ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Spaltmaß Rückscheinwerfer

Spaltmaß Rückscheinwerfer

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. Mai 2014 um 21:30

Frage: Habe bei meinen gebraucht gekauften Golf 7 festgestellt, dass das Spaltmaß an den einen Rückscheinwerfer größer ist wie au der anderen Seite. Fällt sowas noch in die Neuwagengarantie?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. Mai 2014 um 5:14

Normal schon, wenn diese nicht erlischt ist. Google mal nach Spaltmaße Golf7 Heckklappe.

Hier wirst du fündig werden.

Gruß

Hallo Leute!

Ich stelle hier meine Frage dazu: Meine rechte äussere Rückleuchte steht unten an der Stossstange ganz am linken Rand an, was kann ich da machen?

Wir haben sie schon gelockert und etwas nach oben versetzt, aber wenn man dann fährt kommt sie nach und nach wieder runter und steht wieder an! Was kann man da machen? Ach ja und noch eine Frage! Die Leuchte schliesst nicht bündig mit der inneren Rückleuchte ab (gehört weiter heraus)! Dazu hab ich gelesen dass man das mit einem Torx bei den beiden Löchern einstellen kann.

Stelle ich dss ein wenn die Rückleuchte fest verschraubt ist, oder sollte ich dazu die Rückleuchte lockern wenn ich bei den Torx Schrauben drehe? Sorry dazu hab ich nirgends eine Antwort gefunden? Und sorry für die lange Frage! Mfg Chris aus Linz

Da die äußeren Leuchten nicht fest verschraubt sind, sondern mit Federn belastet sind, brauchst du sie nicht lockern. Einfach die Torx rein oder rausschrauben und anpassen.

Zitat:

Original geschrieben von Antares_65

Da die äußeren Leuchten nicht fest verschraubt sind, sondern mit Federn belastet sind, brauchst du sie nicht lockern. Einfach die Torx rein oder rausschrauben und anpassen.

Was für Torx (Größe) sind das denn genau? Das sind doch die beiden Löcher, die auf der Innenseite (hin zu HEckklappe) zu sehen sind wenn die Heckklappe offen ist, oder?

EDIT: Ist T9, gerade ausprobiert :)

Meine rechtes äußeres Rücklicht war auch nicht 100% ig.

Man hat mit den Torx-Schrauben zwar nicht viel Spielraum (vielleicht 1/2 Umdrehung je Schraube) aber es reicht.

am 23. Mai 2014 um 17:46

kannst du mal ein Foto machen wo genau die schrauben sind??

Zitat:

Original geschrieben von Dani230209

kannst du mal ein Foto machen wo genau die schrauben sind??

Leider gerade nicht selber. Ich hab' aber eins im Internet ausgeliehen und die Löcher markiert ;)

Man glaubt erst wirklich nicht, dass dort Schrauben drin sind, aber leuchte mal mit einer guten Taschenlampe rein, etwa 2 bis 3cm in den Löchern sind T9 Torx.

 

122
am 23. Mai 2014 um 18:42

Was genau stellt man da ein?

Zitat:

Original geschrieben von Dani230209

Was genau stellt man da ein?

Den Spalt zum inneren Rücklicht, da das oftmals oben und unten nicht gleichmäßig ist, sowie leicht den Sitz des äußeren Rücklichtes selber, d.h. den Spalt nach unten zur Heckschürze.

Das war z.B. bei mir der Fall: Das rechte Rücklicht saß quasi auf der Heckschürze auf, das linke hatte einen 1mm Spalt unten. Das habe ich nun mit Hilfe dieser Schrauben gleichmäßig auf beiden Seiten eingestellt.

am 23. Mai 2014 um 18:55

Damit es in der Tiefe weiter rein geht kann man damit auch verstellen ?das ich näher zur karossiere mit dem Licht komm?

Im Bereich der Schrauben, also der Fahrzeug-inneren Seite ja.

Die außenseiten sind dagegen fix.

am 23. Mai 2014 um 19:37

Bei mir ist das Problem das,das äußere Licht weiter raus steht als das innere!!kann man das korrigieren ?

Mach am besten mal ein Bild davon.

Oder besorg dir einen dünnen T9 und probiere es aus. Kaputtmachen kann man da nicht wirklich was :).

am 23. Mai 2014 um 19:52

Ich möchte erreichen damit das Rücklicht weiter ran gezogen wird an die Karosserie !!!

am 23. Mai 2014 um 19:56

Hier das Foto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Spaltmaß Rückscheinwerfer