Soundsystem Bang&Olufsen (Infos & Meinungen)

Audi TT 8S/FV

Guten Tag,
Hätte eine kleine Frage an die ganzen TT/TTS Besitzer mit dem System. War bzw. ist es euch die fast 900€ Aufpreis wert ?

Lg

Beste Antwort im Thema

Ich habe nachgerüstet und bin mehr als zufrieden.Ich habe bei mir im Touareg das Dynaudio drin und muss sagen das geht so.Aus diesem Grund habe ich mich entschieden nicht das B&O zu bestellen ,sondern individuell es nach meinen Wünschen eine Anlage einbauen zu lassen. Der Spaß hat dann allerdings auch 3K gekostet
Gruß Chris

85 weitere Antworten
85 Antworten

Der TT hat gar kein Subwoofer 😉

doppelt

Zitat:

@Terror Devil schrieb am 10. Oktober 2015 um 20:05:59 Uhr:

Zitat:

@wachtrob schrieb am 10. Oktober 2015 um 10:52:50 Uhr:

Der TT hat gar kein Subwoofer 😉
Habe gerade geschaut und du hast recht, keiner da.
http://www.audi.de/.../tt-roadster.html?...

Ich will noch mal in 2 kurzen Statements auf das ursprüngliche Anliegen des Threadersteller antworten:
Ist es die 900 Tacken wert? - JA
Für ein "OEM" System ist es echt gut.
Aber bin ich vollends zufrieden - Nein. Gut ist nicht sehr gut. Für ein wirklich tolles System klingt es stellenweise zu flach, zu "matschig", im unteren Mittenbereich und bei den Bässen. Ein unterstützender Sub hätte dem System echt gut getan.

Ähnliche Themen

Krass deswegen im Vergleich zu meinem a3 Soundsystem kein Vergleich wenn ein subwoofer fehlt .. Schade

Ich hatte bis vor kurzem A3 mit B&O, und seit einigen Tagen TT mit B&O.
Im A3 war's besser, aber im TT auch.nicht schlecht.

Ich will es jetzt nicht schön reden, auch nicht mir selbst.
Aber, der Aufpreis zum Audi Sound System / Media Sound Paket sind nicht 900 sondern 595 Euro.
Und die wenigsten werden den TT ohne mindestens das Audi Soundpaket bestellen, ich jedenfalls nicht.

Auch wenn ich es ungern zugebe, ich glaube aber auch, das B&O ist eins der wenigen Optionen die zur Aufwertung (Argument beim Wiederverkauf) der Gesamtausstattung deutlich beitragen.
Außerdem bekommt man dadurch letztendlich auch eine optische Aufwertung des Innenraums durch den LED Lichtbogen :-), das wird oft vergessen.

Ob der Aupreis dann Sinn macht oder es einem Wert ist muss jeder selbst wissen.
Für anständigen Sound reicht das Audi Sound Sytem sicher auch aus.
Wer wirklich Wert auf bestmöglichen Klang legt wird eh nicht das B&O nehmen sondern gleich zu einer professionellen Lösung und System greifen.

Das ist eh alles subjektiv ...

Stimme dir zu.. Werde wohl in absehbarer Zeit auf den Audi tt umsteigen. Hat jemand beeits Erfahrung mit einer Profinachrüstung bzgl zusätzlichem subwoofereinbau gemacht ? Das wäre für mich ein Muss..

Ja, der User minchen69. Ich fahre ihn Samstag kurz besuchen und sein System probehören - denn ich will auch umbauen.

Wühl Dich mal hier durch, hier gibt's Details:
http://www.motor-talk.de/.../...auspuffsound-und-zum-b-o-t5332051.html

Gruß,
Celsi

Wie erkennt man den, ob man das Media-Sound-Paket habe?

Habe 2 USB Anschlüsse, AUX, Bluetooth und Multifunktion Plus. Kann auch das iPhone per USB anschließen und er spielt dann die Lieder ab.

Und noch eine Frage: Entsteht beim Streamen über BT ein Qualitätsverlust? Hatte subjektiv das Gefühl, dass die Lieder besser klingen, wenn das Handy über USB angeschlossen ist.

(Nutze Spotify mit höchstmöglicher Qualität).

Ich habe nachgerüstet und bin mehr als zufrieden.Ich habe bei mir im Touareg das Dynaudio drin und muss sagen das geht so.Aus diesem Grund habe ich mich entschieden nicht das B&O zu bestellen ,sondern individuell es nach meinen Wünschen eine Anlage einbauen zu lassen. Der Spaß hat dann allerdings auch 3K gekostet
Gruß Chris

Sieht auch so aus als würde es richtig gut klingen.
Kannst Du bitte was zu den verwendeten Komponenten schreiben?
Kein Subwoofer?

Zitat:

@Celsi schrieb am 15. Februar 2016 um 15:22:26 Uhr:

Sieht auch so aus als würde es richtig gut klingen.
Kannst Du bitte was zu den verwendeten Komponenten schreiben?
Kein Subwoofer?

oha ,da muss ich erst noch mal auf die Rechnung schauen,ist jetzt schon ne weile her und bevor ich was falsches schreibe müsst ihr euch noch ein wenig gedulden

Gruß Chris

Es wurde eingebaut :
Lautsprecher System 3 Wege HT u. MT von Micro Precision
Subwoofer von Audio System
High End Center Speaker 8 Ohm 80 B
Lautsprecher 2 Wege Composystem von Focal
2 Verstärker je 4 Kanal AMP von Audio System

Ich muss nun auch etwas zum Bang&Olufsen sagen, nachdem ich von Beginn an Probleme mit dem Tieftöner auf der Beifahrer Seite hatte (scheppern und knarzten auch bei geringer Lautstärke) wurde dieser nach langen Diskussion vergangenes Jahr getauscht. Seit einigen Tagen musste ich leider feststellen, dass nun der Tieftöner auf der Fahrerseite absolut kein Geräusch mehr von sich gibt.
Das System schein also leichte Qualitätsprobleme zu haben. Wird interessant wenn die Garantie abgelaufen ist.

Deine Antwort