ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Spalt bei Verbindung zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett

Spalt bei Verbindung zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 18. September 2015 um 12:51

Hallo Freunde,

wie ich mich schon äußerte, finde ich den GLC als gut gelungen. Besonders der Innenraum gefällt mir gut, aber da ist mir gestern - bei der 1. Besichtigung eines "richtigen" GLC - aufgefallen, dass bei der Abdeckung, Dichtung oder was auch immer, zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe ein erheblicher Spalt ist.

Dass man da keine andere Lösung findet, ist bei einem Premium-Auto schon bedenklich. Oder wozu soll dieser Spalt gut sein?

Armaurenbrettt-1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Fakt ist, dass ...

Manche, die sowas lesen, nehmen das Geschriebene allein dieser Phrase wegen schon für bare Münze.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Vielleicht Scheibenheizung oder Lüfung ??

Zitat:

@silberx1 schrieb am 18. September 2015 um 19:07:27 Uhr:

Vielleicht Scheibenheizung oder Lüfung ??

Der war gut ...:D:D:D.

Dehnungsfuge?

Hab ich auch - unschön :(

Hab ich auch, stört mich aber sowas von überhaupt nicht.

am 30. Mai 2016 um 6:52

Zitat:

@Protectar schrieb am 18. September 2015 um 22:28:59 Uhr:

Zitat:

@silberx1 schrieb am 18. September 2015 um 19:07:27 Uhr:

Vielleicht Scheibenheizung oder Lüfung ??

Der war gut ...:D:D:D.

warum sollte das nicht die Scheibenlüftung sein?

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 30. Mai 2016 um 08:52:55 Uhr:

Zitat:

@Protectar schrieb am 18. September 2015 um 22:28:59 Uhr:

 

Der war gut ...:D:D:D.

warum sollte das nicht die Scheibenlüftung sein?

Weil kein Fingerhut darufgestülpt wurde.

Zitat:

@AMG-GT [url=http://www.motor-talk.de/.../...indung-zwischen-windschutzscheibe-und-

warum sollte das nicht die Scheibenlüftung sein?

Hallo,

ich nehme an, dass es dem TO um den kleinen senkrechten Spalt geht.

Fakt ist, dass bei einem Oberklassemodell und vor allem Oberklassepreis, dieser Spalt einfach nur schlampig ist - egal ob es einem stört, man es sich schön redet oder mit dummen Antworten kaschiert.

tiny

Zitat:

 

Fakt ist, dass ...

Manche, die sowas lesen, nehmen das Geschriebene allein dieser Phrase wegen schon für bare Münze.

Zitat:

@DasHaeuschen schrieb am 30. Mai 2016 um 17:17:51 Uhr:

 

Manche, die sowas lesen, nehmen das Geschriebene allein dieser Phrase wegen schon für bare Münze.

Jep - ganz besonders die, denen beim Vorgängermodell der Scheibengummi der Frontscheibe um die Ohren geflogen ist, weil er sich bei höheren Geschwindigkeiten durch den Fahrwind einfach gelöst hat. Und das waren beleibe nicht nur Einzelfälle.

Von daher sind vielleicht einige User und Fahrer gebrannte Kinder...

Tiny

am 30. Mai 2016 um 18:41

eventuell ist darunter ja ein Sparschein versteckt....also ein Sparschlitz....äh oder was...

am 30. Mai 2016 um 20:56

Früher war das Fadenkreuz auf der Motorhaube, heute ist nur noch ein dezenter Markierung in Form eines Schlitzes da :D

Ich seh schon meine Frau bei der ersten Ausfahrt mit dem Finger auf den Schlitz zeigen und fragen, was denn das ist??? Danke Euch daher für zahlreichen Auswahlmöglichkeiten, obwohl ich ohne Nachzudenken auf einen Kondensatablaufgully für die schwitzende Frontscheibe getippt hätte. Aber da liege ich wahrscheinlich auch falsch.

Cooler thread bis dato ... (danke q3auswien) :-)

Fragt mal Resci, mit Nightpaket gibt's bestimmt ne Tube schwarzen Silikon mit :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Spalt bei Verbindung zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett