Soundsystem
Hallo Leute,
Ich bin interessiert an einem recht günstigen Leasingangebot für den neuen Focus Mk4:
https://www.leasingtime.de/.../...e-led-acc-hud-neues-modell-76271.php
Das Einzige was mich stutzig macht, ist das fehlende B&O Soundsystem.
Und an einem Leasingfahrzeug Hifi-technisch herumzubasteln ist ja auch nicht wirklich lukrative wenn man die Laufzeit bedenkt.
Nun wollte ich mal wissen ob jemand Informationen zu dem Serien Soundsystem aus dem Mk4 hat.
Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
Vielen Dank im Voraus.
Vg Jerome
Beste Antwort im Thema
Naja wenn ich was dazu sagen darf.
Ich persönlich hatte in meinem neuen Touran gleich die Einstellungen auf mein klang empfinden eingestellt.
Jemandem zu raten "wart ab und gewöhn dich daran" finde ich jedoch etwas befremdlich. Bekanntlich gewöhnt man sich an alles.
Meine Persönliche Empfehlung wäre wie folgt vor zu gehen. Such dir ein Lied aus daß du am liebsten hörst. Dessen Text du kennst. Dessen klang du kennst. Und stell dir dein System so ein bei dem Lied wie du es am besten findest. Manchmal merkt man es wird nicht besser (jedes System hat seine grenzen) dann vielleicht erstmal ein paar Tage so lassen. Und dann paar Tage später mit dem Lied nochmal probieren.
Gruss
47 Antworten
Zitat:
@Coopers6 schrieb am 11. Dezember 2018 um 10:36:53 Uhr:
Zitat:
@Smaxertdci schrieb am 11. Dezember 2018 um 10:09:36 Uhr:
Mhh, also hat niemand eine gute Idee zu den Klang Einstellungen...?
Naja, wenigstens hab ich nicht auch noch DAB bestellt. Und Gott sei Dank noch für 350€. ;-)Ich habe alles auf Werkseinstellungen. Erfahrungsgemäss musst Du Dich erst an die Anlage gewöhnen, um damit Spass zu haben. Es gibt da Abhandlungen im Netz zum Thema Einspielen. Da gehen die Meinungen auch auseinander, aber meistens liegt es wohl eher daran, dass man sich an eine andere Anlage gewöhnt ist und deshalb die neue am Anfang komisch klingt. Ich sass schon in so vielen Autos und manchmal fand ich den Sound im gleichen Modell besser, als dort, wo ich selber meine üblichen Einstellungen vornahm. Und siehe da, als ich dann in den Equalizer reinging, war alles auf Standard (Mitte) gestellt.
Ansonsten Versuch mal Bass zwischen Mitte und Maximum, Mitten auf Standard und Höhen nur leicht über Standard. Evtl. noch Fader ganz leicht nach hinten. Aber eben, ich glaube, wenn Du 3-4 Wochen mit den Werkseinstellungen fahren würdest und einfach nur die Lautstärke regelst, wirst Du immer mehr Freude daran haben.
Vielen Dank,
Das probiere ich mal aus. War die ganze Zeit am hin und her stellen. Zufrieden war ich aber nicht wirklich. Ich werde das mal so einstellen und dann erstmal so lassen.
Vielen Dank nochmal. :-)
Ja, ich denke das ist einen Versuch wert. Wir neigen in unserer hochtechnisierten Welt dazu, uns von den unendlichen Möglichkeiten verrückt machen zu lassen. Einfach mal Reset drücken, das neue Spielzeug, Weihnachten und Neujahr geniessen und dann mal schauen, ob Du mit dem Soundsystem plötzlich einfach so auf Du und Du bist. Im 2019 tauschen wir und dann wieder darüber aus ;-).
Naja wenn ich was dazu sagen darf.
Ich persönlich hatte in meinem neuen Touran gleich die Einstellungen auf mein klang empfinden eingestellt.
Jemandem zu raten "wart ab und gewöhn dich daran" finde ich jedoch etwas befremdlich. Bekanntlich gewöhnt man sich an alles.
Meine Persönliche Empfehlung wäre wie folgt vor zu gehen. Such dir ein Lied aus daß du am liebsten hörst. Dessen Text du kennst. Dessen klang du kennst. Und stell dir dein System so ein bei dem Lied wie du es am besten findest. Manchmal merkt man es wird nicht besser (jedes System hat seine grenzen) dann vielleicht erstmal ein paar Tage so lassen. Und dann paar Tage später mit dem Lied nochmal probieren.
Gruss