ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Soundsystem Mustang S197 Facelift

Soundsystem Mustang S197 Facelift

Ford Mustang 5
Themenstarteram 7. März 2023 um 18:08

Hallo

Wollte mal nachfragen, wie das so mit dem Soundsystem im Mustang S197 Facelift ist.

Bekomme das Auto erst ende März und habe nicht wirklich viel im Netz in Erfahrung bringen können.

Onboard ist glaub ich das Shakersoundsystem? Taugt das was oder muss man da nachrüsten. Es gibt ja einiges im Netz an Androidradios mit integriertem Rahmen sodass es angeblich 1:1 reinpasst. Aber taugen diese Radios was? Funktionieren dann auch alle Tasten am Lenkrad weiterhin, bei manchen ist glaub ich auch die Lüftung übers Display zu steuern...

Wie gesagt, ich würde gerne wissen was ihr so verbaut/nachgerüstet habt.

Musik im Auto ist für mich wirklich sehr wichtig. Daher lege ich besonderen Wert auf Musikstreaming und guten Klang. Muss nichts extremes mit fetten Bass sein, aber es sollte schon guter Klang sein.

Freue mich über eure Berichte...

Grüße, Chris

Ähnliche Themen
5 Antworten

Also ein Audi Fanboy (in meinem Bekanntenkreis), der sein "Super-Kino-Highdefinition Soundsystem bla bla bla" in seinem Audi in den siebten Himmel lobt. Sagte als er mal bei meinem Mustang mitgefahren ist: Die ist wirklich sehr gut, hätte Ich nicht gedacht. Also Ausbauen oder tauschen muss man da eigentlich nichts, außer du bist Maybach Soundsysteme gewohnt.

Was bei dem Soundsystem allerdings ein Problem ist, sind hohe Töne (bei relativ hoher Lautstärke allerdings auch nur). Die bekommt das Soundsystem nicht auf dem Punkt hin, das ist aber auch nur bei kreischenden Liedern so.

Aber wenn du die Wahl hast, nimm die Shaker 1000. Ich habe zwei Mustangs, einer mit der Shaker 500 und einen mit der Shaker 1000. Ganz Ehrlich, wenn Ich die Wahl hätte würde Ich immer wieder zur Shaker 1000 greifen (Aber das ist auch Geschmackssache).

Es wäre auch etwas hilfreicher wenn du das genaue BJ schreiben würdest. Denn mit S197 Facelift kann man (ich)

nichts anfangen. Denn zwischen 2005 und 2014 gab es einige Änderungen.

Themenstarteram 9. März 2023 um 7:15

BJ 2009 - Facelift

Welche Änderungen gabs den in den Jahren?

Ford Mustang Wiki. Da ist es gut beschrieben. Es wurde eigentlich jedes jahr was geändert, ist dann aber kein Facelift, sondern wird als Modell 20xx benannt.

Die Modelljahre 2005-2009 sind technisch weitestgehend identisch. Die Änderungen beschränken sich auf Farben und Ausstattungsdetails. Das einzige was mir auf Anhieb einfällt, die Zündkerzen (Gewinde) wurden von 2007 auf 2008 geändert. 2010 gabs dann ein großes optisches Facelift und 2011 wurde der 4.0 V6 und 4.6 V8 durch die neuen 3.7 V6 und 5.0 V8 ersetzt.

Deine Antwort