Soundfile BN-Pipes

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

ich hab heute nochmal 2 kleine Videos gemacht. Eins von außen und eins von innen.

Hier das erste von außen:

http://rapidshare.de/files/29244891/2006_0813_BN-Pipes0037.WMV.html

ich habs extra klein gehalten. Falls jemand eine bessere Qualität wünscht kurz bescheid geben, hat dann rund 70 MB

und hier das von innen:

http://rapidshare.de/files/29245119/2006_0813_BN-Pipes0038.WMV.html

Viele Grüße
Ingo

155 Antworten

Mit denn Endtöpfen sieht’s ganz gut aus.
Hab bei einem anderen A4 ein bild gesehen wo auch eine Bastuck-Anlage drunter war und da waren die Endtöpfe Riesen groß und haben unter der Stoßstange komplett rausgeschaut und das sieht meiner Meinung nach nicht so schick aus.

Wegen dem Lackieren würde ich auch Überlegen, denn wenn du es Lackieren lässt, würde ich alles lacken lassen denn nur hinten an der Stoßstange würde nicht so ganz passen. Dein Auto ist ja eh recht dunkel und ich finde dass die Unlackierten Teile gar nicht so schlimm aussehen.

Ich hab nen Silbernen A4 und da überlege ich noch ob ich den unteren Teil lackieren lasse da es dort schon stark auffällt. Hab schon andere Silberne A4 gesehen und da sah`s schon schick aus. Naja bin noch am Überlegen bin mir halt noch nicht ganz sicher weil dort meist die Farbe nicht genau identisch aussieht wie das Auto, und das würde mich dann auch wiederum stören.

Aber du machst das schon. Mach einfach so wie dir es gefällt.

Mfg

Polo Meister

ich denke bei den A4 meinst du die S-line versionen, denn bei denen ist das Plastik am unteren Ende (vorn und hinten) mitlackiert in wagenfarbe.

greez

S4 (B7) in silber mit lackierten Seitenschweller und "Heckdiffusor".

Foto 1 (1,2MB)

Foto 2 (1,2MB)

Bei dem ist doch alles is Wagenfarbe oder etwa nicht?

Ähnliche Themen

hmm.... bei dem schaut es nicht so schlecht aus, aber der plastikteil hat hinten eine andere farbe...

ich hab mich gerade ein bisschen mit photoshop gespielt und das plastikteil am computer anders gefärbt, hattest recht, sieht nicht gut aus... da wirkt die heckstoßstange so groß und globig und er verliert den sportlichen touch...

greez

@polo-meister: ja, es ist in wagenfarbe lackiert

@spa: unterschiedliche materialien = unterschiedlicher farbton (trotz selber RAL Farbe), vorallem silber soll nicht einfach zum lackieren sein.

mir gefällt das am S4 B7 nicht, wie Du schon schreibst verliert er an "Sportlichkeit"

Hi

@spa_86

Also ich hab mich ja entschieden mir die BN-Pipes Anlage ab Kat zu holen, weil mir die Endtöpfe von Bastuck zu groß sind zumindestens beim 1.8T sieht das echt scheiße meiner Meinung nach aus, weil sie viel zu groß sind und ich öffters höre das die Anlage von Bastuck total ungenau währe usw. (siehe Bild)

Aber wenn du sagst das sie super passt und auf deinen Bildern siehts auch gut aus dann spalten sich mal wieder die Meinungen.

Mfg

Polo Meister

hm, ich finde das foto gar nicht so übel...
bei meinem alten sah man die endtöpfe auch unten rausgucken. ich finds gut 🙂

ich finds auch nicht so schlimm, jedoch wenn man hinten nicht einen sondern 2 endrohre raushat, und dann die anlage ein wenig schief hängt, so sieht dass sicher scheisse aus...

heute bekomm ich wieder das auto, da es derzeit beim 🙂 beim lackieren ist, wegen der Heckstoßstange, dann werde ich nochmals bilder reinstellen und dann auch mal ein soundfile von innen - außen, beim fahren und so machen...

greez

ach ja noch was:

ich denke dass es auch sehr stark davon abhängt wo man es montieren lässt, also bei meinem haben sie dass echt sehr ordentlich gemacht, die auspuffanlage mit schweißpunkten noch gesichert und sehr harte A2 Schrauben für die schellen verwendet, damit sich da nichts lockert. Das Problem ist anscheinend dass die Halterungen (speziell die Schrauben) unterdimensioniert sind. Am Anfang als die Auspuffanlage am auto war, bin ich 2 km gefahren und schon war sie 10cm weiter hinten, aber mit schweißpunkt und anständigen Schrauben hält sie nun...

greez

Laso wenn die Endtöpfe hinten nen bisschen rausschauen würden währe das nicht so schlimm aber auf dem Bild ist das schon ganz schön extrem. Am liebsten währe mir wenn die Anlage ungefähr so währe wie die Originale nur das hinten größere endrohre raus kommen und man nen schönen sound hat.

Bin mal auf die Bilder gespannt und die videos.

Mfg

Polo Meister

Sodala... mittlerweile fahre ich auch mit BN Pipes am S4... wie schon hier oft erwähnt ist der Sound im unteren Drehzahlbereich sehr dumpf im oberen Drehzahlbereich wird er jedoch nicht hörbar lauter, also optimal um auch auf der Autobahn ohne Kopfweh zu fahren.

Der Einbau erfolgte direkt bei BN Pipes und war problemlos.. die alte (zerteilte) Anlage haben mir die Jungs nachhause geschickt. Preis war auch sehr fair (mit Rabatt wegen Motor Talk)!

Anbei ein paar Bilder und ein kleines Video
www.einefetza.com/cm/foto/audi/S4/P1060331.JPG

der alte Auspuff
www.einefetza.com/cm/foto/audi/S4/P1060330.JPG

www.einefetza.com/cm/foto/audi/S4/P1060332.JPG
www.einefetza.com/cm/foto/audi/S4/P1060333.JPG
www.einefetza.com/cm/foto/audi/S4/P1060334.JPG
www.einefetza.com/cm/foto/audi/S4/DSC00045.JPG

kurzes Video
www.einefetza.com/cm/video/audi/Audi_S4_BN_Pipes.wmv

Fazit: BN Pipes ist empfehlenswert, der S4 hat endlich einen V8 würdigen Sound ohne dabei seine Langstreckentauglichkeit zu verlieren.

PS: die neuen Funktionen beim Verfassen sind sehr gewöhnungsbedürftig, 2x abgestürzt... 1x musste ich nacheditieren, weil der Link nicht funktionierte (die trotz editieren immer noch nicht funktionieren)... hätte es beim 3x nicht funktioniert, hätte ich mir mein Posting erspart... sry aber vielleicht bin ich zu unfähig

Hallo

Ich bin derzeit auch am über legen ob ich mir einen BN Pipes für meinen S4 hohle,hab mal bei denen angefragt und die meinten das
Die Endschalldämpfer auf Serie montiert sind deutlich lauter.

Eigentlich wollte ich die ja ab Kat haben, sind nur die Endschalldämpfer wirklich lauter?

Würd auch gern ne BNPipes haben...
Möchte aber ne 4-Rohr 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Würd auch gern ne BNPipes haben...
Möchte aber ne 4-Rohr 🙁

Und warum holst Dir dann keine??

Bei Spa_86 schauts doch mit der 4-Rohr absolut

genial aus!!

Hab meine übrigens gerad bestellt... ;-) ;-)

Deine Antwort