ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. space wagon 2.4 GDI

space wagon 2.4 GDI

Mitsubishi Space Wagon 3 (N50)
Themenstarteram 16. März 2006 um 17:36

Hi Ihr lieben Fachleute,

wir sind immer noch auf der Suche nach einem passendem Auto/Van, ich hatte neulich schon mal gepostet.

Nu schauen wir uns morgen diesen Wagen an:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Was haltet ihr davon????

Her mit Euren Meinungen,grins!!!!

Und wieviel Steuern muss man dafür hinlegen???

Ganz liebe Grüße

tabytha

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 16. März 2006 um 18:37

Bei 90000km ist der Zahriemen fällig!

Themenstarteram 16. März 2006 um 18:48

@eichi18

 

lieben Dank für den Tip, wir werden morgen gleich nachfragen, ob er vorher erneuert wird.

Weisst du wie teuer der Zahnriemenwechsel bei einer Werkstatt wäre?

Klasse Forum hier!!!!

Begeisterte Grüsse

tabytha

Nur Zahnriemenwechsel kann ich dir nicht sagen, aber für die komplette 90.000er Inspektion musst du schon mit mind. ca.600€ rechnen (soweit ich informiert bin) ;)

Themenstarteram 16. März 2006 um 22:37

@butze008

 

Danke für die Info, puh das viel Geld.

Hab ich dich richtig verstanden......, kämen dann die Kosten des Zahnriemenwechsels noch zusätzlich zu den 600 Teuros dazu????

Und was hälst du von dem Wagen????

Lieben Gruß

tabytha

Nein, das wäre der Gesamtbetrag. Wie gesgt, hab die genauen Preise nicht im Kopf. Kann aber je nach Modell (6-Zyl.) auch bis 900€ gehen der Preis.

Das Auto an sich ist scheinbar ok, hat aber für meinen Geschmack für sein Alter schon paar Kilometer runter. Preis kommt mir angemessen vor, obwohl er sich sicher noch ein wenig drücken lässt (schöne Augen machen ;) )

am 17. März 2006 um 17:53

Space Wagon 2.4 GDI

 

Hi tabytha,

halte den Space Wagon für ein 1a-familientaugliches Auto mit einer sehr guten Ausstattung.

Der im Angebot stehende COOL hat sogar Navi - aber zum Radio (CD?) steht nix. Kostet aber nicht allzu viel, da ggf. nachzurüsten.

Es gab neben der Cool-Version auch die noch etwas bessere Ausstattungslinie MOTION, da waren zusätzlich noch Alus, ne dezente Rundumverspoilerung, Dachspoiler incl. 3. Bremsleuchte usw. enthalten.

Der DAT-Preis (=Händlereinkaufspreis) liegt bei diesem Fahrzeug bei ~10,2T€, da kommt der Angebotspreis in etwa hin. Bissel Handeln sollte aber sicher möglich sein.

Das Fahrzeug selbst sieht optisch "auf den 1. Blick" sehr gut aus, Näheres ist sicher erst bei der Besichtigung vor Ort zu ekennen. Die Fahrleistung liegt zwar für runde drei Jahre etwas hoch, wäre aber für mich kein Gegenargument. Auf den Zahnriemenwechsel + Kosten bei 90tkm hatte man schon vor mir hingewiesen.

Der Motor 2.4 GDI ist nicht unumstritten wegen der Gefahr der Verkokung. Will hier keinen alten Streit aufwärmen, stand selbst vor der Entscheidung, mich bei einem Space Runner zwischen 2.0 "normal" oder 2.4 GDI zu entscheiden. Mir reicht der 2.0 mit 136 PS statt GDI mit 150 PS, zudem warder 2.0 auf Autogas umrüstbar / GDI geht da nicht. Auch das muss für die kein Argument pro/contra sein.

Wegen der Erfahrungen mit GDI-Motoren und der Gefahr der Verkokung kannst ja mal beide Begriffe hier unter SUCHE eingeben ...oder noch einfacher mal im Mitsu-Forum http://www.mitsubishiclubbayern.de/wbb2/thread.php?threadid=4100&sid= nachlesen.

Wäre für ne kurze Rückinfo nach Besichtigung dankbar!

Freundlichst :)

mimo

Themenstarteram 17. März 2006 um 22:40

@ mimo

 

hi mimo

vielen vielen Dank für deine ausführlichen Infos.

