Soundsystem Serie / Advanced / Burmester 3D-Surround
Liebe Community,
ich bin kurz vor der Bestellung einer W206 Limousine und finde nur wenige Informationen / Erfahrungsberichte über die verschiedenen Soundsysteme.
Das Soundsystem „Burmester 3D-Surround“ mit 15 Lautsprechern ist aktuell leider nicht bestellbar.
Daher muss ich mich zwangsläufig zwischen der „Serie“ und dem „Soundsystem Advanced“ mit 9 Lautsprechern entscheiden.
Leider finde ich in der Preisliste überhaupt keine Informationen zu dem Soundsystem aus der Serienausstattung.
Meine konkreten Fragen sind deshalb:
- Wie viele Lautsprecher sind in der Serie verbaut?
- Sind in der Serie ebenfalls Lautsprecher im Spiegeldreieck verbaut?
- Vermute ich richtig, dass es in der Serie keinen Lautsprecher in der Mitte (Center) gibt?
- Hebt sich das „Soundsystem Advanced“ optisch von der Serie ab?
- Konnte Jemand beide Systeme miteinander vergleichen und lohnt sich der Aufpreis?
- Auch wenn Akustik natürlich jeder anders empfindet… hatte Jemand bei der Serie einen „GEHT GAR NICHT - Eindruck“?
Herzlichen Dank für eure Antworten im Voraus.
1243 Antworten
Moin moin,
ich bekomme nächste Woche meinen S206 mit Standard-Lautsprechersystem, also 4 Pappteller und einen Bass im Fußraum rechts und keine Endstufe.
Da ich das Auto noch nicht habe, kann ich selbst nicht nachschauen. Aber im S205 hat man die Möglichkeit, eine Endstufe in einem 'Fach' hinter der Rückbankeinzubauen ( Quasi unter dem vorderen Kofferraumboden. Abdeckung abschrauben und da drunter ist massig Platz )
Kann mir jemand sagen, wie das beim S206 aussieht?
Danke im Voraus, Gruß, Olli
Ich hoffe, ich werde hier nicht auch wieder angemacht, weil ich die Suche benutzen soll und vielleicht auf Seite 53 die Antwort steht.... Manche Leute sind echt... naja...
Lies dich ein .., es steht alles auf diesen Seiten . Warum sollen immer andere die Arbeit machen? Das mit der Suche hat ja schon mal geklappt 😁
Wofür ist denn dieses Forum hier, um auf fragen zu antworten oder dumme Antworten zu geben… Ich lese hier einige Themen und zu 80% wird hier nicht auf fragen geantwortet bzw. geholfen stattdessen schreibt man sinnloses und hilft nicht, vielleicht sollte ihr dann einfach nichts schreiben wenn ihr nichts Thema zu sagen oder warum macht ihr euch die Arbeit und schreibt sinnloses ?!
Keiner macht hier für keinen die Arbeit und wenn jemand schon die Erfahrung mit nen soundupgrade gemacht hat kann er doch gerne seine Erfahrung teilen und hier schreiben oder wie ich es mache den Leuten per DM
Weil alles schon geschrieben ist. Man muss sich halt nur die Arbeit machen und suchen/ lesen.
Ist genauso wie die sinnlosen Fragen zu Themen, die in der Bedienungsanleitung zu finden sind, die in der heutigen Zeit sogar als PDfF vorliegt und sehr einfach zu durchsuchen sind 😉
Ähnliche Themen
Selbst ich hatte auch kein Bock über 70 Seiten zu lesen, bin aber auf jemanden hier gestoßen der mir dann auch helfen konnte und ich mein soundupgrade bekommen habe, sehr tolles Ergebnis und würde ich auch wieder tun und auch jedesmal meine Erfahrung hier neu teilen. Es kann auch einfacher gehen, jeder soll Fragen stellen egal ob es die Frage gibt oder nicht und jeder sollte bzw. darf antworten aber nur wenn es hilft
Ich merke schon... Die Leute die mit dem Finger auf einen zeigen und sagen, du bist zu faul dir hunderte antworten durchzulesen sind hier einfach in der Mehrheit. Dann behaltet euer Wissen halt für euch. Bekloppter hab ich es selten erlebt....
Zitat:
@popolli schrieb am 14. September 2024 um 22:09:16 Uhr:
Ich merke schon... Die Leute die mit dem Finger auf einen zeigen und sagen, du bist zu faul dir hunderte antworten durchzulesen sind hier einfach in der Mehrheit. Dann behaltet euer Wissen halt für euch. Bekloppter hab ich es selten erlebt....
Wir behalten keine Infos für uns, sonst wäre das forum leer. Warum wird verlangt, dass wir immer wieder das selbe schreiben, wenn jemand etwas sucht, obwohl die Infos alle bereits vorhanden sind?
