Soundumbau TFSI

Audi TT 8J

Hi bin nun endlich ferit geworden mit meinem Umbau da mir der Sound doch etwas zu düftig war.

So was habe ich alles gemacht.
Subwofer mit Endstufe angeschlossen.
CD Wechsler raus da er ja eh kein mp3 kann
Phatnoise box mit 40GB verbaut ansteuerbar über den Original Wechslereingang und auch übers Multi Lenkrad

Anbei ein paar Bilder der Sub ist leider etwas groß geraten wer Details zum Umbau will einfach fragen poste sie dann gerne.

28 Antworten

Bild1

Bild2

Bild3

Bild 4

Ach ja und ich habe nun auch endlich Platz im Handschuhfach :-) in den Wechslerschacht passt genau das Handbuch :-)

Ähnliche Themen

und wenn Du gerade bei den Bildern dabei bist, dann freue ich mich ja so wahnsinnig über den TT mit den schicken Winterfelgen.
Ich bin aber auch mal wieder hartnäckig... ;O) Sorry !!!

Der Handbuchschacht ist ja wirklich eine perfekte Sache!

Viele Grüße,
D.

Ist unterwegs keine anderen Meinungen oder sind alle schon beim schlafen oder ihren kleinen einfahren :-)

Soundumbau

Supie,
das läst mich ja hoffen.
Wie hast Du denn die Verstärker an das original Radio angeschlossen?
Ansonsten eine super Lösung

Ich habe hinten unter die Rücksitzbank den Adapter High-Low-Level-Converter HL-406 vom COnrad Artikel-Nr.: 379106-62 für 13,95 EUR auf ie hinteren subwofer geklemmt da hier direkt die 2 Kabel unter der Rückbank sind da hinter mir eh keiner sitzt hat der adapter auch unter der Rückbank platz und somit hab ich schon einen Chinch ausgang da der Adapter keinen Ohmischen wiederstand erzeugt sind auch hinteren Lautsprecher noch angeschlossen

Sehr Interessant dein Umbau....!!!!Mir wäre aber allerdings die Kiste im Kofferraum too much! Ich bin im meinem letzten Wagen auch immer mit so einem Gerät rumgefahren und ich weiß nich...nich mehr mein Ding! Aber gelungener Umbau!

Hast du eigentlich schon irgendwo über dein Chip-Tuning berichtet!?

Gruß

Nein noch net. Ktmmt aber auch noch. Ja der sub ist wirklich etwas groß ausgefallen aber my ist ja auch herrausnehmbar.

Grüss Dich "ckerndl"!

Gratuliere zum Wagen und zum Kofferraumausbau! Genauso hatte ich das auch geplant! Material ist auch schon alles da, nur der Wagen halt noch nicht. Wenn der Händler recht behält, sinds noch 28 LANGE Tage (und dann ganze 5 1/2 Monate Wartezeit... schön übers Ohr gehauen was?).

Wie dem auch sei, hättest Du vielleicht noch ein Bild von dem Kabel mit Anschluss, von dem Du das Zündungsplus abgenommen hast? Bzw. ein Bild vom Anschluss der Conrad-High-Low-Adapter?

Wäre mir ne grosse Hilfe!

Vielen Dank im voraus und gute Fahrt! :-)

greetz Zeus

Zitat:

Original geschrieben von ckerndl

Nein noch net. Ktmmt aber auch noch. Ja der sub ist wirklich etwas groß ausgefallen aber my ist ja auch herrausnehmbar.

Wenn du bei Wimmer bist (wo du ja offenbar tunen lassen willst), tu mir doch bitte einen Gefallen.

Die schreiben in diesem Datenblatt hier, dass sie 235 PS bei 6050rpm und 350nm von 1900-5500rpm rausholen:
http://www.wimmer-rst.de/fahrzeuge/pdf/TT20lTFSI200PS.pdf

Laut irdischer Physik entspräche das bei 5500rpm einer Leistung von:
5500 * 350 / 9550 = 201,57 kW = 274 PS
Ist zwar nur ne Faustformel, stimmt aber.

Frag sie mal ob sie dir das erklären können.
Wenn sie nix von einer Formel oder dem ursächlichen Zusammenhang von Drehzahl, Drehmoment und Leistung wissen, wollen sie dich entweder bescheissen oder haben nichtmal von den grundlegendsten Dingen eine Ahnung -> beides wäre für mich ein KO-Kriterium bei JEDEM Tuner.....

Emulex

@ckerndl: Du schreibst, dass Dir der Sound zu dürftig war, hast Du Bose oder Aktivsystem drin? Oder das original Chorus Radio mit Passivlautsprechern.
Gruss
Matthias

Ist eine Gute frage ich denke das Aktivsystem. Auf jeden Fall kein Bose

Zitat:

Original geschrieben von halles

@ckerndl: Du schreibst, dass Dir der Sound zu dürftig war, hast Du Bose oder Aktivsystem drin? Oder das original Chorus Radio mit Passivlautsprechern.
Gruss
Matthias
Deine Antwort