ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Soundsystem o.Funktion, Niveauregulierung

Soundsystem o.Funktion, Niveauregulierung

VW Phaeton
Themenstarteram 18. Januar 2021 um 22:01

Hallo an die Runde,

tja hab da ein Problemchen, hab im August letztes Jahr eine neue Komfort-Batterie rein bekommen! Weil vorher war die Spannung der alten viel zu niedrig am Ende kaputt! Da haben aber das Soundsystem, die Fahrwerksniveauregelung und die höhenverstellbare Hinterachse nicht funktioniert? Jetzt war das Auto in der Werkstatt, aber der Monteur war nicht in der Lage das Problem zu finden! Also jetzt bin ich fix und fertig, neue Batterie, der Fehlerspeicher zeigt auch nicht, b.z.w. lässt sich der Fehler nicht öffnen, angeblich nur bei VW? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus der Runde helfen kann? Es soll angeblich ein Hauptsteuergerät defekt sein?

Mit besten Grüßen

Largefoot

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ohne einen vernünftigen Protokoll vom Fehlerspeicher wird Dir hier so wahrscheinlich auch keiner helfen können.

 

Was funktioniert genau nicht? Bekommst Du eine Fehlermeldung im Kombiinstrument?

 

Was für ein Baujahr ist der Phaeton?

 

Bestehen die Fehler erst seit dem Tausch der Batterie? Was für eine Batterie wurde verbaut? Wurde das Fahrzeug wegen den Defekten auch so lange nicht mehr bewegt? Ist das Fahrzeug überhaupt fahrbereit?

 

Womit wurde versucht den Fehlerspeicher auszulesen?

 

Was Du vielleicht vorab prüfen solltest, ob der Teppich vor dem Fahrersitz feucht bzw. nass ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Soundsystem o.Funktion, Niveauregulierung