Soundumbau TFSI
Hi bin nun endlich ferit geworden mit meinem Umbau da mir der Sound doch etwas zu düftig war.
So was habe ich alles gemacht.
Subwofer mit Endstufe angeschlossen.
CD Wechsler raus da er ja eh kein mp3 kann
Phatnoise box mit 40GB verbaut ansteuerbar über den Original Wechslereingang und auch übers Multi Lenkrad
Anbei ein paar Bilder der Sub ist leider etwas groß geraten wer Details zum Umbau will einfach fragen poste sie dann gerne.
28 Antworten
Danke schön. Mache dir noch ein Bild vom Zündungsplus :-)
Zitat:
Original geschrieben von Zeus275
Grüss Dich "ckerndl"!
Gratuliere zum Wagen und zum Kofferraumausbau! Genauso hatte ich das auch geplant! Material ist auch schon alles da, nur der Wagen halt noch nicht. Wenn der Händler recht behält, sinds noch 28 LANGE Tage (und dann ganze 5 1/2 Monate Wartezeit... schön übers Ohr gehauen was?).
Wie dem auch sei, hättest Du vielleicht noch ein Bild von dem Kabel mit Anschluss, von dem Du das Zündungsplus abgenommen hast? Bzw. ein Bild vom Anschluss der Conrad-High-Low-Adapter?
Wäre mir ne grosse Hilfe!
Vielen Dank im voraus und gute Fahrt! :-)
greetz Zeus
Da ich Navi habe habe ich wohl nicht das aktivsystem kann ich das nachrüsten? Sind die gleichen Boxen verbaut? Wenn ja welche sind verbaut? Teilenummern? Wo würde den die Entstufe sitzen? Vielleicht Blockschaltbild oder Skizze?
Wenn Du Navi hast, dann hast Du auch Aktivlautsprecher (9Stück). Was mich einmal interessieren würde: Wo sitzen die Lautsprecher alle und WAS ist am Klangbild schlechter als beim Bosesystem? Hat einer das original Aktiv.Soundsystem?
Was habe ich dann Ausgangsleistnug 140W?
Zitat:
Original geschrieben von halles
Wenn Du Navi hast, dann hast Du auch Aktivlautsprecher (9Stück). Was mich einmal interessieren würde: Wo sitzen die Lautsprecher alle und WAS ist am Klangbild schlechter als beim Bosesystem? Hat einer das original Aktiv.Soundsystem?
Ähnliche Themen
Re: Soundumbau TFSI
Zitat:
Original geschrieben von ckerndl
Hi bin nun endlich ferit geworden mit meinem Umbau da mir der Sound doch etwas zu düftig war.
So was habe ich alles gemacht.
Subwofer mit Endstufe angeschlossen.
CD Wechsler raus da er ja eh kein mp3 kann
Phatnoise box mit 40GB verbaut ansteuerbar über den Original Wechslereingang und auch übers Multi LenkradAnbei ein paar Bilder der Sub ist leider etwas groß geraten wer Details zum Umbau will einfach fragen poste sie dann gerne.
Mal die grundsäzlichen fragen, lässt sich die pahnoise box nur anshcließen wenn man das navi hat oder geht das auch bei dem normalen chorus.
Wie ist die ansteuerung dann der pahtnoise box, gibt es da auch nur 6 ordner die man programmieren kann oder geht das besser??
dann noch ne frage, zum ausbau des radios benötigt man doch solche stäbe, die waren bei mir gar nicht dabei ist das normal,
oder kann man den einfacher ausbauen??
mfg
Re: Re: Soundumbau TFSI
Die Phatbox wird anstatt dem Wechsler angeschlossen und geht an jedem Audi Radio die Phatbox bedienst du über die Wechsler Taste ok kurzerklärung
CD1 = Tracks auswählbar
AUF Cd2 geschaltet auswahl der Playlist über tracktaste :-)
Wieder auf CD1 geschlatet kannst bdu nun die trackingauswählen.