Als ich Anfang des Jahres meinen S206 bekommen habe, habe ich mir auch alle bis Dato 50-60 Seiten durchgelesen. Ich konnte alle meine Infos bekommen und habe auch selbst meine Erfahrungen hier geteilt. Wenn so jemand wie ich es schafft an die nötigen Informationen zu kommen, dann schafft es jeder andere.
Meine Hardware ist hier auch komplett dokumentiert und bin mit dem System weit mehr als zufrieden!
Gruß aus Köln!
Also nochmal : Ich habe hier eine normale Frage gestellt, die jemand der die Antwort kennt mit einem Ja oder Nein beantworten könnte. Die dämlichen Kommentare dazu helfen einfach niemanden und machen diesen thread nur unnötig noch länger.
Wenn man die Antwort nicht kennt, kann man auch einfach gar nichts sagen anstatt den Wichtigtuer raus hängen zu lassen
Also ich kann dir sagen, dass ich meine Endstufe hinter der Rückbank unterhalb des Ladebodens verstaut habe und das hat bestens geklappt. Mit dem Kabelsalat bin ich dann auf der Beifahrerseite in den Standard-Kabelkanälen nach vorn zur Headunit gegangen. Ist etwas fummelig, aber machbar.
Mit der hier schon oft empfohlenen Aufrüstung ist imho keine zusätzliche Endstufe nötig. Und ja, ich habe mich auch erst hier eingelesen (Profi Tipp: Querlesen. Man muss ned jeden Post auswendig lernen). DANN meine Fragen gestellt. DANN kompetente Hilfe bekommen. DANN meine Anlage bestellt und verbaut. Man kann auch zu einem Audio Service gehen, 3-4 Mille auf den Tisch knallen. Dann muss man hier gar nix lesen.
Zitat:
@nocarnofun schrieb am 15. September 2024 um 16:54:10 Uhr:
Man kann auch zu einem Audio Service gehen, 3-4 Mille auf den Tisch knallen. Dann muss man hier gar nix lesen.
Würde ich so trotzdem nicht empfehlen. Ein wenig selbst informieren ist nie verkehrt. Deswegen muß man ja nicht gleich dem Experten sein Fachgebiet erklären wollen. Wenn ich mit gewissen eigenen Vorstellungen wo hingehe, ist es für mich immer auch ein Kriterium, wie mein Gegenüber auf mich eingeht. Hat er gute Argumente für seine Vorschläge, kommt er arrogant rüber etc.... die Chemie sollte schon stimmen.
Hallo in die Runde,
Heute habe ich gute Nachricht, es sind jetzt auch Audio-system Lautsprecher für W206 zu verkaufen.
Audio System AX 08 MB W206 Subwoofer -349€
Audio System XFIT 100 MERCEDES C CLASS W206 EVO 2 2 Komponenten kosten- 299€
Audio System XFIT MERCEDES C CLASS W206 EVO 2 Komponentensysteme - 649€
Das alles kann man Kaufen bei Car Audio Store:
https://www.caraudio-store.de/Audio-System-AX-08-MB-W206
https://www.caraudio-store.de/...-XFIT-100-MERCEDES-C-CLASS-W206-EVO-2
https://www.caraudio-store.de/...stem-XFIT-MERCEDES-C-CLASS-W206-EVO-2
Ich persönlich habe Audio-System Subwoofer für W205 immer benutzt die sind sehr gute Woofer, wie werden die jetzt sein denke ich auch nicht schlecht, leider für W205 kosten schon 50€ mehr.
Gesamt ist auch teure geworden für W205 Komplett hat gekostet 499€ jetzt für W206 649€
MfG. Klevik
Finde das Seriensystem auch einfach nur schlecht....hab mir mal ein Angebot machen lassen, sehr preisintensiv, hänge es mal an.
Selbermachen. Sparst einen Tausender. Solltest aber ein wenig handwerkliche Kenntnisse und Lust dazu mitbringen. Das System sollte taugen, ich habe selbst u.a. Matchup Komponenten ansonsten lies dich ein, es gibt hier diverse Vorschläge zu den Speakern. Der 8 Kanal ist Pflicht behaupte ich mal. Letztlich vermute ich ist der Unterschied bei den Speakern im Einzelnen nicht sonderlich groß. Der Unterschied des Endergebnis zum Standard verbauten dagegen riesig. Wem Musik wichtig ist kommt imho am Umbau nicht vorbei.
Nochwas. Vielleicht demnächst den Anbieter anonymisieren. Weiß nicht ob er das schätzt, dass seine Daten komplett hier landen.
Ja hab ich auch schon in Erwägung gezogen das selber zu machen.....Thema einlesen bin ich gerade drüber!