Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer

Volvo

Hallo an alle Soundchecker, Frühaufsteher, Frustgeplagten und andere Volvo-Fahrer.
Ich habe vor, mir eine CD zusammenzustellen, die für bestimmte Situationen gedacht ist:
1. Wer früh aufsteht, braucht auch im Auto ein paar Muntermacher
2. Wer einen schlechten Tag hat/hatte, braucht ein paar echte Entfruster
3. Wer seine Soundanlage mit anderen vergleichen will, braucht ein paar echte Referenz-Stücke

Wer kann mir hierzu Vorschläge machen bzw. entsprechende MP3 zusenden?
Ich hatte an Stücke gedacht wie:
Joan Jett "I Love Rock´n Roll"
Run DMC vs. Aerosmith " Walk This Way"
Toto "Hold The Line"
Ram Jam "Black Betty"
Queen "We Will Rock You"

Eine erste Version soll evtl. schon am Freitag beim GT V-einleitenden Soundcheck von Elkman und EmKay ihre Premiere haben.
Also: Alles ran an die CD-Sammlungen und rausgesucht, was geeignet ist. Vorschläge immer rein hier. Wenn MP3 zur Verfügung steht, gebe ich gerne meine Mail weiter.

Gruß

Markus
... der die Disko auf dem Rasen gerade vermisst ...

Beste Antwort im Thema

und was ist der "Tag" ohne "Nachttipp" 😮😎

A LIFE DIVIDED - Heart On Fire

LG
Vidaman
lange nicht mehr so was einfaches gutes gehört 😉

5806 weitere Antworten
5806 Antworten

@ martin

nein, eigentlich vorrangig englisch... hab sie so aufgebaut dass es halt erst sehr schwere musik ist und sich nachher auflockert...
hat mir in harten zeiten auch echt geholfen 😉

Dann will ich auch Mal 😉

Meine Favoriten sind momentan:

Soziedad Alkoholika - Errare humanum est
Soziedad Alkoholika - Polvo en los ojos
Exploited - **** the System
Exploited - Was it me
Asta Kask - Patriarkatet
Asta Kask - Vill inte va med
Radioaktiva Räker - Sa börjar det om
Papa Roach - ...to be loved
Papa Roach - Time and Time again
Anti-Flag - Confessions of an economic hit Man
Kaotiko - Raska y pierde
Boikot - Kualkiier Día
Boikot - Stop Censura
Habeas Corpus - Fascismo nunca más

...und diverses an Deutschpunk, was eh keiner kennt.

Allerdings muss ich (ungern) zugeben, dass das Premium Sound sogar Kommerz-Zeux wie Eminem, Aguilera o.ä. richtig gut klingen lässt, was ich sonst überhaupt nicht mag... die Soundqualität machts möglich 😉 Der Bass beim PS ist wirklich der Hammer !!!

Zitat:

Original geschrieben von $id

...und diverses an Deutschpunk, was eh keiner kennt.

... ich kenne auch nicht einen einzigen Titel der von dir Aufgeführten... 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... ich kenne auch nicht einen einzigen Titel der von dir Aufgeführten... 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Na dann leg ich mal los was ich so auf meinem Lieblingssilberling drauf habe 😁

Rammstein - Reise, Reise
Rammstein - Engel
Rammstein - Wut will nicht sterben
Blutengel - Bloody Pleasures
Bluteengel - Angels of the Dark
Colony 5 - Trust You
Colony 5 - Stay Young
Covenant - Theremin
Covenant - Wasteland
Clan of Xymox - Jasmine And Rose
Deine Lakeien - Down, down, down
Deine Lakeien - Where You Are
Suicide Commando - Face of Death
The Sisters of Mercy - Anaconda
The Sisters of Mercy - Valentine

Aber ein paar kennst auch Du, oder Jürgen 😁 😁 😁???

Ähnliche Themen

Heisst übrigens "deine Lakaien" 😉 *klugscheiss*

Sisters mag ich auch, wenn ich die privat auch selten hör.

Den Rest kenn oder mag ich nicht.
In dem Genre mag ich vor allem Oomph (vor dem ganzen Hitparade-Zeux), Subway to Sally und Samsas Traum ("Es war einmal..." 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von $id

In dem Genre mag ich vor allem Oomph

Oomph ???? Ist in der Szene total verpönt 😁

" Kinderschreck Mucke " Klugscheissmodus aus 😉 😁 😉

Gruß Patrick

Zitat:

Original geschrieben von Prince69

Aber ein paar kennst auch Du, oder Jürgen

Nur wenige - und die will ich gar nicht kennen. 😁😁😁

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

The Cure, Massive Attack etc. oder meinst Du mit Depri-Mucke eher sowas wie "Deutscher Schlager"?

BTW: gibt es eigentlich englischen, belgischen, niederländischen, spanischen oder gar schwedischen Schlager?