Den Ausbau des Radios macht 2gerne jeder freundlicher :-) das das werkzeug zum aus bau nicht dabe ist ist normal
Zitat:
Original geschrieben von SirLandcelot
Mal die grundsäzlichen fragen, lässt sich die pahnoise box nur anshcließen wenn man das navi hat oder geht das auch bei dem normalen chorus.
Wie ist die ansteuerung dann der pahtnoise box, gibt es da auch nur 6 ordner die man programmieren kann oder geht das besser??dann noch ne frage, zum ausbau des radios benötigt man doch solche stäbe, die waren bei mir gar nicht dabei ist das normal,
oder kann man den einfacher ausbauen??mfg
Re: Re: Re: Soundumbau TFSI
So servus ich bins nochmal,
war heute bei meinem freundlichen da würde die phatnoise box so an die 900€ kosten, die haben doch ein rad ab!!
Und dann kämen noch die arbeitskosten dazu!!!
Ich mach das ding selber rein und kaufs für 300€.
hast du das von denen gekauft???
mfg
Habe ich ein von bekannten aus den USA aber einfach eri st es hier.
Hier ein Tipp von mir
Ebay Artikelnummer Artikelnummer: 200061544700
und du brauchst das optional Angebotene Kabel PIN 12 Adapterkabel (VW) passt bei Audi auch für 19,95 :-)
cd-wechsler
Hallo ckerndl,
mich interessiert die Nachrüstung meines Navi mit dem 6fach CD-Wechsler im Handschuhfach.
Da Du den Wechsler aus dem neuen TT ausgebaut hast, kannst Du mir sagen, ob eine Bestellnummer auf dem Wechsler steht und was ich für den nachträglichen Einbau noch benötige?
Ist im Handschuhfach schon die Befestigungsmöglichkeit für den Wechsler da, oder ist noch zusätzlich eine Halterung zu verbauen? Ist am CD-Wechsler ein Anschlußkabel vorhanden, das ich nur in das Navi stecken muß???
Ich hoffe, das dies nicht zuviele Fragen sind, denn ich hege die Hoffnung, das du durch den gewaltigen Umbau einen "tieferen" Einblick in die Eingeweide des TT erhalten hast.
Danke.
Michael
Re: cd-wechsler
Hi also mein Wechsler ist grad in Ebay Artikelnummer: 300063552599. Also was ich weiß was du brauchst ist das Kabel vom Wechsler zum Navi kostet ca 10 bis 20 € und gibts beim Freundlichen länge ca 20 bis 30cm. wegen der Halterung must du schauen ob im Handschuhfach links oben eine blende oder sowas verbaut ist in das man den wechsler schieben kann. wenn nicht kannst du in auch wo anders verbauen je nach dem wie du dann platz hast wo möglich im Kofferraum dort wo das Reserverad ist ich habe ja nur das Pumppray :-=) Die Teilenummer vom Wechsler steht in der Ebayauktion du kannst ihn auch gerne im Ebay ersteigern ist auf jeden Fall billiger und genauso gut weil das Ding nur eine Wcohe bei mir eingebaut war :-)
Zitat:
Original geschrieben von Michi06
Hallo ckerndl,
mich interessiert die Nachrüstung meines Navi mit dem 6fach CD-Wechsler im Handschuhfach.
Da Du den Wechsler aus dem neuen TT ausgebaut hast, kannst Du mir sagen, ob eine Bestellnummer auf dem Wechsler steht und was ich für den nachträglichen Einbau noch benötige?
Ist im Handschuhfach schon die Befestigungsmöglichkeit für den Wechsler da, oder ist noch zusätzlich eine Halterung zu verbauen? Ist am CD-Wechsler ein Anschlußkabel vorhanden, das ich nur in das Navi stecken muß???Ich hoffe, das dies nicht zuviele Fragen sind, denn ich hege die Hoffnung, das du durch den gewaltigen Umbau einen "tieferen" Einblick in die Eingeweide des TT erhalten hast.
Danke.
Michael