Soundsystem

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Guten Tag zusammen.

Normalerweise bin ich hier in anderen Foren unterwegs. Da ich aber nun einen Fiesta als Firmenwagen bekommen habe, hats mich nach hier verschlagen.
Und wie es im Leben nunmal so ist, habe ich direkt ein kleines Anliegen.

Hat jemand Infos, welche Boxen werkseitig verbaut sind? Gibt es hier einen Sub, oder sind es alles ganzbereichs Boxen?
Finde den Sound etwas schwach, vor allem im vergleich mit meinem BMW.
Ich würde nun gerne etwas "bessere" Boxen einsetzen.

Problem ist nun, dass es hierbei um ein Leasing Fahrzeug geht, daher muss das Ganze so ausgelegt sein, dass es spurlos in den Ursprungszustand zurückgebaut werden kann.
Daher fällt auch der Einsatz eines Verstärkers aus, genauso werden keine neuen Leitungen gezogen.
Der Plan ist daher, die standart Boxen durch hochwertigere zu ersetzen, und diese dann nach dem Leasing (oder -Gott behüte- einer Kündigung) wieder durch die Originalen auszutauschen.

Ich danke im Vorraus für eure Mühe und Hilfe

15 Antworten

Zitat:

@Aqquinox schrieb am 13. November 2016 um 18:06:13 Uhr:

Es geht ja hier nicht um die Power sondern um den Klang
Wenn die Impedanz passt sind die teueren Lautsprecher logischerweise genau so laut wie die Originalen.
Wenn teuere, gute Lautsprecher genau so gut wären wie billige, dann würde jeder billige kaufen oder xD
Es ist halt störend, wenn die Lautsprecher überlastet klingen.
Als würde jemand zum Bass auf ner Dose Ravioli rumhämmern ^^

Teure, gute Lautsprecher werden auch in der Regel in einer Endstufe betrieben, damit sie ihre vole Leistung, also ihren Klang entfalten können.

Deine Antwort