ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Space Star DID Keine Leistung

Space Star DID Keine Leistung

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 6:38

Moin, Moin,

unser Space Star hat folgendes Problem: Im mittleren Drezahlbereich, so zwischen 1500 und 2200 Umdrehungen, hat der Wagen keine Leistung. Wenn er kalt ist, ist es besonders schlimm. Der Fehler ist auch nicht aprupt aufgetreten sondern ist ein schleichender Prozeß gewesen.

Einen elektronischen Fehler schließe ich eigentlich aus, da die Kontrolle nicht leuchtet. Es ist wohl eher ein mechanischer Defekt. Hat jemand so etwas schon mal gehabt oder kann mir einen Tip geben?

Vielen Dank schon einmal.

Reiner

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo!

treten irgendwelche geräusche auf ?zischen oder pfeifen???

Ist irgendwas in letzter zeit am auto gemacht wirden??

gruss

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 16:17

Keine Geräusche , kein Zischen. Am Wagen ist auch nichts gemacht worden, außer das nachdem es immer schlimmer wurde ich den Kraftstoff- und Luftfilter gewechselt habe.

Du kannst das Gaspedal durchtreten und er kommt ganz langsam auf Touren. Wenn der Turbolader voll mitläuft ist wieder alles normal. Endgeschwindigkeit ist auch normal.

Könnte der Turbo sein....

unwahrscheinlich.

Kontrollier mal sämtliche Unterdruckleitungen, könnte eher sein, dass da was undicht ist, oder eine Leitung ab ist. Dann wird der Turbo evtl. nicht richtig angesteuert

Auch mal die Leitungen von und zum Ladeluftkühler kontrollieren.

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 17:03

Auf jeden Fall merkt man beim Fahren, dass der Turbo ab ca. 2400 Umdrehungen voll mitläuft.

HI!

könnte vieleicht das Turbomagnetventil. Aber der Turbo selber glaube ich nicht.

fahr am besten mal zum Mitsubishi Händler und lass mal die fehler auslesen.

Kontrolier auch mal die schleuche ,wie schon gesagt .Auch hinter dem motor .

gruss

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 18:52

Ich hab den Wagen eben mal ein bißchen zerlegt.

Kann das Problem eventuell am EGR-Ventil liegen?

Das wo das EGR-Rohr am Ventil angeschlossen wird ist es ziemlich ölig. Jedenfalls ist es da wohl irgendwie undicht.

Ich werd mir jetzt erst mal ne Vakuumpumpe zum Ventile und Leitungen prüfen besorgen.

Keine Leistung!

 

Hallo;das mit deinem undichten EGRventiel kann normal sein.Hatte ich schon zwei mal, einmal in der Garantie"und vor kurzem einmal.Die Undichtigkeit, hat glaube ich nichts mit dem Leistungsabfall zu tun!

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 19:44

Moin,

danke erst einmal für die Antworten. Turbomagnetventil hab ich laut Werkstatthandbuch geprüft. Ist i.O.. Am Wochenende werde ich den Ansaug- und Auspufftrakt ausbauen. Falls ich den Wagen nicht hinbekomme habe ich mir nächste Woche einen Termin beim Händler geholt. Ich werde berichten.

am 6. Juni 2007 um 9:19

Bei mir war der Überdruckschlauch vom Turbo abgefallen. Der Turbo hat also ins leere geblasen. Witzigerweise war das nicht zu hören.

am 8. Juni 2007 um 6:03

Fahre auch einen DID;

hatte das gleiche Problem am Anfang;

Es wurde der Diesel - Kat getauscht (auf Garantie).

Bei einem Produktionslos des Diesel - Kat ist kann eine Schweißnaht undicht werden.

Die Werkstätten sind von Mitsubishi auf dieses Problem hingewiesen worden.

Mein Mitsubishi hatte, wie bei deinem, beim Beschleunigen keine Leistung, bei höherer Drehzahl lief er dann normal.

gruß x5freak

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 18:46

Moin, ich habe gerade den Ansaugtragt ausgebaut - scheiß Fummelei- und habe eventuell einen Fehler entdeckt.

Unter dem Unterdruckbehälter ist ein Teil, ich nehme an es ist das Drosselklappen-Steuermagnetventil?

Auf dem Kabelbaum zum Ventil ist eine Teile Nr. MR913378.

Schläuche gehen auf der einen Seite zur Drosselklappe und zum Unterdruckbehälter. Auf der anderen Seite des Ventils ist ein Schlauchnippel ohne Schlauch. Gehört da keiner hin?

am 21. Juni 2007 um 18:15

Ich habe das gleiche Problem...

Hast du Feller gefunden?

am 21. Juni 2007 um 18:52

Habe mehrere Fahrzeuge gehabt die auch keine Leistung hatten.Es wurde kein Diagnosecode ausgegeben.

Haben lange gesucht am ende waren es immer die Luftmengenmesser.Wenn AGR Ventil defekt sein sollte wird ein Diagnosecode ausgeben.Genau so ist es auch mit dem Turbomagnetventil.Sehr oft hatten wir auch dreck am Dieselansaugsieb im Tank aber dann wird Diagnosecode 36 ausgeben.

mfg CB5GTI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Space Star DID Keine Leistung