 

Wir haben eben alles nachgelesen. Dabei ergaben sich noch einige Fragen:

Muss es immer zwangsläufig bei GDI-Motoren zu einer Verkokung kommen?

Ab wieviel km tritt sie auf?

Was bedeutet "AGR dichtmachen" :confused: und wäre das bei 90.000 km auch noch möglich?

Desweiteren haben wir heute erfahren, dass der Wagen auf dem Transport zum hiesigen Autohaus zu hochtourig gefahren sei und am Montag erst in die Werkstatt geht. Kann dies ein Hinweis auf eine beginnende Verkokung sein?

Wir werden uns den Wagen dennoch erst mal anschauen und den Verkäufer mit Fragen bombardieren :D.

Wir werden weiter berichten, versprochen!

Liebe Grüße

tabytha

Themenstarteram 17. März 2006 um 22:58

...und was ist mit diesem Wagen??

 

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

 

Was haltet ihr von diesem?

Zu teuer?

Liebe Grüße

tabytha

am 19. März 2006 um 12:37

Hallo.

Also zu teuer ist schlecht zu sagen, ich weiß ja nicht was Du bezahlen willst. der Preis für das Auto ist auf jeden Fall angemessen, da wären zu einem EZ: 11/2002 und wenig Kilometer. Hier hast du auch einen 2.0 Liter Motor, diesen kannst du auf jeden Fall sparsamer Fahren wie den 2.4 gdi. So weit ich weiß bist du bei dem 2.4 gdi motor nicht unter 9 - 10 liter dabei. Also wenn dir die 133 Ps mit dem 2.0 Motor ausreichen (Probefahrt) und das Auto in einem guten Zustand ist würde ich hier an Deiner Stelle zuschlagen (aber ist nur meine Meinung).

Viel Glück noch bei der weiteren Suche.

BS3

2.4 GDI

 

Hallo Tabytha,

habe drei Jahre einen 2,4 GDi Space Wagon gefahren und kann Dir folgendes dazu sagen:

Verkokung - hatten wir nach ca. 35.000 km, zum Glück in der Garantiezeit. Zylinderkopf runter und gründliche Reinigung war angesagt. Beim Zusammenbau wurde geschlampt, die Folge waren mehrere gebrochene Kipphebel, der Wagen war insgesamt 5 Tage in der Werkstatt. Danach trat das Problem mit der Verkokung nicht wieder auf da ich ausschließlich schwefelfreien Sprit getankt habe, das ist heute Standard, vor 4 Jahren nur bei Super-Plus. Eigentlich sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Läuft der Wagen unrund und beschleunigt schlecht solltest Du die Finger davon lassen.

Spritverbrauch - mit sanftem Gasfuß sind locker unter 8 Liter drin. Wir haben den Durchschnittsverbrauch des Bordcomputers über die letzten 1, 5 Jahre die wir das Auto hatten nicht gelöscht, mit 7,8 Liter im Schnitt haben wir ihn verkauft. Sind sowohl Kurzstrecke als auch längere Strecken (zur Arbeit ca. 45km) gefahren. Auf der Autobahn bei Vollgas liegst Du bei ca. 14-15 Litern. Macht aber wegen lauter Windgeräuschen keine Spaß. Bei 130-140 hält sich der Lärm in Grenzen und der Verbrauch ebenso. Wichtig ist so viel wie möglich im mittleren Drehzahlbereich bleiben, über 4000 U/min steigt der Verbrauch unverhältnismäßig stark an.

Ansonsten kein schlechtes Auto, wie alt sind die Kids? Wenn die zu klein sind, pendeln die Beine zumindest auf den hinteren Einzelsitzen in der Luft, das gemecker kommt nach kurzer Fahrt ;-) Die zweite hintere Sitzreihe wiederrum ist zu flach und der Einstieg sehr umständlich. Für Erwachsene nicht tauglich.

Auch ist der Space Wagon weniger variabel als Mitsubishi glauben machen will. Die hinteren Sitze sind nicht komplett versenkbar wie zum Beispiel beim neuen Grandis. Wenn Du viel Platz brauchst mußt Du die ausbauen, was zwar einfach geht aber trotzdem nervig ist. Der Kofferraum ist auch nicht besonders groß und vor allem ist er nach vorn hin nicht zu. Der Einkauf rollt wenns schlecht läuft durchs ganze Auto.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen