Spaltmaße an frontstosstange korrigieren !
Halli hallo leute haben letztes wochenende meinem kumpel sein tt auf die ttrs front umgebaut nun passen aber nicht zu hundert prozent die spaltmasse am kotfluegel entlang kann man die irgendwie einstellen oder haette man das vorher im unlackierten zustand machen muessen indem man die stosstange etwas im oberen bereich abgeschliffen häte ?
27 Antworten
wir haben ja nicht nur den grill gewechselt sondern die komplette stoßstange also vorne dran hängt jetzt ne orginale TT RS stoßstange wo am kotflügel die spaltmasse nicht ganz passen drum meine frage woran kann das liegen haben ja schon genug umgebaut auf die stoßstange vom tt rs
Zitat:
Original geschrieben von TTS Zaskar
naja, wer auf RS-Grill oder RS-Front umbaut, sollte doch noch 25.- EURO für den RS Absorber haben, oder?😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von speedmike
Ihr müßt selbstverständlich den Mittelsteg + Styropor hinter dem Grill entfernen, sonst passt die RS-Front (Grill) niemals. 🙄
soll sogar 50g an Masse einsparen!!!😉PS: dann spart man sich übrigens auch so Fusseltuning wie "Styroport mit Brotmesser" abschneiden und das Ganze dann mit "Teichfolie" verkleiden.... *muhahaahaha*
Was is`los? RS Absorber? Teichfolie? Brotmesser?
Zitat:
Original geschrieben von speedmike
Was is`los? RS Absorber? Teichfolie? Brotmesser?Zitat:
Original geschrieben von TTS Zaskar
naja, wer auf RS-Grill oder RS-Front umbaut, sollte doch noch 25.- EURO für den RS Absorber haben, oder?😁😁😁
soll sogar 50g an Masse einsparen!!!😉PS: dann spart man sich übrigens auch so Fusseltuning wie "Styroport mit Brotmesser" abschneiden und das Ganze dann mit "Teichfolie" verkleiden.... *muhahaahaha*
i`ll try to explain:
ABSORBER = AUDI DEUTSCH = bekanntes Styropor (welches Du glaube ich komplett weggelassen hast)
....
Ähnliche Themen
also nochmal von vorne wir haben den kompletten tt rs stoßfänger verbaut haben aber den absorber (styropor) von dem orginalen stoßfänger verwendet kann es eventuell damit zusammen hängen das, die spaltmasse nicht passen ? weil wir eventuell den absorber (styropor) vom tt rs nehmen hätten müssen ?
Zitat:
Original geschrieben von Mayrock
also nochmal von vorne wir haben den kompletten tt rs stoßfänger verbaut haben aber den absorber (styropor) von dem orginalen stoßfänger verwendet kann es eventuell damit zusammen hängen das, die spaltmasse nicht passen ? weil wir eventuell den absorber (styropor) vom tt rs nehmen hätten müssen ?
ja
Zitat:
Original geschrieben von Mayrock
Sprich dann passt auch das spaltmass des TT rs stoßfängers mit dem kotflügel wieder überein ?
wenn die Spannung raus ist, bestimmt
ja gut weil gespannt hatt es schon vorne dran hat denn noch niemand erfahrungen gemacht ob es auf anhieb passt oder doch eventuell geschliffen werden muss
Zitat:
Original geschrieben von Combattent
Die haben nicht die 25 Euro gescheut und den Puffer vom RS drunter gebaut
und wenn man es richtig
scheehaben will, investiert man noch 5.- EURO in ne DOSE schwarzen Buntlack (Acryl, -->"Styropor", Kenner wissen Bescheid), pinselt 3x über das Styropor, und verbaut das Ganze dann....
Nun kann man beruhigt vor dem schwarzen RS Grill stehen und sieht (fast) kein gräulich hässliches Styropor. Viel besser als jeder RS ab Werk.....
😁😁😁
Super sache ich hab die 20 euro auch nicht gescheut drum hab ich den puffer bestellt nur wollt ich eben wissen ob es daran liegt weil sonst haett i h bei mir die stosstange vom rs vorher unlackiert hingeschraubt und wenn nötig etwas dran geschliffen 😉 aber so kann ich sie nun direkt heute noch zum lackierer bringen 😉
Habe mir auch ne RS Front zugelegt und will den Umbau nächstes Wochenende machen. Hat das denn jetzt alles mit dem RS Absorber geklappt? Hast du vielleicht sonst noch paar tips für mich, auf was man noch achten sollte?
Hat vielleicht auch jmd. die Teilenummer des Absorbers und der etwas breiteren Gummilippe im Kotflügel?