der Motorhaube
Hi!
Allen ein frohes neues jahr!
Kurz einmal gefragt.
Bei mir ist die Haube nicht 100%ig perfekt eingepasst. Will heissen, dass die Spaltmasse fahrerseits etwas grösser sind als auf der anderen Seite und sie vorne am Grill links nicht ganz bündig liegt. Rechts ist alles perfekt.
Audi sagt - dass kann alles angepasst werden. Sei kein Problem.
Wird daran nur geschraubt, oder hauen die dann ganz wild mit dem hammer auf mein schönes Auto...;o)
Was meint ihr. Kann man ohne Sorge dies ausbessern lassen. Oder lohnt es es der Mühe nicht, da es nur ein Schönheitsfehler ist?
Hab aufgrund der Windgeräusche natürlich alles ganz genau angesehen und da fiel mir halt auf, dass an der Fahrerseite durch den Spalt mehr Wind passt.
danke für eure Tipps.
Liebe Grüße,
D.
20 Antworten
Bei mir ham se nun nachgebessert an der Haube. Ging wilklich erstaunlich gut. Und Schwupp noch den Kotflügel kurz mit angpasst.
Nun passen die Masse!
Der Lack wurde nicht bescädigt. Die Schrauben zeigen Benutzungsspuren - aber darunter liegt noch einmal so eine stärkere Platte. Da ist auch nichts verletzt worden.
Ist doch eh alles Alu - oder ;o)
@dragofoscar,
lasse den verletzten Lack mit einem Lackstift ausbessern, denn auch Aluminium korrodiert mit der Zeit, wenn es blank liegt.
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@dragofoscar,
lasse den verletzten Lack mit einem Lackstift ausbessern, denn auch Aluminium korrodiert mit der Zeit, wenn es blank liegt.
Stimmt,
Die Farbe der Oxidation ist bei Aluminium "ibisweiß" 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Die Farbe der Oxidation ist bei Aluminium "ibisweiß" 😁😁😁
eher nicht.. so ne Oxydschicht sieht eher wie Lichtsilber aus 😉