Sourroundeinstellungen vergessen

Audi A6 C6/4F

Das Problem war ja relativ bekannt: Nach einem Wechsel vom CD- in den Radiomodus und zurück sind die Bose-Sourround-Einstellungen wieder auf "normal". Das ist auch bei Verkehrsfunk-Einblendungen passiert.

Nun war mein Auto ja in der Werkstatt. Ich habe zwar nichts davon gesagt bekommen, dass da was gefummelt worden wäre, aber ich habe den Eindruck, seitdem tritt das nicht mehr auf bzw. nur noch sporadisch, nachdem das Auto abgestellt wurde (?).

Gibt es einen klaren Weg, den Fehler zu rekonstruieren? Kann es sein, dass er (weitgehend?) behoben ist mit irgendeiner neuen Software?

37 Antworten

Ja, habe drauf geachtet.

Es ist völlig egal, in welchem Modus der Wagen abgestellt wird.

Allerdings hat er wohl auch schonmal während der Fahrt die Einstellungen vergessen, wenn man zwischendurch auf Radio umgestellt hat oder auch nur eine Verkehrsfunk-Durchsage kam. Das ist aber meiner Beobachtung nach der Teil des Problems, der behoben ist, jedenfalls habe ich das während der Fahrt nach irgendeinem Werkstattaufenthalt nicht mehr beobachtet.

Bin morgen mit meinem A6 bei meinem 🙂.

Für drei Tage wird er dort Audi-Luft schnuppern - diverse Kleinigkeiten sollen dort behoben werden - darunter das Surround-Problem.

Ich werde berichten...

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Für drei Tage wird er dort Audi-Luft schnuppern - diverse Kleinigkeiten sollen dort behoben werden - darunter das Surround-Problem.

3 Tage ist aber echt lang - haben "DIE" das gefordert oder "hat es sich so ergeben"?

Ähnliche Themen

Haben 'die' gefordert. Insgesamt sind es elf 'Kleinigkeiten'...
Mal sehen, was wird...

Werde innerhalb der nächsten 2 Wochen im Zusammenhang mit dem Winterreifenwechsel auch mal ´ne "Aktion" machen (geb dem AZ einfach den Link zum Forum 😁 ), mal sehen, was die so an Zeit brsuchen.

Meine Bose Surround Einstellungen stehen schon ewig auf Fahrer. Die werden nicht vergessen.

Wenn ich jetzt wüsste was bei mir anders (lies ganz) ist, dann würde ich das ja gerne mitteilen, aber ich kann mir da keinen Reim drauf machen.

ich habe nicht die einstellung "fahrer", sondern beim radio "hinten" und bei cd-wiedergabe "surround v" aktiv (..oder eben auch nicht.. 🙄). du könnstest ja mal testen duck, ob vielleicht nur bei "fahrer" der fehler nicht auftritt?

Hi, ich werd das morgen bei meinem neuen auch mal sehen ob er sich die verschiedenen Einstellungen gemerkt hat.

Werd dann auch mal den Softwarestand posten meiner is nun 11/05

Gruß Alex

Hallo,

meiner vergisst nur Surround v/h (und das bereits nach kurzer Zeit). Fahrer/Hinten wird nicht vergessen.

Grüße

Charly

Dann stell ich meinen auch mal auf Surround V um und warte ab was passiert.

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Bin morgen mit meinem A6 bei meinem 🙂.

Ich werde berichten...

Hallo Daniel,

na gibt es etwas neues wegen der Bose Einstellungen, hat dein Freundlicher was rausgefunden?

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Dann stell ich meinen auch mal auf Surround V um und warte ab was passiert.

Hallo Duck,

haben sich die Einstellungen geändert nach dem du auf Surround V gestellt hast?

Danke euch beiden

Gruß
serres

Zitat:

Original geschrieben von serres

Hallo Daniel,
na gibt es etwas neues wegen der Bose Einstellungen, hat dein Freundlicher was rausgefunden?
[...]

Jein - das Problem wurde noch nicht angetastet, weil das passende Update noch nicht freigegeben wurde.

Derzeit wäre für das Update eine neue Navi-DVD nötig. Deshalb wird versucht, das MMI-Update auch für die alte DVD gangbar zu machen, damit nicht viele neue Navi-DVDs ausgegeben werden müssen.

Ich werde die endgültige Beseitigung des Problems posten... Warten wir's ab. Wird wohl noch ein paar Wochen bzw. Monate dauern.

ich fahre nun seit drei tagen ohne vergessene einstellungen. ich muss nur beim parken die cd-wiedergabe aktiv haben, dann wird sowohl die cd- als auch die radioeinstellung nicht vergessen.

bei radio merkt der sich das keine drei stunden.

eigenartig. hast du mit den einstellungen "hinten" und "surround v" in allen konstellationen bisher kein vergessen feststellen können duck?

@dq1: bedeutet das, dass es ein update zu eben diesem fehler gibt, man aber die navi-dvd 2005_02 (deren stolzer besitzer ich bin) benötigt?

Zitat:

Original geschrieben von realSMILEY

[...]@dq1: bedeutet das, dass es ein update zu eben diesem fehler gibt, man aber die navi-dvd 2005_02 (deren stolzer besitzer ich bin) benötigt?

Nein, das Update ist noch nicht freigegeben.

Ist ein komplettes MMI-Update, deshalb wird wohl nocht getestet und entwickelt...

Meiner vergisst Surround unabhängig von irgendwelchen anderen Einstellungen. Egal ob Radio, CD oder was auch immer an ist oder war, etc.
Mal nach 10 Minuten, mal nach 10 Tagen.

Deine Antwort