Spät gewechselte Bremsflüssigkeit

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo zusammen,

ich habe heute einen 118i EZ 09/2018 bei Procar gekauft und werde den am 27.01. abholen.
Das Auto durfte nicht als Premium Selection bezeichnet werden, da Bremsflüssigkeitwechsel 2000km überzogen ist und im Vertrag steht jetzt deswegen "Servicehistorie nicht nach Herstellervorgaben durchgeführt"
Laut Verkäufer wird jetzt gewechselt und wird alles in Ordnung und das Auto wird dann Scheckheftgepflegt ...
Wird der in diesem Fall wirklich lückenlos Scheckheftgepflegt ?? Wird es keine Auswirkung auf Kulanz ??

Die andere Frage wäre, Der Wagen ist zwar nur 16500 Km gelaufen aber sollte Öl trotzdem nach zwei Jahren nicht schon gewechselt worden sein !? die Servicehistorie ist leer !!

Ich danke euch im Voraus.

32 Antworten

Zitat:

Ab 6 Jahren gibt es die eher nur noch in Ausnahmefällen, so weit ich das gehört habe.

Das Auto ist 3 Jahre alt und ich habe 2 Jahre Euro Plus Garantie, das Thema Kulanz ist sowieso fast raus abgesehen von Scheckheft 😕 ..

Anyway danke euch allen für eure Antworten.

2 Jahre Europlus ist doch super! Wesentlich besser als auf Kulanz angewiesen zu sein. Ein wenig wundert mich, dass es trotz nicht lückenlosem Scheckheft die Europlus gibt. Eigentlich ist das Scheckheft eine Voraussetzung für die Europlus. Aber vielleicht gibt es da auch Regelungen, die ich nicht kenne. Um sicher zu gehen kannst du diesbezüglich ja nochmal bei deinem Händler nachfragen.

Zitat:

@BMW210100 schrieb am 18. Januar 2022 um 15:19:20 Uhr:

2 Jahre Europlus ist doch super! Wesentlich besser als auf Kulanz angewiesen zu sein. Ein wenig wundert mich, dass es trotz nicht lückenlosem Scheckheft die Europlus gibt. Eigentlich ist das Scheckheft eine Voraussetzung für die Europlus. Aber vielleicht gibt es da auch Regelungen, die ich nicht kenne. Um sicher zu gehen kannst du diesbezüglich ja nochmal bei deinem Händler nachfragen.

Lückenloser Scheckheft ist kein Voraussetzung für Garantie, davon bin ich sicher.
Es war nur ein Jahr und ich habe das zweite gegen Aufpreis bekommen.

Deine Antwort