Soundfile BN-Pipes
Hallo zusammen,
ich hab heute nochmal 2 kleine Videos gemacht. Eins von außen und eins von innen.
Hier das erste von außen:
http://rapidshare.de/files/29244891/2006_0813_BN-Pipes0037.WMV.html
ich habs extra klein gehalten. Falls jemand eine bessere Qualität wünscht kurz bescheid geben, hat dann rund 70 MB
und hier das von innen:
http://rapidshare.de/files/29245119/2006_0813_BN-Pipes0038.WMV.html
Viele Grüße
Ingo
155 Antworten
ja währe nett wenn man dann mal denn sound hören kann. Hoffentlich passt Sie auch drunter.
hab seit gestern die Auspuffanlage oben, sieht echt Hammer aus und klingt auch sehr sehr fein 😁
Ich bin echt froh dass die Anlage nicht lauter ist, sonst wäre es beim fahren auf der Autobahn fast zu laut.
Werde demnächst Fotos und Soundfile machen und dann hier reinstellen.
greez
ich bin auch gerade in "Verhandlung" mit bn pipes um meinem S4 eine Anlage zu gönnen.
Beim S4 gibt es ja zwei Möglichkeiten, nur ESD oder ganze Anlage.
Lt. Hrn. Niedermayr (BN Pipes) ist die Anlage lauter bringt beim S4 aber auch Mehrleistung (+18PS wurden gemessen).
Die weit rausstehenden ESD beim Villacher sind "nicht" normal und dürften auf die Montage zurückzuführen sein.
Ein Soundfile bekommt man bei BN Pipes auf Anfrage auch zugeschickt.
Meine einzige Sorge ist, dass die Anlage mit der Zeit zu laut wird und das man auf der Autobahn dann ein permanentes dröhnen hat... kann das wer bestätigen / verneinen?!?
also das mit mehrleistung haben sie mir auch gesagt, ist aber nicht wirklich zum merken beim S4...
Dass er noch lauter wird ist normal, aber anscheinend hat er so nach 1000km laufleistung das endgeräusch erreicht, er wird zwar dann schon noch lauter im laufe der zeit, aber nicht mehr wirklich. Wurde mir zumindest gesagt. Aber ich kann derzeit wirklich nur die Auspuffanlage von bastuck empfehlen. Ist echt von der Verarbeitung top, extrem gute Passgenauigkeit und 10 Jahre Garantie ist auch super.
greez
Ähnliche Themen
@spa_86:
hast du jetzt bn-pipes oder bastuck am S4 montiert?
die ganze anlage, oder nur esd?
wie laut ist deiner jetzt auf der autobahn (kopfweh-dröhnen, oder lauter aber annehmbar?)?
also ich habe an meinem s4 (V8) ja eine komplettanalge ab kat verbaut. schaut nun so aus:
http://www.audi4ever.at/phpbb3/download.php?id=12
also das mit der mehrleistung.. ich weiß nicht.... zu merken ist meiner meinung nach jedenfalls nichts. daher würde ich einfach mal sagen es stimmt nicht. ich war auch bei bn-pipes vor ort und diesebzüglich gab es keine info.
der klang ist aber wirklich genial. auf der AB ist nach wie vor sehr angenehmes fahren. der wagen ist bei hoher drehzahl genau so "leise" wie vorher auch. im unteren drehzahlbereich (bis 2500) ist er wirklich dumpf um blubbert schon echt gut. alles darüber hinaus klingt sehr kernig und wie gesagt ist bei konstanter geschwindigkeit kein unterschied (innen zumindest) zu merken.
soundfile vo nder v8 anlage gibts auch hier: http://stegemann-it.com/Audi-Speed/BN%20Pipes%20S4-8E%202x90mm.WAV
ich hab jetzt die bastuck drauf (komplettanlage ab KAT, jedoch statt Mittelschalldämpfer mit Ersatzrohr, was es von Bastuck so zu bestellen gibt und perfekt passt), hatte bei mir vor allem 3 gründe, die garantie von 10 jahren, dass ich die anlage in österreich nicht typisieren muss (ABE dabei) und dass sie Preislich um 300€ billiger war... abgesehen davon haben mir einige Tuner bei mir in Österreich bastuck empfohlen, und ich bin echt sehr zufrieden.
