Spaltmaße an frontstosstange korrigieren !
Halli hallo leute haben letztes wochenende meinem kumpel sein tt auf die ttrs front umgebaut nun passen aber nicht zu hundert prozent die spaltmasse am kotfluegel entlang kann man die irgendwie einstellen oder haette man das vorher im unlackierten zustand machen muessen indem man die stosstange etwas im oberen bereich abgeschliffen häte ?
27 Antworten
hast du versucht die Kotflügel einzustellen damit die Front passt?
Ich habs zwar beim TT noch net getestet, aber bei anderen Autos hat dies so funktioniert
Nein haben nur die alte stosstange abgenommen und die neue dran gemacht und nun dieser komische spalt wo nach unten groesser wird
Zitat:
Original geschrieben von Mayrock
Nein haben nur die alte stosstange abgenommen und die neue dran gemacht und nun dieser komische spalt wo nach unten groesser wird
dann schau mal ob du es mit den Kotflügeln gerichtet bekommst
war die Stoßstange nagelneu von Audi oder stammt diese aus dem Zubehör?
War ne nagelneue rs stosstange von audi direkt koennte es eventuell auch sein das der lackierer gepufuscht hatt und sie zu heiss gemacht hatt wo er sie lackiert hatt ? Achso und wie richte ich das mit den kotfluegeln ??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mayrock
War ne nagelneue rs stosstange von audi direkt koennte es eventuell auch sein das der lackierer gepufuscht hatt und sie zu heiss gemacht hatt wo er sie lackiert hatt ? Achso und wie richte ich das mit den kotfluegeln ??
wie du das mit den Kotflügeln richten kannst, keine Ahnung. Soweit hatte ich den TT noch nicht zerlegt.
Aber das der Lacker hier mist gebaut hat, glaube ich kaum. Alle Teile werden in einer Kammer lackiert und dann auf Temperatur gebracht damit der Lack trocknet. Diese Temperatur unterscheidet sich normalerweise nicht von Blechteilen. Aber auch hier weiß ich nicht, wie es mit den Wasserlacken ausschaut. Als es damit angefangen hat, habe ich aufgehört selbst zu Lacken da es zu Aufwendig für mich geworden ist und mein Equipment nicht mehr passend war.
Ruf doch mal beim 😉 an und frag ihn mal. Vllt kann er dir ja nen Tipp geben
Oder das nächste mal einfach die front unlackiert montieren und das ganze anpassen mit nem feinen schleofpapier 😉 bzw hatt noch niemand erfahrungen gemacht wo den umbau schon gemacht hatt wie es danach ausschaut mit den spaltmaßen ?
Zitat:
Original geschrieben von Mayrock
Oder das nächste mal einfach die front unlackiert montieren und das ganze anpassen mit nem feinen schleofpapier 😉 bzw hatt noch niemand erfahrungen gemacht wo den umbau schon gemacht hatt wie es danach ausschaut mit den spaltmaßen ?
Kann man natürlich auch 😉
die sind alle draußen bei dem Wetter und kümmern sich um das Fleisch auf dem Grill 😁
Hallo,
also am Kotflügel würde ich als Laie auf gar keinen Fall herumstellen. Die Front ist doch seitlich mit zwei Muttern Bild Nr 7) am Kotflügel verschraubt. Probier doch einfach durch lösen, ausrichten und wieder festschrauben das Problem in den Griff zu bekommen.
Haben wir schon alles versucht es sieht fast so aus als ob die front etwas zu kurz geraten ist 😉 was natürlich noch sein kann weil er das orginal styropor verwedet hatt was wo normalerweise fuer die orginal front gedacht ist und nicht die vom tt rs weil druecken musst man da schon uebelst fest bis sie dran war
Zitat:
Original geschrieben von Mayrock
Haben wir schon alles versucht es sieht fast so aus als ob die front etwas zu kurz geraten ist 😉 was natürlich noch sein kann weil er das orginal styropor verwedet hatt was wo normalerweise fuer die orginal front gedacht ist und nicht die vom tt rs weil druecken musst man da schon uebelst fest bis sie dran war
daran liegst vllt, spannen tuts beim RS nicht... also mit dem Ding, sprich abhobeln bis es passt
ich kann morgen mal schauen, ob der Styropordämpfer beim TT und TTRS die gleiche ET-Nummer haben. Das hilft aber auch nicht wirklich bei der Problemlösung. In ElsaWin sind bei der Montageanleitung des Dämpfers bei beiden das gleich Bild.
Hier im Forum haben doch schon mehr umgerüstet. Da gibt es doch sicher Erfahrungen.
Also ne andere teilenummer haben die dinger aufjedenfall weil ich mir am freitag einen bestellt habe und bei meinem kameraden hatt man richtig gegen den grill pressen muessen damit man ueberhaupt die schrauben oben am grill featdrehen konnte weil ich kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen das man bei der front soviel wegschleifen muss das es passt
Ihr müßt selbstverständlich den Mittelsteg + Styropor hinter dem Grill entfernen, sonst passt die RS-Front (Grill) niemals. 🙄