Gruß

Martin

ABBA (😉 )sischer dat!

Und besonders die belgischen und niederländischen Kompositionen übertreffen den teutschen Schlager bei weitem. Das ist, als würde man die Klangerzeugnisse von Roy Black, Rex G(u)ildo, Karel Ogottogott und wie sie alle heißen destillieren, konzentrieren und potenzieren. Ich versteh' nicht wie Jopi Heesters dabei so alt werden konnte.

Um noch mal auf die Bass-Debatte zurück zu kommen... BTBMB kommt im Auto tatsächlich besser als im WoZi. Und das liegt bei mir at home nicht an der Anlage (Onkyo 5.1 DD, Yamaha YST-SW150 Sub, Front+Rear Canton Plus X.2 bzw. XS.2 und Center Canton Movie 101). BTBMB braucht scheinbar ein Blechgehäuse als Resonanzkörper. Hab das mit einem anderen Stück ausgetestet. Komm' jetzt nicht auf den Titel, aber am Ende stand "Subwoofwer Mix"😁. Einige Passagen hab' ich nur noch als Druck auf den Ohren in in den Nebenhöhlen wahrgenommen.

Gruß
DeWeDo - der jetzt häufig Karel hören muss (aber nur:" In einem unbekannten Land, vor gar nicht all zu langer Zeit ... Maaaaajaa!"😉

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

ABBA (😉 )sischer dat!
Und besonders die belgischen und niederländischen Kompositionen übertreffen den teutschen Schlager bei weitem. Das ist, als würde man die Klangerzeugnisse von Roy Black, Rex G(u)ildo, Karel Ogottogott und wie sie alle heißen destillieren, konzentrieren und potenzieren. Ich versteh' nicht wie Jopi Heesters dabei so alt werden konnte.

Gruß
DeWeDo - der jetzt häufig Karel hören muss (aber nur:" In einem unbekannten Land, vor gar nicht all zu langer Zeit ... Maaaaajaa!"😉

😁😁😁

...und in gar nicht allzu langer Zeit singst du, herzallerliebst, lauthals mit...

😁

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

.......

Gruß

Was für ein Glück, dass ich diese Zeiten hinter mir habe - ich kann "BAMBI" auswendig...

"Blüten fressen ist verboten, denn es wachsen Ohren und Pfoten, wenn man grüne Blätter frißt, weil das sooooo gesuuuhuund ist - BÄH"

😁 Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

...und in gar nicht allzu langer Zeit singst du, herzallerliebst, lauthals mit...

Hör' bloß auf. Neulich hab' ich mich dabei ertappt, wie ich das beim Rasenmähen vor mich hin gepfiffen hab. 😰

Obwohl man ja sagen kann, dass "Maaaja" und "Heiiiidiii" Kultstatus haben. Gern genommen werden auch "Eiiiine Insel mit zwei Bergen..." oder "Wer hat an der Uhr gedreht...". Hmm. Ich frag' mich gerade ob es da nicht so ein "Hooked on..." zu gibt. Oder ob ich mir ne' ßüDü damit brenne.😉

Au ja. Lasst uns mal ne' Liste zusammenstellen, was da alles draufmuss. Ich leg' mal was vor
Maja
Heidi
Jim Knopf
Paule Panther
Tom& Jerry (Vielen Dank für die Blumen)
Die Sendung mit der Maus
Wickie (Hey, hey, Wickie)
Captain Future
Herr Rossi
Pippi Långstrump
...

Gruß
DeWeDo - Der, die , das - wer, wie, was - ...

den Herrn Rossi würd ich da rausnehmen...
Dafür kommt dann zum Einsatz:
Bob der Baumeister
die Fraggles (immer wieder für einen Lacher gut...)
Es war einmal...
die Gummibärenbande (Gummybears... 😁)
Kimba, der weiße Löwe...
die Schlümpfe...+
Flintstones...

und noch einige mehr (je nach Alter...). Das hier wären bevorzugt Zeichentrickserien.

Gruß

Markus

Markus, man merkt, dass du dich bei der Auswahl (teilweise) nach den derzeitigen Kids richtest und nicht nach unserer eigenen Kindheit... 😉

Schönen Gruß
Jürgen
ohne Ergänzungen zu dieser Liste.

Außer Bob ist da nix Neues dabei, das sind alles Serien aus den 70ern und 80ern...

Und was noch nicht dabei ist, sind ja die ganzen realen Serien wie A-Team, Knight Rider etc.

Gruß

Markus

... ok, die Gummibärenbande hätte ich deutlich jünger geschätzt. Wusste nicht, dass die von 85 sind. 😉

Schönen Gruß
Jürgen
der bei "Unknown Stuntman" dem V8 die Sporen gibt. 😁

Deine Antwort