Soundsystem hat schlechten Sound

Audi A3 8V

Hallo,

Habe das audi Soundsystem inklusive bassbox und Center Lautsprechern. Höre per Bluetooth mit spotify Musik.
Der Sound ist aber nicht so gut.

Besteht die Möglichkeit irgendwie den Sound zu verbessern? Habe mal gelesen man müsste das System mal irgendwie zurücksetzen?
Wo man bass und hoch Töne einstellt weiß ich aber wo man es zurücksetzt oder wie man es sonst verbessern kann weiß ich nicht.
Beste Grüße
Sarah

27 Antworten

Wie jetzt.. ich kann Musik von Spotify per Wlan nur durch ein spezielles abo abspielen?... anders funktionierts bei mir nicht oder ich bin zu blöd

Zitat:

@yersi schrieb am 3. März 2019 um 16:01:03 Uhr:

Wie jetzt.. ich kann Musik von Spotify per Wlan nur durch ein spezielles abo abspielen?... anders funktionierts bei mir nicht oder ich bin zu blöd

Spotify geht nur per Bluetooth oder Applecarplay. Wenn es per wlan Audio funktionieren würde, dann würde auch niemand es mit Bluetooth benutzen.
Oder wer nicht anders kann per aux.

Das was oben gemeint war ist, das du ein Abo buchen muss um mit der eingebauten eSim, hotspot zu betreiben oder datenvolumen außerhalb von connect Diensten nutzen zu können.

wie benutze ich das webradio? ich würde z.b gerne hot108 jamz hören. und ich kann mir die wlan quali nicht besser als kabelquali vorstellen

Zitat:

@yersi schrieb am 3. März 2019 um 17:25:05 Uhr:

wie benutze ich das webradio? ich würde z.b gerne hot108 jamz hören. und ich kann mir die wlan quali nicht besser als kabelquali vorstellen

MyAudi App starten und dann unter Medien Webradio auswählen oder über Audi Connect und dann Webradio auswählen. Über das Kabel Ja, aber geht denn Webradio per Kabel? Das ging bisher nur kabellos, naja ich bekomme langsam bei dem Thema nur noch Kopfschmerzen, Audi hat einfach nachgelassen bei connect und App

Ähnliche Themen

Wo finde ich denn "Medien" auf der MyAudi-App? Oder erscheint das erst wenn man eine Verbindung zum Fahrzeug hat?

Zitat:

@Andi1103 schrieb am 3. März 2019 um 18:21:05 Uhr:

Wo finde ich denn "Medien" auf der MyAudi-App? Oder erscheint das erst wenn man eine Verbindung zum Fahrzeug hat?

Ah ich hab vergessen zu sagen, das man die App nur öffnen muss und dann im MMI unter Medien sollte diese Antenne mit der Weltkugel zu finden sein (Facelift). Ansonsten unter MMI-> Audi Connect und dann auf Webradio

OK, danke. Werde ich mal ausprobieren. Aktuell nutze ich aber meist das Android Auto mit der myTuner Free-App (TuneIn lief irgendwie nicht stabil, hat oft meine Favoriten verloren und dann nur lokale Sender in der Liste gehabt).

Zitat:

@Andi1103 schrieb am 3. März 2019 um 18:39:17 Uhr:

OK, danke. Werde ich mal ausprobieren. Aktuell nutze ich aber meist das Android Auto mit der myTuner Free-App (TuneIn lief irgendwie nicht stabil, hat oft meine Favoriten verloren und dann nur lokale Sender in der Liste gehabt).

Kein Problem. Ja es funktioniert zwar, aber ich habe in letzter Zeit leider auch oft hänger, was klar an Radio.net und deren Server liegt. Die Favoriten sind aber immer gespeichert.

Hab jetzt mein samsung Handy bei ebay verkauft und kaufe mir nun ein gebrauchtes iphone so das ich per ami Kabel hören kann

Zitat:

@Sarah2018 schrieb am 3. März 2019 um 21:35:17 Uhr:

Hab jetzt mein samsung Handy bei ebay verkauft und kaufe mir nun ein gebrauchtes iphone so das ich per ami Kabel hören kann

ist das nicht egal was fürn Handy man nimmt?

Ich verstehe diese Logik auch nicht.

Mit einem iPhone verbrauchst man womöglich 0,5-1 Liter weniger... so kann man dann beruhigt extrem spritfressende 17-Zoll-Felgen fahren 🙄

Zitat:

@Sarah2018 schrieb am 3. März 2019 um 21:35:17 Uhr:

Seit wann kann man mit einem iPhone und Spotify über das AMI Music hören?
Geht bei mir nur mit den lokalen Titeln

vielleicht wenn man die lieder hetuntergeladen hat (offline-modi)?

Deine Antwort