Bei niedriegen Drehzahlen klingt sie wunderschön dumpf und blubbert, beim beschleunigen wird sie total kernig jedoch auf der autobahn bei gleichbleibender geschwindigkeit schön leise. Wenn ich vom Gas runtergehe wird sie wieder so wie auf niedrigen drehzahlen. Zumindest ist es derzeit so, da sich anscheinend die Anlage die ersten 1000km verändert. Hab erst so 150km drauf.
Ich werde mal ein Soundfile einspielen.
und optisch ist die Anlage auch genial, Fotos spiele ich heute noch welche ein.
greez
zu bastuck habe ich auch erst tendiert. dann habe ich aber bilder von montierten bastuck anlagen gesehen und wieder abstand davon genommen. aber gut zu hören, dass bei dir alles perfekt gepasst hat!
sound scheint ja recht identisch zu sein - auch vom fahrverhalten her.
die sache mit dem ersatzrohr wäre mir allerdings zu heiß... damit nützt dir deine abe auch nicht viel. jeder ist da anders drauf, aber ich schaue schon, dass alles zulässig und / oder eingetragen ist was ich am wagen verändere. wär halt schon doof, wenn es mal kracht und dann ein gutachter sagt "tja, pech gehabt - betriebserlaubnis war eh erloschen". muss nicht, aber kann.
ich hab mich erkundigt, zumindest bei uns in österreich ist der Versicherungsschutz gegeben, auch wenn die Auspuffanlage nicht ABE hat.
Das einzige was dir passieren kann ist, dass dich die Polizei aufhält und straft, jedoch müssen sie da schon sehr genau schauen und unters auto "krabbeln", was bei einem um doch 2cm tieferen S4 sehr schwer ist.
und ich nehme an dass 99% der polizisten bei einem S4 wenn ich denen die ABE vor die Nase halte nicht mehr genauer schauen. Und soooooooo extrem laut ist er ja dann auch nicht.
Aber zwecks Optik bei bastuck, warte auf die Bilder, ich denke nicht dass es hierbei etwas zu bemängeln gibt.
greez
Hier erst mal ein Bild von der Anlage, also ich finde nicht dass es billig aussieht, oder was ist eure Meinung?
Außerdem wird mir die komplette Heckstoßstange noch neu lackiert und dann werde ich den Graukeil gleich in Wagenfarbe mitlackieren, denke dadurch wirkt er tiefer.
Soundfile folgt sobald ich mal 1000km drauf habe, aber derzeit klingt er auch schon sehr kernig 😁
greez
Hi
Kannst du vielleicht auch mal ein Bild machen vom ganzen heck wenn du hinten dran stehst um mal zu sehen ob man die Endtöpfe von hinten stark sieht.
Mfg
Polo Meister
sieht wirklich sauber aus soweit!
ne kpomplette heckansicht wäre interessant.
mir persönlich vielleicht etwas zu "aufdringlich" durch die 4 endrohre. aber das was ich vorher von bastuck gesehen habe sah gaaanz anders aus. hing regelrecht schief...
Hier das Bild von hinten...
ich muss mich jedoch noch einmal spielen um die Heckschürze noch ein bisschen überarbeiten. Jedoch wenn diese dann noch neu lackiert ist, sieht es sicher perfekt aus 😁
schaut gut aus, die 2x2 endröhr'ln
wegen grauteil lackieren... überleg dir das nochmals... ich wollte es auch einmal machen (mit den seitenleisten) und entdeckte dann zum glück einen bereits "lackierten" S4 und erkannte dass es doch nicht so leiwand ausschaut (mein subjektiver geschmack).
wenn ich nicht vergesse, stelle ich heute abend bilder rein, von dem S4 mit den lackierten grauteilen...
gruß
CM
ich würde ja nur den Heckteil lackieren, Seitenleisten lassen, aber Fotos wären dennoch sehr sehr nett. Am Montag bekommen die freundlichen mein Auto, also bis dorthin sollte ich es wissen ob ich lackiere oder nicht...
greez