Spacer verbessertes Schubumluftventil
Moin!
Fahr nen MJ.06. Ich hatte nen Forge Spacer verbaut, dann ist mir das Schubumluftventil hopps gegangen. Jetzt hab ich mir gleich das verbesserte Ventil einbauen lassen, aber der Spacer passt nun nicht mehr 🙁
Jetzt wollte ich mal fragen, ob das verbesserte Ventil das vom 07er is, und ob dann dieser Spacer passen würde?
http://cgi.ebay.de/...951QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
22 Antworten
Dampf woraus ablassen? Aus dem Wasserkühler? Das ist ein geschlossenes System, da muss im Normalfall nichts abgelassen werden.
Das SUV ist ebenso ein geschlossenes System, mit gutem Grund. Wenn du mehr Sound willst: bau dir ne AGA ein. Da geht dann auch nichts kaputt und du verlierst auch keine Leistung wie bei nem Blow-Off.
Ähnliche Themen
bedenke bitte die Folgen, wenn du so ein Ventil einbauen willst. Deine Leistung geht flöten und dem Turbo wird der Druck abrubt wegenommen und brauch wieder länger bis er wieder (zünden) kann.
Aber ein Vorteil hast vielleicht, das es dir nicht so schnell kaputt geht wie das original, hehe 😉
Überlege es dir gut, nur wegen bischen zischen welches du original ja eh schon hast.
Gruss Denis
Nichts für ungut zerschmetterling81, aber da du offensichtlich nicht verstehst worum es mir geht, lass bitte deine Antworten, da die Forenleitung keine Beiträge erwünscht die der Fragestellung nicht dienlich sind!
die originalen SUV sind Baugleich ob BJ 05 oder BJ 09.... ob S3 oder normalo TFSI
somit sollte doch auch dieses Spacer Teil gleich sein oder ? irre ich mich da ?
@magictrigger
Das Verbesserte SUV ist aber dicker als das Serienmäßige 2005er, also deshalb passt der alte Spacer nicht mehr! Und ich vermute, dass die nicht zig verschiedene SUV's bauen, nur vlt. weiß es Jemand genau!
hallo alle miteinander, vielleicht kann ich ein wenig licht ins dunkle bringen ;-)
fahre selbst nen Mj: 06er 8PA 2.0 TFSi und hatte am Anfang den Spacer verbaut, aber das ganze hatte nicht so recht funktioniert. da der Spacer nur in Verbindung mit nem Kolbenventil richtig ablässt. mit dem orig. Suv von BJ: 04-07 welches eins mit Membrane ist zischt es durchgängig, also nicht nur beim schalten. ich hatte dann extra das suv von forge für 198€ verbaut und zusätzlich den spacer. hat dann alles einwandfrei funktioniert aber das zischen war mir nach paar tagen leid geworden und ich hab alles rausgebaut und einfach nen orig. Kolbenventil von neuen A3 eingebaut, müsste fast identisch mit dem SUV des S3 seins und siehe da, er läuft am besten ;-)
So, also der oben verlinkte Spacer passt nicht! Hat Jemand was neues bezüglich Kompatibilität eines Spacers für das verbesserte Ventil?
habt ihr eigentlich keine probleme mit dem turboloch?
oder habt ihr das MSTG neu anpassen lassen?
ansonsten überfettet nämlich das gemisch beim lastwechsel!
ich persönlich finde die lösung mit dem air intake bzw. mit der carbonbox am besten!
da zischts und rasselts wirklich schön und natürlich, das offene blow-off hört sich meiner meinung nach ein wenig künstlich an, aber das is ja geschmackssache! 😉
an den TE:
welches verbesserte ventil von forge meinst du eigentlich?
das geschlossene, das das serienventil ersetzen soll? 😕
Also ich hatte überhaupt keine Probleme! Das verbesserte SUV ist original von Audi und der Spacer kommt ja nur dazwischen!