Soundssytem testen
Moin,
Werde Mittwoch mein Auto abholen.
Habe das große Soundssytem mit dabei.
Ich hab nun gelesen, dass es dort immer wieder Probleme mit der Verarbeitung gab. Irgendwas rappelt hier, irgendwas scheppert da.
Wollte also gleich entsprechende Sounddateien zum vor Ort testen mitnehmen.
Habt Ihr da Empfehlungen?
Oder gibt es gar eine offiziellen Testtrack?
Besten Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@petconsoe1 schrieb am 14. April 2018 um 17:21:38 Uhr:
Habt Ihr da Empfehlungen?
was nützt dir irgendeine Empfehlung, wo mglw. brutalst produzierte elektronische Musik die Lautsprecher an die Anschläge zwingt ?
Nimm doch die Musik, die DU hörst und wenn alles funktioniert sei doch froh!
Warum willst du krampfhaft etwas suchen, ggf. finden und dich dann darüber ärgerm, was in DEINEM normalen Autoaltag, also mit DEINER Musik, das gar nicht relevant ist.
nur so als Tipp.....
18 Antworten
Diese ganzen "Effekte" wie "3D Sound" sind mein er Meinung für Musik sowieso völlig fehl am Platz.
Musik wird in Stereo produziert und so klingt sie auch mit dem B&O System hervorragend für ein PKW.
Wichtig sollte nur sein, wenn man die "beste" Qualität erreichen will, sollte man auf Bluetooth verzichten.
iPhone direkt per Kabel anschließen, ansonsten bleibt egal welche Qualität die Quelle hat auf der Strecke.
Diese ganzen "Effekte" wie "3D Sound" sind mein er Meinung für Musik sowieso völlig fehl am Platz.
Musik wird in Stereo produziert und so klingt sie auch mit dem B&O System hervorragend für ein PKW.
Wichtig sollte nur sein, wenn man die "beste" Qualität erreichen will, sollte man auf Bluetooth verzichten.
iPhone direkt per Kabel anschließen, ansonsten bleibt egal welche Qualität die Quelle hat auf der Strecke.
Zitat:
@maddin89_nrw schrieb am 6. Mai 2018 um 09:33:14 Uhr:
Die Lieder liegen bei mir als flac Datei auf der SD Karte. Das sollte also passen.
Aber was genau kann denn der 3d Effekt?
Diese 3-D Effekte simulieren elektronisch einen größeren Raum, ähnlich der Klangeffekte, die man zuhause auch vom Audio-Verstärker kennt. Ich persönlich mag das im Auto auch nicht so gerne. Zuhause höre ich aber schon Mehrkanal-Musik und habe damit dann auch ein sehr schönes räumliches Hörerlebnis. Dabei ist aber auch die Quelle schon mehrkanälig (5.1 oder mehr) aufgenommen so dass dabei nichts simuliert werden muss. Stereoquellen klingen für mich in Stereo am besten.