ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Spaltmass Hecklicht

Spaltmass Hecklicht

VW 6 CrossGolf (1KP), VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 26. Januar 2021 um 9:37

Hallo,

kann mir vielleicht jemand erklären, warum der Übergang vom

Rücklicht im Kofferraumdeckel zum Licht im Seitenkotflügel auf der rechten Seite um 3 cm

verschieden ist. Spaltmaß ist okay. Kann es sein, dass mein Vorgänger als er ein neues

Glas eingebaut hat einen Fehler gemacht hat. Habe das Fzg. noch nicht so lange.

Und habe es beim Polieren gestern bemerkt. Kann man beim Glaswechsel in der Heckklappe einen Fehler machen ?

Links ist alles bündig.

MfG Schaibre

Golf 6

Bj. 2012

1.4 l

122 PS

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@schaibre1 schrieb am 26. Jan. 2021 um 09:37:40 Uhr:

kann mir vielleicht jemand erklären, warum der Übergang vom

Rücklicht im Kofferraumdeckel zum Licht im Seitenkotflügel auf der rechten Seite um 3 cm

verschieden ist.

Ein Bild wäre vielleicht aussagekräftiger. Ohne es mir im Detail vorzustellen: 3cm klingt nicht nach den Toleranzen, die in der Automobilindustrie üblich sind.

Also 3 cm halte ich für ein Gerücht. Die Schlussleuchten außen, lassen sich in gewissen Masen ein stellen. An der innen Seite sin 2 Einstellschrauben für den Abstand zur Hechklappe.

MFG:autopeter99

..schlecht reparierter Unfallschaden?

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 15:52

Hatte noch keinen Unfall. Die Heckleuchten vom Kofferraum stehen jetzt nach einstellen der Leuchten im Deckel noch 0,5 mm nach außen zur Heckleuchte ab.

Läßt sich bildlich nicht darstellen.

MfG Schaibre

Deine Antwort
Ähnliche Themen