ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Soundmodul 40TDI Avant

Soundmodul 40TDI Avant

Audi
Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 15:41

Hallo zusammen,

Ich hab mich jetzt dazu entschieden, von Cete das Soundmodul Kit einzubauen..

Nun habe ich mal etwas recherchiert zwecks Einbau und bin auf folgende Frage gestoßen, auf die ich keine Antwort finden kann..

Um die Unit zu verbauen muss sie ja entweder in die Reserveradmulde oder unter Fahrzeug.

Unters Fahrzeug ginge nur in der Werkstatt da es geschweißt werden muss demnach würde ich mir die 500€ (will mein freundlicher dafür) gerne sparen.

Nun stellen sich mir folgende Fragen..

Ist in der Mulde eine Öffnung nach unten wo der „Rüssel“ der Unit raus passt?

Gibts unter der Kofferraumabdeckung Zündplus? Wo sitzt das Steuergerät um mich an den den Bus zu hängen?

Wäre super, wenn jemand da Erfahrung zu hat oder mir sonst wie aushelfen könnte ??

2019 A6 Avant 40 TDI Mildhybrid Quattro OHNE Luftfahrwerk

Soundmodul/Unit/Kit
Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich weiß dass das die wenigsten hören wollen, die das nachrüsten. Aber Du bist Dir bewusst dass eine Nachrüstung nicht mehr zulässig ist und damit Deine Betriebserlaubnis erlischt?

Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 16:00

Ist mir bewusst und tatsächlich eher für den See gedacht, ist ein Show Auto.

Habe damals einmal den Fehler gemacht und etwas „illegales“ verbaut und ein Unfall verursacht.. Passiert so nicht wieder :)

Ich hatte es beim Audi A4 B8 verbaut war wohl Orginal Audi

Ich wollte es auch bei meinem A6 verbauen aber irgendwie traue ich mich nicht ran und mein Audi Partner will es mir nicht verbauen.

Ich weis das es nicht zulässig ist aber andere legen ihr Luftfahrwerk tiefer ist auch nicht zulässig trotzdem machen es viele

Für den See ein Soundmodul verbauen? Das erschließt sich mir nicht. Aber jeder wie mag. Hauptsache du belästigst niemand dort, wo andere ihre Ruhe suchen.

Hallo zusammen,

zum Thema Legalität des Vorhabens wurde bereits alles gesagt - das Fahrzeug darf danach nicht mehr im Bereich der StVZO bewegt werden, weshalb Diskussionen und Hilfestellungen dazu nicht mehr im Rahmen der Nutzungsbedingungen von Motor-Talk liegen.

Der Verweis auf ein "Show Auto" hilft dabei auch nicht, da das an dieser Stelle nicht nachgeprüft werden kann und grundsätzlich davon ausgegangen werden muss, dass das Auto auch auf öffentlichen Straßen bewegt werden wird.

Das Thema wird deshalb an dieser Stelle geschlossen. Ich bitte auch davon abzusehen weitere Themen zu dieser Fragestellung zu eröffnen.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Soundmodul 40TDI Avant