Soundgenerator

Audi A6 C6/4F

Ist es möglich bei meinem audi A6 3.0 TDI 4F einen soundgenerator nachzurüsten?
Oder sonstige alternativen einen etwas sportlicheren sound zu erhalten?

Beste Antwort im Thema

Das ist eben mittlerweile das Kranke an diesem Forum....deswegen auch meine Einschränkung"...eventuell"...
Warum darf sich ein Diesel nicht anhören wie ein V8 ( der 4,2er TDI ist einer) oder was auch immer?
Oder müssen wir wegen der Ewig-Gestrigen das Soundmodul so umprogrammieren das es wie ein alter Deutz klingt?

63 weitere Antworten
63 Antworten

Wusste gar nicht, dass du die Anlage auch drin hast. Dann hätte ich ja vorher bei dir Probehören können 🙂
Hast du vielleicht mal Lust auf ein Treffen? Dann kann ich mir auch das 3GP mal genauer anschauen. Wohne nicht weit von deinem Einzugsgebiet entfernt.

Ich glaube ihr seid beide nicht im Raum Stuttgart. Ist es ähnlich geil wie beim A6 4G mit dem BiTurbo? Der Kollege hat es eben dort bei jemand in Frankfurt nachrüsten lassen. Was kostet der Spaß mit dem WLAN Modul, das hätte ich dann schon gerne, das ich den Spaß beim TÜV oder im Wohngebiet ausschalten kann 🙂 Muss man das Ding wirklich per Einzelabnahme eintragen lassen (meine roten Blinker sind auch nicht eingetragen, Chip auch nicht)

Es ist das Eberspächer Soundmodul, das auch original von Audi verbaut wird oder?

@ beershare

Wenn Du mich damit meinst, kein Problem...hab gerade ein 3GP zu Testzwecken im Auto.... 😉

@ domerich: Hört sich besser an als das Original 🙂 aber die Grundlage ist die selbe. Es wird nur noch ein zusätzliches Modul dazwischengeschaltet. Ausschalten kannst du das ganz bequem über den ESP Schalter oder (sofern vorhanden) dem Tempomatenhebel. Das hab ich so eingestellt. Im Betrieb zückst du nachher nur noch selten dein Handy, um den Sound zu ändern. Dafür ist das mit dem Hebel viel zu bequem 🙂

@ Jonnyrobert: ja genau dich hab ich gemeint 🙂 Ich schreib dich mal per PN an (Hatten ja schon bei den A6-Freunden kurz das Vergnügen)

Deine Antwort