Soundsystem Bang&Olufsen (Infos & Meinungen)

Audi TT 8S/FV

Guten Tag,
Hätte eine kleine Frage an die ganzen TT/TTS Besitzer mit dem System. War bzw. ist es euch die fast 900€ Aufpreis wert ?

Lg

Beste Antwort im Thema

Ich habe nachgerüstet und bin mehr als zufrieden.Ich habe bei mir im Touareg das Dynaudio drin und muss sagen das geht so.Aus diesem Grund habe ich mich entschieden nicht das B&O zu bestellen ,sondern individuell es nach meinen Wünschen eine Anlage einbauen zu lassen. Der Spaß hat dann allerdings auch 3K gekostet
Gruß Chris

85 weitere Antworten
85 Antworten

Ja super Anlage

Kann mich dem nur anschließen. Bin damit sehr sehr zufrieden und würde sie immer wieder bestellen.

Toller Klang! Würd es wieder kaufen

...kein vergleich zur seinerzeitigen bose-ausstattung im 8J.
ist ein muss meiner meinung nach um neuen TT !!

Ähnliche Themen

Hat jemand einen Vergleich zum B&O im aktuellen A5? Gleich gut oder besser im TT?

Kommt drauf an: Wenn Du auf House oder Musik mit markantem Bass stehst ( höhere Lautstärke) , investiere das Geld lieber in eine eigene Anlage und entsprechender Dämmung.
Das "schräbbelt" doch schon recht ordentlich wenn man es lauter stellt, sodass man den Bass dann wieder heruntergehen muss. Werde mal versuchen es genau zu lokalisieren und entsprechend abzustellen.
Ist halt auf Klang in "normaler" Lautstärke ausgelegt und das macht das System wirklich gut, wenn man Surround usw. angepasst hat.

Eher Rock 🙂

Zitat:

@space-man schrieb am 2. Mai 2015 um 19:33:36 Uhr:

Eher Rock 🙂

Dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine gute Investition. Muss ich mal ausprobieren😉

Würde es ohne Vorbehalt wieder ordern. Ausgewogen, mit genügend "Wums", insb. auch bei offener Fahrt.

Vom Bose im 8J war ich enttäuscht.

Ich habe das AudiSoundSystem bestellt, als Kompromiss.
Nachdem ich mir die Passiv-Lautsprecher mal probehalber im Q3 gehört habe (es gab nur diese Mögichkeit) war schnell klar, dass das definitiv NICHT ausreicht. Keine Bässe aber noch viel schlimmer, auch keine Höhen.
Das AudiSoundSystem reicht mir, ich habe das Geld für HighEnd dann nicht investiert

Ich habe auch das Audi Sound System bestellt.
Ich habe in einem Wagen das Standard-System, in einem anderen das B&O testen können.
Der Klang des B&O war meiner Meinung nach sehr klar und ausgewogen, gute Sprachwiedergabe bei Nachrichten, ausgewogenes Klangbild inkl. Gutem Bass bei Musik.
Das Basisystem war mir zu wenig... Ich fand den Klang auch beim Radiohören unangenehm und einfach nicht klar.
ehrlich gesagt war mir der Aufpreis für das B&O einfach zu groß, deswegen habe ich das Audi Sound System genommen.
Ich bin damit absolut zufrieden (auch wenn die Bässe im B&O gefühlt um einige Hz tiefer ausgegeben werden können und die Sprache einfach noch etwas klarer klingt). Hab auf den ersten 500km Radio, MP3 von SD Karte und Spotify per Bluetooth Stream getestet. Ich würde wieder das Audi System wählen.

Und nicht zu vergessen der coole Leuchtstreifen vom B&O im Dunkeln ;-)
Ich würde es auch wieder bestellen.

Zitat:

@Methu schrieb am 2. Mai 2015 um 23:52:44 Uhr:

Und nicht zu vergessen der coole Leuchtstreifen vom B&O im Dunkeln ;-)
Ich würde es auch wieder bestellen.

Nachfrage zu anderer Lärmquelle: Was wurde aus den Windgeräuschen? Sind die abgestellt? Falls ja, woran lag es und wer hat es repariert? Danke!

Deine Antwort